Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesische Kinder in Deutschland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 22:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@itosse: "Es gibt nicht Gutes, außer man tut es." (In Bezug auf den neuen Thread zu verstehen. Smilie)

Gruß Hansefzx

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
met moi






Anmeldungsdatum: 08.08.2003
Beiträge: 33



BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 22:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nur mal meine 2 cents bevor das ein neuer polit-thread wird..

diese nord/süd Nummer ist doch in Wirklichkeit längst überholt.
Für Saigoner ist es seit Jahren hip in Hanoi-Restaurants zu essen und Schnaps aus dem Norden zu trinken.
Und den 'Dialekt'aus dem Norden können sie auch alle, oder hat jemand schon mal Karaoke im süd-Dialekt gehört?

Ausserdem sind sowieso alle viel zu beschäftigt geld zu verdienen, sowohl im Norden als Süden. Das Thema ist in meinem Bekanntenkreis jedenfalls durch.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 05:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle,

ich weiss ja, dass zu diesem Thema vieles auf zahlreichen Seelen brennt. Aber nehmts mir bitte nicht übel, wenn wir hier das Thema wechseln dann sollten wir wirklich einen neuen Thread eröffnen.

Gruss
haig

Online    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 07:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo metmoi,

meine Antwort auf Deinen Beitrag findest Du beim neuen Thread "Diskussion über den Konflikt zwischen Vietnamesen"

Ciao

_________________
"Tiến lên, cùng tiến lên, Nước non Việt Nam ta vững bền!"(Tiến quân ca-Văn Cao)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
AnhHamburg
Gast










BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 08:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"selbst Kommunisten sind auch Menschen, und die können doch eine Pagode besuchen oder?"

##> Kommunisten sind heimatlos, glaubenlos.

Das ist doch Theorie von Marx und Engel !!! Deswegen gibt es in VN keine Glaubensfreiheit. Vor ca. 1 Jahr haben die VN-Kommunisten unsere Grenzlinie zu China zu ungunsten Vietnams verschoben. Was unsere Ur-Ur..Großvater immer gegen diese Mächte verteidigt haben.

Gruß
AnhHamburg


Online    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 10:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also AnhHamburg,

soll ich Dir was sagen?Du bist voller Vorurteile und Hass!
Und bist auch völlig vom Thema abgekommen!
Und das was Du zu der Grenzlinie zwischen Vietnam und China gesagt hast, ist ja nur Propaganda einiger Auslandsvietnamesen, die sich jetzt quasi was Besonderes einfallen lassen, um die Leute zu betrügen!

Und wer hat mal gesagt:" Die Grenze der USA geht bis zum 17. Breitengrad"? War das nicht einer von den Präsidenten der Republik Vietnam?
Haben die nicht unser Land für 20 Jahre an die Amis verkauft???

Wenn Du diese Fragen beantworten kannst, dann können wir weiter reden!


[Editiert durch iTOSSE ein Freitag, 29. August 2003 @ 11:56]

_________________
"Tiến lên, cùng tiến lên, Nước non Việt Nam ta vững bền!"(Tiến quân ca-Văn Cao)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 10:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo iTosse und AnhHamburg,

ich denke Ihr alle beide lasst Euch hier zu sehr von Euren Emotionen hinreissen!

Grenzen, ... Grenzen wurden immer von den mächtigeren gezogen. So war es immer schon zwischen den Völkern gewesen. Beispiele hierfür gibt es auch in der Geschichte des 20. Jahrhunderts genügend. China ist die Grossmacht in Südostasien und auch wenn sich manches im Verhältnis zwischen China und Vietnam zum Positiven entwickelt bzw. normalisiert hat, so gab es Zeiten der Auseinandersetzung. Und China ist nunmal eine Nummer grösser und mächtiger als Vietnam. Wirtschaftlich, militärisch und somit auch politisch.

Der 17. Breitengrad wurde selbst von den US-Amerikanern niemals als territoriale Aussengrenze der USA verstanden. Weder bei der Schaffung dieser Grenze, noch später. Es war eine Grenzziehung um die wirtschaftlichen, politischen und auch militärischen Einflussgebiete voneinander abzugrenzen. Angedacht war ja, dass später freie Wahlen stattfinden sollten, welche ja dann von der südvietnamesischen und amerikanischen Regierung sabotiert wurden. Aber dazu steht an anderer Stelle mehr.

Gruss
haig

Online    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 11:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ägerlich, daß dieser Thread weiterhin mit einem anderen Thema zugemüllt wird, obwohl es für dieses längst einen neuen Thread gibt. Verrückt

Vielleicht kann haig die entsprechenden Beiträge in den "richtigen" Thread verschieben?!

Gruß Hansefux


[Editiert durch HHFux ein Freitag, 29. August 2003 @ 12:25]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 11:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja HHFux,

da hast Du Recht!
Aber AnHamburg hat ja auf den Beitrag geantwortet, der ohnehin hier im Thread war.

_________________
"Tiến lên, cùng tiến lên, Nước non Việt Nam ta vững bền!"(Tiến quân ca-Văn Cao)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 11:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HHfux,

ja Du hast ja recht, aber ich wusste mir auch nicht anders zu helfen als hier zu reagieren. :confused: Ich weiss nicht wie ich es verschieben könnte, schaue aber mal nach.

Also Alle die zu diesem Thema etwas zu schreiben haben, bitte in dem anderen Thread. Winken

Gruss
haig

P.S.: Jetzt mache ich es selber schon wieder. :nuts: Wenn Du diese Fragen beantworten kannst, dann können wir weiter reden!

iTosse, Du stellst AnhHamburg damit ein Ultimatum, welches er nicht akzeptieren wird. Also werdet Ihr nicht mehr miteinander reden. Und genau das ist das Problem Eurer Landsleute. Sie reden nicht miteinander, nur weil sie anders denken.


[Editiert durch haig ein Freitag, 29. August 2003 @ 12:39]

Online    
Wendscher






Anmeldungsdatum: 29.08.2003
Beiträge: 5
Wohnort: 31275 Lehrte



BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 22:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,
Ich kenne ebenfalls eine vietnamesische Familie und mir ist aufgefallen, dass auch hier viel darauf geachtet wird, dass die Kinder für die Schule lernen. Die Familie hat 3 Kinder und die älteste Tochter hat bald ihr Fachabitur, welches wohl sehr gut ausfallen wird.Jedoch am besten kenne ich die mittlere Tochter (17). Wenn ich mit ihr rede oder telefoniere, ist sie immer nur am Lernen.Ist ja an sich sehr lobenswert aber ich weiss ja nicht, ob das allzugut ist. denn darunter leiden auch ihre sozialen Kontakte und dieser beschränkt sich vornehmlich auf die Familie.
Aber andererseits wenn ich ihren kleinen Bruder sehe (Grundschule) ist er immer mit Freunden unterwegs. Kann es sein, dass Mädchen in vietnamesischen Familien einen größeren Leistungsdruck ausgesetzt werden als die Jungen oder liegt dies am Alter der Kindes? Jedenfalls in ihrer begrenzten Freizeit muss sie dann noch in dem imbiss ihrer Eltern mitarbeiten.
Wenn ich mit ihr telefoniere, dann kommt jedesmal zum Vorschein, dass sie sehr müde und kaputt ist durch die ständige Arbeit und ihc habe ihr schon mehrmals meine Hilfe angeboten, welche immer dankend abgelehnt wurde.
Deshalb meine Frage: Wisst ihr wie ich sie unterstützen könnte ohne dabei aufdringlich zu wirken?
Vielen Dank schonmal

MfG
euer Wendscher Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 07:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Wendscher,

es sei einmal dahin gestellt, ob das Mädchen dabei glücklich ist oder nicht. Aber der Normalfall ist, dass sie sich gegenüber ihren Eltern und Familie verpflichtet fühlt. Punkt zwei ist, dass sie "Nein" gesagt hatte. Man kennt ja nicht die Gründe für dieses "Nein". Du kannst das einfach akzeptieren und vielleicht begegnet ihr euch auf anderer Ebene im Alltag. Zum Beispiel als Schulfreunde.

Gruss
haig

Online    
csab
Gast










BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 15:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Wendscher,

ich muss wohl Haig zustimmen. Ich habe den Eindruck, dass Du ihr unbedingt helfen musst als dass Du ihr helfen möchtest. Besser ist es, diesen Gedanken, helfen zu müssen, loszulassen und ihr - wie Haig es schon sagte - auf einer neutralen Ebene zu begegnen. Vielleicht habt Ihr irgendwo gemeinsame Interessen, die an einem neutralen Ort ausgeübt werden können.
Gewöhlich brauchen vietnameschische Mädchen sehr viel Zeit, um sich bei einem anderen Geschlecht aufgehoben zu fühlen. Dieses Verhalten gilt auch vietnameschischen Männern.

Ansonsten ist ein "Nein" zu akzeptieren - wie sonst woanders auf dieser Welt.

Gruss

csab

Online    
Wendscher






Anmeldungsdatum: 29.08.2003
Beiträge: 5
Wohnort: 31275 Lehrte



BeitragVerfasst am: 17.09.2003, 14:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

moin, jo stimmt. habt recht aber es is eben meine art. muss immer leuten helfen. :-\. aber werde euren rat beherzigen und damit aufhören.
gut, danke schön leute.

macht's gut

david

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 17.09.2003, 14:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Wendscher,

es war nur freundlich von uns gemeint. Winken Wir wollten nur verhindern, dass Du eventuell in den Augen des Mädchens als aufdringlich erscheinst.

Gruss
haig

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0411s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]