Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 "Toetet alles, was sich bewegt!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 20:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
Die Darstellung des Vietnamkrieges fand mit chinesischer Herrschaft im Jahre 111 v. Chr. an und nicht durch den Zweiter Indochinakrieg.

Ich finde es sehr armselig, die Geschichte Vietnams nur auf Kriege zu reduzieren.

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
chinesisch- Vietnamesischer Krieg 1978 ist dir wahrscheinlich unbekannt bzw. nicht existiert Sehr glücklich

Entschuldige bitte, dass ich in meinem Blog noch nicht alle Aspekte der vietnamesischen Geschichte behandelt habe. Aber in 2 1/2 Jahren ist das sicher nicht zu schaffen, da ich mich ja auch mit anderen Themen beschaeftige.

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
hoang sa und truong sa , unangenehme Thema

http://cathrinka.blog.de/2007/12/14/der_konflikt_um_die_spratly_und_paracel_~3443348/
http://cathrinka.blog.de/2008/01/06/protest_gegen_china_in_berlin~3536043/

Online    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 20:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
Unter welche Pax möchtest du leben?

Ich war zwar nicht gefragt, antworte aber einfach trotzdem.
Unter gar keiner.

Online    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 20:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Phú Quốc Insel gehört Vietnam oder Kampuchia nach deine Berechnung mit Google Earth ? Sehr glücklich


http://cathrinka.blog.de/2007/12/14/der_konflikt_um_die_spratly_und_paracel_~3443348/

Bei Google Earth kann man an einige der Inseln sehr nah heranzoomen. Als Beispiel hier ein chinesischer Militaerstuetzpunkt auf einer der Paracel-Inseln.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 21:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
Phú Quốc Insel gehört Vietnam oder Kampuchia nach deine Berechnung mit Google Earth ? Sehr glücklich


????????????????
Was soll der Unsinn? Siehst du jetzt ueberhaupt nicht mehr durch?

Online    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 21:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Cathrin,

das würde ich nicht zu ernst nehmen. Linhchi hat in anderen Threads schon häufig damit geglänzt völlig zusammenhangloses und wirres Zeug zu schreiben.

Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 21:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Yeudoi » hat folgendes geschrieben:
Hallo Cathrin,

das würde ich nicht zu ernst nehmen. Linhchi hat in anderen Threads schon häufig damit geglänzt völlig zusammenhangloses und wirres Zeug zu schreiben.

Lachen


Nach welche Kriterien, sagt man , dass ein Insel zum Festland gehört ? Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 22:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir sind jetzt ein wenig von dem eigentlichen Thema abgekommen . Ich weiß auch nicht,was einige dazu bewegt diesen Thread ins Lächerliche zu ziehen. Meine Eltern und Großeltern wurden in mehrfacher Hinsicht Opfer des Zweiten Weltkrieges. Zum einen durch gefallene Söhne und Väter innerhalb der Familie und zum anderen durch Enteignung der Kommunisten sowie unsere zerrissene Familie durch das geteilte Deutschland. Mein Großvater hat zeitlebens darunter gelitten.

Die Familie meiner Frau kennt die Bombenhölle von Hanoi nur zugut und die Großväter sowie Onkels als Offiziere der NVA haben den Einmarsch in Saigon mitgemacht. Keiner von denen kann diesem Krieg jemals etwas Heroisches abgewinnen! Sie waren Gewinner und Verlierer und die Folgen von Krieg sind auf der ganzen Welt gleich. Kein Mensch kann einem solchen Trauma entfliehen,es gibt keine Medizin und keine Heilung dafür.

@linhchi
Wenn dir solche Themen zu komplex sind ,dann halte dich bitte zukünftig mit deiner Meinung zurück.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 23:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an Alle,

....deshalb sind für mich die Militärs aller Länder nichts anderes als Dienstleister für das schmutzigste Gewerbe der Erde: Die Kriege!!!

LG starlifter

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 00:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Cathrin. Schuldfragen werden selten abgewogen geklärt, da Kontrahenten stets aus eigener Sichtweise die Schuldanteile des anderen mehr in Augenschein nehmen als die eigenen. Und solange der „Sieger“ eines Konflikts in der Geschichte dominiert, setzt er seine Sichtweise in der Periode seiner Dominanz durch. Wahrscheinlich gibt es zu diesem Komplex einige Doktorarbeiten, ansonsten wäre es doch spannend, sich auf der Ebene damit auseinanderzusetzen.
Du als Historikerin machst eins durchaus richtig : Du stellst Deinen Standort klar. Auch wenn es Dich angreifbar macht und ich Deine Sichtweise nicht teile . Aber ich finde Dein Vorgehen sauber.
Ich teile Deine Sichtweise nicht, weil ich sie als einseitig empfinde. („Die Amis“ als nur formales Beispiel; inhaltlich: Unausgewogenheit.) . Und damit als für die Zukunftsaufgabe Frieden nicht förderlich. Vielleicht sogar gefährlich.
Genauso wenig wie Du bin ich für die Untaten der Nazis verantwortlich. Aber als Deutscher habe ich eine besondere Mitverantwortung für die Folgen der Untaten. Freundliche Grüße, Catinat

Online    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 05:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Pho_Bo » hat folgendes geschrieben:


@linhchi
Wenn dir solche Themen zu komplex sind ,dann halte dich bitte zukünftig mit deiner Meinung zurück.

MfG Bo


Als Historiker muss man NEUTRAL bleiben. Es gibt kein komplex Themen, manche Leute ist nicht gut vorbereiten auf solche Themen zu diskutieren, weil man einseitig ist. Sehr glücklich

@ Pho Bo
du hast meine Frage nicht beantworten. Nach welche Kriterien gehört ein Insel zum Festland ?.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 06:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@linhchi

komm mal wieder runter. Im Moment sehe ich hier nur, das du nicht mal durch die im Threat anwesenden durchblickst und die Leute verwechselst.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
schlirchti
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 27


uk.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 17:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, nachdem sich einige beruhigt haben (so sieht es zumindest aus)...

Cathrin, Deine Darstellung und Deine Meinung ('ich habe Geschichte studiert', heisst nicht, dass Du wirklich einen Einblick/Verstaendnis hast - Du warst nochnichteinmal geboren zu dem Zeitpunkt); und ja, es ist natuerlich wichtig, Menschen an Geschehnisse zu erinnern, was auch vollkommen ok ist.
Womit ich ein Problem habe ist, dass Du Sachen aus Deinen Geschichtsbuechern 'zitierst' (ohne wirklich anwesend gewesen zu sein). Woher nimmst Du die Arroganz zu urteilen?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 12:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich bin zwar nicht Cathrin, finde diese Aussage

« schlirchti » hat folgendes geschrieben:
Woher nimmst Du die Arroganz zu urteilen?


aber schlichtweg "selbstgefällig dekadent".

Man muss nicht dabei gewesen sein, um etwas zu verstehen oder davon Ahnung zu haben. Genauso gibt es viele Menschen, die dabei waren und trotzdem keine Ahnung haben/hatten. Also was soll das .....

Und was dich angeht .... "Urteile nie über einen Menschen, dessen Geschichte Du nicht kennst" ......

just my 2 cent, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Rexzam
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 41
Wohnort: München-Hanoi-HCMC-Singapore


russia.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 14:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« schlirchti » hat folgendes geschrieben:
...Japan und die USA sind unabhaengig vom 2.Weltkrieg aufeinander gestossen.


Japan gehoerte zu den Achsenmächten. Es war verbuendeter der Deutschen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rexzam
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 41
Wohnort: München-Hanoi-HCMC-Singapore


russia.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 14:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
ca. 80 % der Streitkräfte der Achsenmächte inkl. der meisten Elite-Einheiten sind an der Ostfront gefallen.Die USA ist dem Krieg beigtretten als es schon bekannt war das Deutschland von der Sowjetarmee ueberrollt wird.Ohne die USA hätte der Krieg in Europa 2 Monate länger gedauert !


und haben wir Pax Russia

SIE VERSTEHEN WOHL NICHT GANZ.Die Udssr hatte nie vor Europa zu Uebernehmen.

Bevor die Mauer gebaut wurde,hat die Udssr Deutschland angeboten die DDR an Deutschland zu uebergeben und so Deutschland wieder zu vereinigen.
Durch den Druck der USA und England wurde das Angebot abgelehnt weil sie befuerchtet haben das Deutschland sonst zu Stark wird und sich so schnell erholt.

Zitat:
Auch ohne die USA wären die Japaner geschlagen worden !


von wem ? von China?

Spaetestens nach dem Ende des Krieges in Europa haette die Udssr auch gegen Japan krieg gefuehrt.

Ja die Chinese haben sich auch gesammelt.

England war auch in SuedOstAsien Aktiv das sollte nicht vergessen werden


dann haben wir Pax China

sollten wir jetzt noch , nach der Zerfall des UdSSR und der berliner Mauer, über die Ideologie , über Ossi und Wessi , über Ukraine, über Georgien disktutieren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0385s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]