Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wo ist das Ausrufezeichen (!) und das "at" (@)???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wolfgang
Gast





Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Göttingen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 00:00    Wo ist das Ausrufezeichen (!) und das "at" (@)??? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Computerfeaks,
zur Zeit korrespondiere ich mühsam mit Vietnamesen, um mein Vietnamesisch etwas zu verbessern.
Ich schreibe meine Briefe erfolgreich unter Windows XP mit den entsprechenden Spracheinstellungen (VI) und er vietnamesischen Tastaturbelegung. Das klappt auch ganz gut - es gibt aber 2 Probleme:

Ich finde einfach nicht, welche Taste(nkombination) mir ein Ausrufezeichen (!) und das "at" (@) liefern....
Es ist natürlich damit zu lösen, dass ich nur für diese Zeichen wieder auf "Deutsche Sprache und Tastaturbelegung" zurückschalte - aber das ist ziemlich lästig!
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nguyen Mai
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Hanoi, VIETNAM


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 16:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Vietnam tippe ich so:
! = Shift+1
@= Shift +2
(Mit Vietkey oder Unikey)

_________________
Meine Email-Adresse wurde verändert, "mit_dac_ngoc_83atyahoo.co.uk" anstatt "mai_ngoaingu".

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 23:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nguyen Mai ist nah an der Lösung (aber eben nur für vietKey u.a.),
Du (wolfgang) musst bei der Nutzung der Regioneinstellung von XP die Tastenkombination
ALT+SHIFT+1 für !
ALT+SHIFT+2 für @
nutzen.

Bei der Nutzung der Regioneneinstellung von Windows XP ist es zweckmässig, das Tool "Microsoft Visual Keyboard" zu installieren ! Ich habe die "Theorie" hier ausführlich beschrieben ! Siehe Punkt 3.

VFU999

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wolfgang
Gast





Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Göttingen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 01:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Nguyen Mai @VFU999!
Hallo,
ihr seid super! Das war sehr, sehr hilfreich! Vielen Dank!
(Uebrigens: diese Antwort ist mit "Vietnamesischen Einstellungen" bei Windows XP geschrieben! Sehr glücklich ). VFU999, Deinen Superartikel ưber die verschiedenen Moeglichkeiten vietnamesisch zu schreiben, werde ich genau studieren!
Vielen Dank fuer Eure Hilfsbereitschaft!
Wolfgang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0455s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]