Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Suche Vietnames/e/in mit Mikro Headset

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Suchmaschienen film
Gast










BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 22:18    Suche Vietnames/e/in mit Mikro Headset Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich bin Deutscher und von Vietnam sehr intersiert Besonders der Trägische Krieg (naja Tragisch ist jeder Krieg). Aber ich bin Hobbyfilmer und mache einen Film über den Vietnam Krieg. Da möchte ich Gerne Sätze in Vietnamesisch.
Z.B. : Blöde Amerikaner oder Hörst du was? Ihr müsst nicht Gut sein Im Sprechen. Nur ein Mikro/Headset haben und das Kostenlos machen.
Ach ja ich bin 12
Bolg über die Website : http://vietus.blogspot.com/
Alter von mir: 12
@ aalpagun@aol.com
ICQ 458818765
Danke um Antwort.

Online    
Suchmaschienen film
Gast





Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 22:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab mich angemeldet
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Suchmaschienen film
Gast





Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 18:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wirklich keine/r Lust? echt schade.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tong1950
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.08.2007
Beiträge: 17
Wohnort: NRW


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 12:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wer hat für Dich die anderen Sätze übersetzt? Warum kann er nicht weitermachen? Du weißt wohl!
Bitte uns nicht so was nochmal antun! Böse
tong1950

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mrs Hecht
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 22:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Junge,
wir machen nämlich ungern mit weil meisten Filme,die über Vietnam gemacht worden sind,waren NICHT GUT und auch sogar mal Falsch.
Außerdem mit deiner Alter : 12 ?was wie und WARUM sollen wir Dir mit deinem Film helfen?
USA und Frankreich hatten Krieg mit Vietnam,es ist aber schon Vergangenheit,nicht immer das Wort ''blöde Amerikaner'' etc...

Du solltest gut in Schule lernen ! Filme machen? In 8 oder 10 Jahre später vielleicht und mein Rat ist: nicht über Krieg sondern über Menschen,Kultur...von Vietnam-es wäre Toll =^.^=

_________________
Nichts ist wertvoller als Freiheit und Unabhängigkeit ! Không có gì quý hơn Độc lập,Tự do - Hồ Chí Minh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 12:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow.....

Tatsächlich habe auch ich geschmunzelt, als ich "Suchmaschienen film" Beitrag über sein Anliegen gelesen habe. Sollte es tatsächlich stimmen, daß er erst 12 ist, dann entlockt mir aber sein Projekt ein "großes anerkennendes Achtung !" Da ich als Nichtvietnamese ihm aber nicht helfen, habe ich bisher aber nicht gepostet.

Das ich mich jetzt doch zu Wort melde, liegt an tong1950 und Mrs Hecht Antworten.

« Mrs Hecht » hat folgendes geschrieben:
..wir machen nämlich ungern mit ..


Mrs. Hecht: Ich glaube Du solltest nur in der ICH-Form Deine Kommentare abgeben.... ! Vielleicht findet auch suchmasch...film hier noch Gleichgesinnte. Der Versuch ist jedenfalls OK. Er hat Ideen !

« Mrs Hecht » hat folgendes geschrieben:
...weil meisten Filme,die über Vietnam gemacht worden sind,waren NICHT GUT und auch sogar mal Falsch. ....


Mit 25 Jahren solltest Du auch erkennen, daß man sicherlich von suchmasch..... film keinen zukünftigen OSKAR-Film erwarten kann.

Seine, wenn auch kindliche KREATIVITÄT abzubloggen mit
« Mrs Hecht » hat folgendes geschrieben:
Du solltest gut in Schule lernen ! Filme machen? In 8 oder 10 Jahre später vielleicht un...

finde ich daneben. ! Die Art der Beschäftigung mit dem Thema von suchmasch..film finde ich tatsächlich besser, als wenn er sich (nur) die durchaus realistischeren VIETCONG-Spiele am PC oder anderen Spielkonsolen reinzieht. Sicherlich ist vieles aus der Sicht von Erwachsenen naiv, teilweise auch historisch falsch, was suchmasch...film uns da präsentiert. Unsere Kinder sollen aber keine Faktenpauker sein, sondern kreativ und phantasievolle (beim Spiel) lernen...
Aus pädagogischer Sicht musst Du da wohl noch einiges lernen !

« tong1950 » hat folgendes geschrieben:
..Hallo, wer hat für Dich die anderen Sätze übersetzt? ...

Lieber tong1950, suchm...film hat doch nirgendwo geschrieben, daß ihm schon jemand die anderen Sätze übersetzt hat. Es gibt also keinen der weitermachen kann. Er sucht welche, die anfangen.

« tong1950 » hat folgendes geschrieben:
.Bitte uns nicht so was nochmal antun! .


Auch Du kannst nur für Dich "sprechen", also statt "uns" bitte "mir" verwenden.

Auch wenn ich suchmasch..film nicht helfen KANN, mein Tipp an ihn: Ärgere Dich ETWAS daß Dir hier noch keiner helfen konnte ! Vergiß die Belehrungen und 9xklugen Hinweise, die dich von deinem Projekt abbringen wollen. Bleibe dran - ICH finde es gut !

Suche weiter deine (Film)Location, drehe die Filme, bearbeite Deine Filme am PC. Dabei wirst Du viel lernen, was Dir kein Lehrer/Erwachsener beibringen kann !

VFU999

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Suchmaschienen film
Gast





Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 14:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss jetzt was sagen es ist ein Frewiliges Projekt für Meine SchulAG Foto&Video. Und ich hab einen Freund gefragt was ich machen soll. Er sagte er hätte ein Spiel Auf PC das vom Vietnam Krieg ist ich hab nun auch das gemacht. Was mich jetzt schockt das ihr immmer gleich an Diesen Sch*** Ballerspiele Denkt. Echt Schade. Ja ich bin 12. Und suchmaschienen Film Ist nicht Falsch sondern Absicht mit ie als reinen Spaß und Filme kann ich Zwar nicht Oskar Preiskrönig machen Aber ich Bin Hobbyfilmer und weis von was ich Spreche. Wer ein Problem damit hat hat halt eins.
Ich mein das jetzt nicht Abstoßend aber wenn ich schon sowas Lese Ballerspiele, Lern für die Schule (was ich eh mache und Filmen als Hobby) dann hab ich echt en Hals voll.
Also von Hier werde ich nun bestimmt keinen Finden.
Trotzdem euch noch ein schönen Tag, Woche , Jahr und viel erfolg vom Forum.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tong1950
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.08.2007
Beiträge: 17
Wohnort: NRW


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 18:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:
...
dann entlockt mir aber sein Projekt ein "großes anerkennendes Achtung !" Da ich als Nichtvietnamese ihm aber nicht helfen, habe ich bisher aber nicht gepostet.
Auch wenn ich suchmasch..film nicht helfen KANN, mein Tipp an ihn: Ärgere Dich ETWAS daß Dir hier noch keiner helfen konnte ! Vergiß die Belehrungen und 9xklugen Hinweise, die dich von deinem Projekt abbringen wollen. Bleibe dran - ICH finde es gut !
Suche weiter deine (Film)Location, drehe die Filme, bearbeite Deine Filme am PC. Dabei wirst Du viel lernen, was Dir kein Lehrer/Erwachsener beibringen kann !
VFU999


Lieber VFU999,
Ich bin über Dein Verhalten zu diesem Thema sehr enttäuscht, als erfahrenes Forum-Mitglied habe ich anderes von Dir erwartet.
Wie kannst Du einen 12jährigen Junge sowas loben. Willst Du, daß er wieder den Weg zu seinem alten "Führer" zurückfindet oder als Märtyrer wie in vielen Schulen bereits passiert ?
Wie kann er einen Film drehen, in dem er die ersten Wörter bereit als Schimpfwörter benutzt hat!
Es tut mir sehr weh, über den Vietnamkrieg reden zu müssen.
Ich glaube, Du hast noch keinen Krieg miterleben müssen, seid froh!
tong1950

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Suchmaschienen film
Gast





Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 19:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es müssen nicht schimpf Wörter sein Ich hatte das halt noch von seinem Spiel so in erinerung. Ich will Krieg auchnicht verherlichen. Es soll ja ne Doku sein wie von N24 art. So dass man halt ne gute Note bekommt mit echten Wörtern Gesprochenes. Krieg ist nichts schönes die Nachfolgen davon auch nicht. Aber eine Aufklärung wie Er zustande gekommen ist wie zu Ende gegangen ist. Sollte man vlt. wissen. Und NEIN nicht so wie der Amokläufer von Emstdetten der Ebenfals Videos drehte sollte es keine nachfolgenden Schäden oder andere Sachen die verheligung eines Krieges zu sein. Ein Beispiel dafür für die Komödie "Mein Führer" ist auch keine Verherligung des WW2. Also nicht für ungut. Krieg ist Keine lösung.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 22:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tong1950 » hat folgendes geschrieben:
...
Lieber VFU999,
Ich bin über Dein Verhalten zu diesem Thema sehr enttäuscht, als erfahrenes Forum-Mitglied habe ich anderes von Dir erwartet.
Wie kannst Du einen 12jährigen Junge sowas loben. Willst Du, daß er wieder den Weg zu seinem alten "Führer" zurückfindet oder als Märtyrer wie in vielen Schulen bereits passiert ?
Wie kann er einen Film drehen, in dem er die ersten Wörter bereit als Schimpfwörter benutzt hat!
Es tut mir sehr weh, über den Vietnamkrieg reden zu müssen.
Ich glaube, Du hast noch keinen Krieg miterleben müssen, seid froh!
tong1950


Lieber Tong,
ja tatsächlich, die Erfahrung einen Krieg oder Etappen dazu miterlebt zu haben, kann ich mit Dir nicht teilen, auch wenn es mein überwiegender beruflicher Alltag war, Krieg "zu spielen". Eine Diskussion darüber, wäre vor vielen Jahren für mich sogar interessant gewesen, als ich mir paar Hochschulvorlesungen Militärpsychologie reingezogen habe.

Völlig überzogen Deine Andeutungen auf irgendeinen deutschen Führer. Das hat nun m.E. überhaupt nichts mit dem bisherigen Verlauf der Themendiskussion zu tun. Vergiss diese Argumentation schnell.

Auch habe ich den Eindruck, Du machst Dir weiterhin wenig Mühe, die Beiträge von suchmaschinen film richtig zu lesen.

Im ersten Beitrag hat er mit einem Satz seine Grundeinstellung verdeutlicht: "Alle Kriege sind tragisch !" Im folgenden Beitrag macht er sogar deutlich, daß es eine Arbeit innerhalb einer Schul-AG ist. Also ist auch dort eine Anleitung, Hilfe und Kontrolle gegeben. Ich dachte mir sowas schon, weil mein Jüngster fast im gleichen Alter wie suchmach..film ist. Ich kenne ähnliche Schul- und ausserschulische Projekte.

Du solltest auch die Verwendung von Schimpfwörtern nicht überbewerten. Ob wir "Alten" es gut oder schlecht finden, unsere Kinder "wachsen" mit diesen Schimpfwörtern auf. Selbst TV Kindersendungen sind voll davon.
Und ganz ehrlich, welche "Dialoge" soll suchmaschinen film zwischen zwei verfeindete Parteien von seinen "Schauspielern" sonst sprechen lassen.


Ich lobe suchmaschinen film für seine Initiative bei der Umsetzung seines Projekts ins Internet zu gehen, vielleicht zu gegoogelt zu haben und hier
angefragt zu haben ! Wenn er genauso zielgerichtet andere Projekte angeht, lernt er (fürs Leben) viel !

Bei der Umsetzung seines Projektes wird er dazu lernen: Umgang mit Kamera, PC, Vertonungs- und Schnittsoftware ...Beim Umgang mit dem Thema wird er vorhandenes Geschichtswissen vertiefen und ich sehe überhaupt keine Gefahr das seine Gundeinstellung (Kriege sind tragisch) etwas ändert. Im Gegenteil, die Beschäftigung mit Krieg und Hintergründe ist doch aktueller den je. Es sind doch die "blöden Amerikaner" die aktuell im Irak und Afghanistan die gleiche Show abziehen. Und wenn es so weiter läuft, wie aktuell werden wir Deutsche bald auch mehr Zinksärge retour bekommen.

Man kann Kindern nicht verbieten sich mit derartigen Themen zu beschäftigen, wie Du oder Hecht es versuchen. Man sollte , wenn man kann, allerdings als Erwachsener versuchen, dem Spiel die richtige Richtung zu geben.

VFU999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tong1950
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.08.2007
Beiträge: 17
Wohnort: NRW


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 12:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@VFU999

Hallo,
ob ich "richtig" gelesen habe, lasse ich die anderem Forummitglieder beurteilen.
Ich habe zwei Kinder, die das "deutsches" Abitur bereits Ende achtziger Jahre bestanden haben. Solches Thema wurde vom Anfang an von Lehrer- und Schülerpflegschaft abgelehnt.
Ich bin generell auch nicht für einen Krieg der Amerikaner in Afghanistan und Irak oder irgendwo befürwortet. Aber solcher "vietnamesische Sprache" Mißbrauch für irgendeinen Zweck sehe ich unanständig!
Als normal gesunde Menschen werden solche Schimpfwörter nicht benutzt.
Wenn Du mit den "Zinksärgen" erwähnt hast, und die Schulkinder noch mit solchem Thema förderst, widersprichst Du Dich selbst.
Natürlich sollen Schüler den Umgang mit PC, Software lernen, aber nicht mit solchen Kriegsthemen als Schulprojekt zum Film machen.
Gibt es keine anderen interessanten und vernünftigen Themen für einen 12. jährigen Junge?
tong1950

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 16:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@tong1950
Bitte keine vollständigen Beiträge zitieren! (Boardregel Nr. 9)
Danke,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 16:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tong1950 » hat folgendes geschrieben:

Ich habe zwei Kinder, die das "deutsches" Abitur bereits Ende achtziger Jahre bestanden haben. Solches Thema wurde vom Anfang an von Lehrer- und Schülerpflegschaft abgelehnt.


Zwischenbemerkung: Beim Lesen dieses Satzes habe glaube ich wieder DIE typische vietnamesische Eigenschaft "zwischen den Zeilen" heraus gelesen zu haben.


Unabhängig ob Abitur oder Sonderschule, es dürfte in der Schulpädagogik immer gelten, Interessen und Neigungen zu fördern. 12 Jahre - im Durchschnitt ein 6. Klässler, da gibt es eigentlich überhaupt kein Tabuthema mehr. Ablehnung (Verbot) von Themen dürfte eine antiquierte Auffassung sein.

Ich kann die bundesdeutsche Situation (Ende der 80ziger) nicht einschätzen, die ostdeutsche war dann wohl schon weiter ! Allerdings, in der heutigen Zeit wurde das Thema Vietnamkrieg schon in der 4. Klasse
einer Grundschule behandelt. Mehr oder weniger zufällig, den Schüler sollten in Gruppen verschiedene Länder vorstellen.


« tong1950 » hat folgendes geschrieben:
...vom Anfang an von Lehrer- und Schülerpflegschaft abgelehnt...


Wie können Schüler was ablehnen, was sie noch gar nicht kennen. Oder hast Du hier Schülerschaft mit Elternschaft verwechselt ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 00:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tong1950 » hat folgendes geschrieben:
Ich habe zwei Kinder, die das "deutsches" Abitur bereits Ende achtziger Jahre bestanden haben. Solches Thema wurde vom Anfang an von Lehrer- und Schülerpflegschaft abgelehnt.....Natürlich sollen Schüler den Umgang mit PC, Software lernen, aber nicht mit solchen Kriegsthemen als Schulprojekt zum Film machen.


Hallo Tong,

was findest du daran eigentlich so schlimm? Ich wurde mit dem Thema Vietnamkrieg mehr oder weniger unvorbereitet konfrontiert als ich 12 Jahr alt war. Damals war ich zum ersten Mal in Ho Chi Minh Stadt im Museum der Amerikanischen Kriegsverbrechen, wie es damals noch hiess. Am naechsten Tag besuchten wir das Tu Du Krankenhaus und dort habe ich dann diese Kinder gesehen... Diese Kinder, die nie ein menschenwuerdiges Leben fuehren koennen, weil die bestialischen Verbrechen der Amis jetzt immer noch nachwirken.
Deshalb kann es nie zu frueh sein, um Kinder an solche Themen heranzufuehren. Das muss natuerlich in einer Art und Weise geschehen, die die Sinnlosigkeit eines jeden Krieges beinhaltet.
Was nun das "deutsche Abitur" angeht, so habe ich damit auch so meine Erfahrungen gemacht. Der Geschichtsunterricht bezog sich zu 95 Prozent auf Europa. Andere Themen kamen nur am Rande vor. Ich musste sehr darum kaempfen, um "mein" Thema Vietnamkrieg im Leistungskurs Geschichte zu praesentieren. Die schlechten Noten, die das deutsche Bildungssystem bei internationelen Vergleichen bekommt, sind sehr berechtigt und es gibt fuer mich keinen Grund, auf mein deutsches Abitur stolz zu sein.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 13:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Ugt » hat folgendes geschrieben:
Hi mein kleiner Freund,

ich habe nur einen kurzen Blick auf Deinen Filmplan geworfen. Ist es ein Schulprojekt, dass Du machen möchtest oder handelt es sich um einen eigenen kleinen Versuch?


Darf ich Dir ein paar Tips geben?

- erkläre den Leuten was Du machen möchtest,
nicht nur eine kurze Version a`la da laufen ein paar Gi durch den Busch und treffen auf den Gegner. Es sei denn Du willst einen Actionfilm nach dem Motto Rambo drehen.

- schreibe ein kurzes Drehbuch,
Du mußt es nicht so detailiert wie bei einem richtigen Film machen. Kurzer Ablauf der Geschichte genügt, die wichtigsten Szenen beschreiben und die wichtigsten Dialoge.

- erstelle Dir ein kleines Storyboard,
hier wird in kleinen Skizzen die wichtigsten Szenen dargestellt.

- mache ein paar kleine Probeaufnahmen von Deiner Kulisse. Einfach kleine Filmschnipsel zu unterschiedlichen Tageszeiten und mit unterschiedlichen Belichtungen.

- nun nimmst Du Deine erarbeitetn Sachen und suchst Dir einen Zeitzeugen der mit Dir darüber spricht und Dich berät.

- wenn das alles passiert ist, dann besorge Dir die Kostüme und was Du sonst noch brauchst.

Ich denke Du wirst sicherlich einen Berater für Deinen Film finden wenn Du mit einem Drehbuch und Storyboard vorsprichst.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0616s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]