Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Suche Teilnehmer für Umfrage!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jette
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 15:45    Suche Teilnehmer für Umfrage! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Foren-Mitglieder.

Ich bin gerade erst auf dieses Forum gestoßen und würde die Gelegenheit gern nutzen, euch um Hilfe bei meiner Diplomarbeit zu bitten. Zurzeit studiere ich im 9. Semester Psychologie an der Martin-Luther-Universität Halle, wo ich gerade intensiv mit besagter Diplomarbeit beschäftigt bin.

Es geht um das Thema "Neues Miteinander - Multikulturelle Gruppen in Deutschland". Dafür suche ich dringend noch Immigranten oder Personen mit Migrationshintergrund (z.B. Kinder von Immigranten), die einen Fragebogen zum Thema ausfüllen würden.

Unter www.nachtregen.de findet ihr den Fragebogen.

Darin werden Themen wie Erfahrungen mit Diskriminierung und kulturelle Identität aus der Sicht von Migranten behandelt. Es geht also um die persönliche Sicht der Migranten zu diesem Thema - eine Sache, die meiner Meinung nach bei allen Diskussionen zum Thema Integration noch immer viel zu kurz kommt.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mitmachen oder den Link an Interessierte weiter leiten würdet!

Unter allen Teilnehmern, die alle Fragen beantwortet haben verlose ich einen Amazongutschein im Wert von 20 Euro!

Für weitere Fragen stehe ich natürlich hier im Forum zur Verfügung.

Viele Grüße,
Jette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
kaleidoskop
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 16:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jette:)
Interessante Ciplomarbeit:)
Muss dir voll und ganz recht geben. Die persönliche Sicht der Migranten kommt meist zu kurz. Zu oft gibt es vermutungen, meinungen die aber nur von außen her rühren, nicht aber von persönlichen Meinungen der Migranten selbst.

Soweit ich weiß müsste so gut wie jede Nationalität der Migranten hier in Dtld ein paar Communities/Foren haben

Im folgenden die Asiatischen(meist von Kindern von Migranten bevölkert;) )
http://www.asiancy.de/
http://www.x2-asian.com/

Alles gute für deine DiplArbeit:)
Quyen

_________________
Das Leben ist buntkein grund also schwarz zu sehen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jette
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 18:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo kaleidoskop!

Vielen Dank für die Links! Werd ich mir gleich mal anschauen.

Inzwischen hoffe ich natürlich, dass sich hier viele Interessierte finden, die meinen Fragebogen ausfüllen wollen.

Viele Grüße
Jette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jette
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 16:19    Kleine Erinnerung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.

Ich wollte noch einmal an meine Umfrage erinnern. Sie endet in einer Woche und ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Interessierte finden würden, die daran teilnehmen wollen. Immerhin gibt es ja auch was zu gewinnen!

Und natürlich möchte ich mich bei allen bedanken, die bereits mitgemacht haben!

Viele Grüße,
Jette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 11:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie seriös und wissenschaftlich ist eine derart offene Internetumfrage ?

Jeder, unabhängig von der Zugehörigkeit zur Zielgruppe kann hier (SPASS)Eingaben machen und zur Verfälschung beitragen ! Die Mehrfachteilnahme an der Umfrage ist möglich ...... Umso öfter ich daran teilnehme, desto größer die Gewinnchance ! Sehr glücklich

Bei den Pflichtangaben zum Beruf habe ich zwar "Renter" gefunden, aber insbesondere bei Türken und Vietnamesen dürfte oft "Selbstständiger"
in Frage kommen. Hier gibt es keine Eingabemöglichkeit.

Großes Kopfschütteln bei mir Ausrufezeichen
VFU999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Ophiophagus
Gast





Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 17:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich nehme an, Du bist schon seit einiger Zeit der Schule entlassen. So kühle und sachliche Ueberlegungen sind in einem solchen Forum eher selten - meist sind die Meinungen nur emotional.
Bin Deiner Meinung. Die von Dir erwähnte Umfrage ist das Papier nicht wert auf dem Sie abgehandelt ist. Aber bei Psychologen überrascht mich solcher Firlefanz nicht, sie interpretieren zu oft Dinge so wie sie es sehen möchten und ändern ihre Meinung all zu schnell - im Militärdienst hatte ich verschiedene Psychologen in meiner Kompagnie, also die hatten fast alle einen.....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0404s (PHP: 51% - SQL: 49%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]