Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Flagge zeigen - die rote oder die gelbe?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
morsix
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 94


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 17:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben



Hmmm bin auch hin und her gerissen, zum einem weil diese Farben gerne von ewig gestrigen verwendet werden und andererseits von modern und demokratisch denkenden Softmonarchisten ...

Also, mit gelben Stern auf roten Grund trau ich mich schon auf die Strasse, aber mit der kaiserlichen Reichsflagge - das ist mir zu traditionell Smilie

Grüße
Rudi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 17:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« morsix » hat folgendes geschrieben:
von modern und demokratisch denkenden Softmonarchisten ...


Geschockt Geschockt

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 17:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« morsix » hat folgendes geschrieben:
...Er hat mit Abmahnung gedroht und auch mit Kündigung.
Ein Rat wäre völlig ok gewesen....


Hallo Rudi!
Dein Chef hat gar nicht das Recht dazu, wegen der offiziellen vietnamesischen Nationalflagge mit Abmahnung oder gar Kündigung zu drohen! Wie es aussieht, klafft bei dem guten Mann eine erhebliche Wissens- und Bildungslücke. An deiner Stelle hätte ich ihn sofort "auf den Topf gesetzt"! Im übrigen wirst du ja wohl noch mit der Landesflagge des Herkunftslandes deiner Ehefrau durch die Gegend fahren dürfen. Ich würde so etwas als persönliche Beleidigung und extrem ausländerfeindliches Verhalten auffassen und das Ganze vor ein Gericht bringen!

Cetan

Online    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 17:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cetan » hat folgendes geschrieben:
« morsix » hat folgendes geschrieben:
...Er hat mit Abmahnung gedroht und auch mit Kündigung.
Ein Rat wäre völlig ok gewesen....


Hallo Rudi!
Dein Chef hat gar nicht das Recht dazu, wegen der offiziellen vietnamesischen Nationalflagge mit Abmahnung oder gar Kündigung zu drohen! Wie es aussieht, klafft bei dem guten Mann eine erhebliche Wissens- und Bildungslücke. An deiner Stelle hätte ich ihn sofort "auf den Topf gesetzt"! Im übrigen wirst du ja wohl noch mit der Landesflagge des Herkunftslandes deiner Ehefrau durch die Gegend fahren dürfen. Ich würde so etwas als persönliche Beleidigung und extrem ausländerfeindliches Verhalten auffassen und das Ganze vor ein Gericht bringen!

Cetan


genau-das ding mitder bldungsluecke musst du gleich daazulegen, wenn er wegen der fahne mault.

verklagen oder lebendig ver,,en. alles andere ist verlorene zeit, genau wie die schulbildung des chefchens

Online    
morsix
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 94


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 18:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Florian » hat folgendes geschrieben:
« morsix » hat folgendes geschrieben:
von modern und demokratisch denkenden Softmonarchisten ...


Geschockt Geschockt


Jaja, hab ich aus wiki :)

Zitat:
Auch heutige Gruppierungen von Monarchisten setzen die Farben als Rückgriff auf die Kaiserzeit ein, ohne damit undemokratische Ziele zu verfolgen. Sie verwahren sich und die schwarz-weiß-rote Flagge gegen jede Unterstellung rechtsradikaler Ideologien und streben eine moderne, freiheitlich-demokratische Monarchie in Deutschland nach dem Muster der Niederlande oder der skandinavischen Königreiche an. Sie verurteilen die Verwendung der kaiserlichen Farben durch Rechtsextremisten als schweren Missbrauch, sprechen ihnen kategorisch das Verwendungsrecht ab und sind daher darum bemüht, über die eigentliche Bedeutung der Flagge grundlegend aufzuklären.


Zum Thema Chef verklagen:
Nee, besser nicht. Denn wenn es so weit ist das ich den Chef verklage, dann kann ich mir eh nen neuen Job suchen - btw. ich such sowieso nebenbei, denn sollte ich die Ü2 bis Januar nicht bekommen und davon muß ich leider ausgehen, kann ich den Job sowieso nicht mehr machen.
(Für diesen Fall hat der Chef auch mit Kündigung gedroht - aber da würde er mich auf dem Arbeitsgericht wiedersehen ... zwecks Abfindung, auch wenn ich schon einen neuen Job hab ...)

Und zum Thema Landesflagge der Frau ...So abwegig ist das nicht. Es gibt die ernsthafte Option nach Vietnam zu gehen, sobald der Sohn (19) der bei uns lebt auf eigenen Füssen stehen kann.

Grüße
Rudi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 19:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

starlifter ein bekennender Softmonarchist! Wer hätte das gedacht!
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 19:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« morsix » hat folgendes geschrieben:
...Denn wenn es so weit ist das ich den Chef verklage, dann kann ich mir eh nen neuen Job suchen - btw. ich such sowieso nebenbei, denn sollte ich die Ü2 bis Januar nicht bekommen und davon muß ich leider ausgehen, kann ich den Job sowieso nicht mehr machen.
(Für diesen Fall hat der Chef auch mit Kündigung gedroht - aber da würde er mich auf dem Arbeitsgericht wiedersehen ... zwecks Abfindung, auch wenn ich schon einen neuen Job hab ...)...


Das muss ja ein lausiger K...brocken sein, dein Chef! Auf solche Gesellschaft kann man gut und gern verzichten. Ich glaube, du bist ein viel zu gutmütiger Mensch.

Cetan

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 20:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also dass hab ich dann wohl total misverstanden.
Und wenn der sich wegen der Flagge aufregt ist das ja so ne richtige Frechheit.

Das mit dem verklagen ist wohl immer so ne Sache wenns um den Chef geht.
Zumal du das ja sicher nicht beweisen kannst.
Wenn du das allerdings kannst,
solltest du das nach Januar vielleicht nochmal zur Sprache bringen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 05:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Chef hat, zumindest was das Werksgelände betrifft das Hausrecht. Wenn er, das Führen der Flagge, nicht als Akt des Patriotismus, sondern als politische Äusserung sieht, so kann er das auf dem Werksgelände sehr wohl untersagen.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
morsix
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 94


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 06:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Der Chef hat, zumindest was das Werksgelände betrifft das Hausrecht. Wenn er, das Führen der Flagge, nicht als Akt des Patriotismus, sondern als politische Äusserung sieht, so kann er das auf dem Werksgelände sehr wohl untersagen.


Nein, kein Werksgelände. Roller steht auf öffentlichem Grund. Ausserdem hat er mir ja nicht das parken vor der Tür alleine verboten - sondern das rumfahren mit der Fahne. Ich verstehe durchaus seine Bedenken und als "Rat" hätte ich das auch ohne murren befolgt. Nur ich fands halt krass da gleich mit Abmahnung und Kündigung zu kommen. Zweiteres ist ein Witz, niemand ist unersetzlich, aber wenn ich geh tut ihm das mehr weh als mir ...

Grüße
Rudi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 07:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Scheint jedenfalls ein interessanter Job zu sein, bei dem es normal ist vom Verfassungsschutz überprüft zu werden, und bei dem eine vietnamesische Frau und Flagge zum Problem werden kann... Winken
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 07:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann schließe ich mich den Vorrednern an, die Deinen Chef in die Schublade "Knalltüte" steckten.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
morsix
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 94


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 08:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Florian » hat folgendes geschrieben:
Scheint jedenfalls ein interessanter Job zu sein, bei dem es normal ist vom Verfassungsschutz überprüft zu werden, und bei dem eine vietnamesische Frau und Flagge zum Problem werden kann... Winken


Bei fast allen Firmen - bei großen auf jeden Fall, die eine Abteilung für Militärtechnik hat , brauchst Du für die IT eine Ü2. Das wird einfach verlangt. Wenn Du nun in einer kleinen Firma arbeitest wie ich, aber vor Ort bei Kunden (eben mit diesem Sicherheitsdenken) irgendetwas machen mußt wobei Du natürlich auch als VSNfD oder Geheim eingestufte Dokumente sehen könntest brauchst Du Ü2.

Wenn Du irgendetwas mit Vietnamesen, Iranern oder sonst einem Angehörigen der Schurkenstaaten etwas zu tun hast, dann kannst Du Dich drauf verlassen das Du zumindest zu einem persönlichen Gespräch mit jemanden vom Verfassungsschutz eingeladen wirst. Hast Du noch näher zu tun mit Menschen aus Schurkenstaaten, wie z.B. gar mit jemanden verheiratet zu sein, dann kann es sein - so wie bei mir - das sich ein Beamter von der Behörde bei Dir zu Hause mit Dir und Deinem Ehepartner unterhalten will.

Das Gespräch dreht sich dann natürlich darum, wie Wirtschaftsspione arbeiten, wie man das erkennt, wie man handeln soll. Dazu gibts dann meist noch ein ausgesprochenes Reiseverbot - oder zumindest - die Anweisung Reisen in diese Länder anmelden zu müssen.
Die Belehrung an sich ist sinnvoll, die Meinung aber nicht. Nur als Beispiel:

Wenn ich mit deutschen Leuten zusammen bin ist fast immer die erste Frage, was arbeitest Du, wo arbeitest Du, was machst Du da genau.

Wenn ich mit Vietnamesen zusammen bin ist die erste Frage "wie gehts Dir" und dann arbeitest Du, ich sag ja, sie sagen was, ich sag "was mit Computern", damit sind sie zufrieden, niemand will mehr wissen.

Also, ich halte Deutsche für gefährlicher Smilie Zumindest was die Fragerei über die Arbeit angeht. Bei den deutschen muß ich schon mal sagen, also, darüber möchte ich nicht reden, bei Vietnamesen muss ich das nicht.

Aber ok, Sicherheitsüberprüfung verstehe ich in gewisser Weise schon, das denken seitens der Bematen kann ich allerdings oft nicht nachvollziehen - das Credo ja, aber die Spezialitäten sind mir dann doch reichlich befremdlich. Aber man steckt ja nicht drin im täglichen James Bond Geschäft, was weiss ich als Computerfuzzy schon wie arg es die Spione in Deutschland treiben ...

Grüße
Rudi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 10:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Interessant, danke! Da stimm ich jetzt aber auch noch den anderen da, sehr albern von deinem Chef, da in einer Vietnam-Fahne am Moped ein Problem zu sehen...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 13:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« morsix » hat folgendes geschrieben:
... Aber man steckt ja nicht drin im täglichen James Bond Geschäft, was weiss ich als Computerfuzzy schon wie arg es die Spione in Deutschland treiben ...


Ja, ja...vor allem die vietnamesischen. Mit den Augen rollen Lachen Ich finde, diese ganzen Geheimdienstfuzzis nehmen sich und die Geheimhalterei einfach zu ernst. Wenn man bedenkt, dass man seit Jahrzehnten in Fachzeitschriften neueste Militärtechnik wie Waffen, Panzer, Flugzeuge und ähnliches bereits bis ins Detail genau samt Explosionszeichnungen und Wirkungsweise präsentiert bekommt, bevor die "Dinger" überhaupt ausgeliefert oder der Öffentlichkeit präsentiert worden sind, frage ich mich, was der ganze Affentanz darum überhaupt noch soll?! Jeder weiss von jedem ohnehin, was er hat oder auch nicht hat; da bedarf es nicht einmal irgendwelcher Agenten! Und somit könnte man den ganzen personellen und auch finanziellen Aufwand, den der Spass kostet, getrost sparen und für Sinnvolleres verwenden.
Was die Sicherheitsbedenken bei vietnamesischen Kontakten betrifft, könnte man wirklich nur lachen, wenn es nicht so masslos traurig wäre. Welche Gefahr sollte denn davon ausgehen? Und welches Interesse könnte Vietnam haben, westliche Wehrtechnik auszuspionieren, wo man die man doch problemlos ganz normal kaufen könnte? Da scheinen einige Damen und Herren gedanklich noch dermassen am alten Zopf zu hängen, dass sie den Sprung ins Heute und Jetzt verpasst haben! Vielleicht sollten sie mal "Hallowach" nehmen, um aus ihrem Dornröschenschlaf aufzuwachen! Lachen

Cetan

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0424s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]