Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Flagge zeigen - die rote oder die gelbe?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Carsten
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Jena/HCMC


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 20:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... und ich dacht, der kalte Krieg iss vorbei!? oder wie oder was????
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
morsix
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 94


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 20:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Carsten » hat folgendes geschrieben:
... und ich dacht, der kalte Krieg iss vorbei!? oder wie oder was????


Nee, Vietnam ist nebst dem Iran und andere böse Länder auf dem Index ...
Guckst Du:

Zum Thema Ü2: http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheits%C3%BCberpr%C3%BCfungsgesetz

Die Achse des Bösen: https://bmwi-sicherheitsforum.de/anlage/23/ auf Seite 17

Grüße
Rudi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 23:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn schon das einfache prüfen von Geburtsurkunde usw. wegen Hochzeit ein halbes Jahr und länger dauert, wie lange soll dann sowas in Vietnam dauern.

Und ist die deutsche Botschaft überhaupt sicher genug sowas prüfen zu dürfen?

Ich habe die beiden Links kurz überflogen, wenigstens die letzten 5 Jahre, von Dir geht ja noch, aber bei einer Vietnamesin wirds schwierig.

Aber nix für ungut, wenigstens macht ihr beide auf dem Foto im Profil einen glücklichen Eindruck.

MfG

Matthias und Phượng

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 00:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« morsix » hat folgendes geschrieben:
.... daß ich wohl aus Gründen meiner finanziellen Situation evtl. eine "Gefahr für die freiheitlich demokratische Grundordnung der BRD" darstellen könnte....


Hallo morsix!

Die "freiheitlich demokratische Lachen Grundordnung" der BRD ist durch etwas ganz anderes gefährdet als durch dich: Die Jungs und Mädels von der Regierungsmafia sorgen schon ganz allein dafür, dass Jahr für Jahr weniger Freiheit und Demokratie für uns übrig bleibt!Lachen Es ist natürlich weitaus bequemer, andere deswegen zu beäugeln, als die eigenen Damen und Herren mal auf ihre Seriosität und Gesinnung zu checken: Damit sieht´s nämlich reichlich traurig aus!

Cetan

Online    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 03:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« morsix » hat folgendes geschrieben:
Zur Flagge auf meinem Roller gibts natrülich auch was zu erzählen.

Angefangen hat das zur WM 2010. Jeder fuhr mit deutscher, serbischer, brazil oder sonstwas Flagge am Auto rum.
Da dachte ich mir, so gänzlich unbeflaggt fühl ich mich ja direkt nackt im Verkehr (nicht "beim" sondern "im" !!!!)
Also hab ich bei ebucht die vietnamesische Flagge geschossen und mir aus Kleiderbügeldraht einen Fahnenhalter gebastelt.
Da war ich wieder ein vollwertiges Mitglied der mobilen Gesellschaft. Auch wenn sich viele fragten (und mich fragten) was das denn für eine Fahne wäre. Viele wussten, die spielen nicht mit, genauso viele aber fragten mich wie denn die so spielen würden, ich sagte, die werden Weltmeister hihihi.

Nach Ende der WM hab ich sie einfach nicht mehr weggemacht.

Nun noch eine Geschichte: Mein Chef hat mir doch tatsächlich eine ABMAHNUNG angedroht wenn ich die nicht wegmache, weil ich würde damit der Firma schaden. ok, schraub ich sie halt ab wenn ich mit dem Roller zur Arbeit komme.

Grüße
Rudi


den chef so verklagen, dass er sich hinterher nicht mal ein eis leisten kann - alles was ich dazu zu sagen habe

Online    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 05:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie wärs mit Flagge abnehmen? Gibt wohl sinnvollere Dinge für die man kämpfen kann...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 05:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Florian » hat folgendes geschrieben:
Wie wärs mit Flagge abnehmen? Gibt wohl sinnvollere Dinge für die man kämpfen kann...


zum beispiel?

mehr freiheit fuer die gummibaren?
eine neue waehrungsunion, dass die politiker wieder mal ihr schwarzgeld verschleiern konenn? fuer eine weiteren krieg?

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 09:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie waer's, wenn ihr es mal mit der gelben Flagge versucht ?
Ach so, dann gibt's moeglicherweise mit anderen "Chefs" Aerger ... Winken

Gruss, Catinat

Online    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 10:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eines jedenfalls kommt bei diesem Thema deutlich zum Ausdruck: Die Spiessigkeit und Blödheit mancher unserer Zeitgenossen ist einfach durch nichts mehr zu überbieten! Mit den Augen rollen Wenn das nicht so masslos traurig wäre, könnte man sich darüber totlachen. Lachen

Cetan

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 10:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Manchmal wird hier die USA etwas geschmaeht. Die amerikanische Gesellschaft hat sicherlich ihre Schattenseiten. Wie jede andere Gesellschaft(sform) auch.

Aber Flaggenstreit ? Das Zeigen einer Flagge gehoert zum Grundrecht der Meinungsfreiheit. (Leider allerdings : man duerfte dort auch die Hakenkreuzflagge zeigen.) Auch die Flaggen der islamischen Staaten oder der Hisbollah. Zu befuerchten waere hoechstens der Zorn einzelner Buerger. Aber sonst ? Die amerikanischen Jungs decken sich gerade jetzt hier in Saigon mit der Sternflagge, mit den roten Hemden mit Stern oder Hammer und Sichel ein, um in Los Angeles oder Utah usw. anzugeben. Die Australier auch. Einer fragte mich : "Wo kann ich ne vollstaendige Vietcong-Ausruestung kaufen ?" "Na hoffentlich nicht fuer das Veteranentreffen", meinte ich." Er lachte: "No problem".

Sind wir Deutschen verklemmt ? Ich glaube ja.

Und Vietnamesen ? Keine Ahnung.

Gruss : Catinat

Online    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 10:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
...Sind wir Deutschen verklemmt ? Ich glaube ja....


Davon bin ich felsenfest überzeugt! Lachen

Cetan

Online    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 11:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Flagge am Burgi ist schwarz-weiss-rot....... Sehr böse
Wenn mich der Vorgesetzte nach der Herkunft fragt,sage ich:"Ägypten"... Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 14:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich fänds shcon auch krass,
wenn der Chef die offizielle Flagge verbieten würde.
Aber so wie ich das interpretiere
hat der Chef doch nur aufgrund der Sicherheitsüberprüfung dazu geraten.
Insofern find ich zumindest das Verhalten des Chefs ok.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
morsix
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 94


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 15:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
hat der Chef doch nur aufgrund der Sicherheitsüberprüfung dazu geraten.

Nein, hat er nicht.
Er hat mit Abmahnung gedroht und auch mit Kündigung.
Ein Rat wäre völlig ok gewesen.
Grüße
Rudi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 16:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Meine Flagge am Burgi ist schwarz-weiss-rot....... Sehr böse
Wenn mich der Vorgesetzte nach der Herkunft fragt,sage ich:"Ägypten"... Lachen


Was ist denn die Herkunft deiner Flagge ohne " Lachen " ?

Die hier? http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Wei%C3%9F-Rot

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0504s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]