Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 handelsgüter, ausfuhrbestimmungen, sonst. fragen...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ape






Anmeldungsdatum: 22.06.2003
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 19.07.2003, 15:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

im zuge meiner geplanten vietnam-reise (mit 3 kollegen), kam mir die idee, dinge wie zb. vietnamesische lackarbeiten, teller oder andere waren die vietnam berühmt ist nach österreich mitzubringen. halt in grösseren mengen - so dass ichs zb. am markt verkaufen kann.
habt ihr viellleicht ne ahnung wieviel man da mitnehmen darf? gibts da bestimmungen? kennt ihr eine seite auf der bestimmungen aufgelistet sind?

ausserdem: gibt es diese speziellen seidenanzugmacher eigentlich nur im norden? oder kann man sich auch im süden solche anzüge fertigen lassen?

eine sache noch: war schon mal wer auf monkey island? haben die affen tollwut? kann man sie berühren?

lg,
ape

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
didi240




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 131
Wohnort: Haiphong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2003, 19:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Affen werden Dich berühren und wenn Du nicht aufpasst werden sie Dich beklauen - Tollwut haben sie nicht, meine Freunde aus Haiphong besuchen die Insel ab und zu, das da kranke Tiere dabei sind haben mir meine Freunde noch nie gesagt
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
alfmuc






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 19.07.2003, 21:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ape,

zollfrei einführen darfst Du nur Waren für den persönlichen Gebrauch (einschließ Geschenke).

Größere Mengen, so wie Du es vorhast sind grundsätzlich Handelsware und nach den Zolltarifen zu verzollen. Da diese zum Teil recht kompliziert sind auf dem Zollamt erkundigen.

Gruß Alfmuc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0296s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]