Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Diskussion: Hoa Mi´s Beiträge

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 21:41    Diskussion: Hoa Mi´s Beiträge Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Forumteilnehmer,
nachdem Hoa Mi letzten Freitag Zitate von einem Forummitglied absichtlich aus dem Zusammenhang gerissen hat, so dass die Zitate eine ganz andere Bedeutung bekommen, sie Fragen von einem anderen Forummitglied mit Übersetzungen von Zeitungsberichten beantwortet hat und in der Vergangenheit Stimmen laut wurden, die von Hoa Mi´s Beiträgen nicht viel halten, möchte ich in diesem Thema mit Euch über Hoa Mi´s Beiträge diskutieren.
Ich muss persönlich zugeben, dass ich schon seit sehr langer Zeit die Beiträge einfach kaum noch lese, weil die Beiträge einfach zu lang sind. Anzumerken ist, dass es sich bei diesen Beiträgen nicht um Hoa Mi´s eigene Formulierungen handelt, sondern um ellenlange Übersetzungen von Zeitungsberichten, in denen die Regierung Vietnams immer schlecht wegkommt.
Dieses Forum ist ein Diskussionsforum und durch diese Beiträge ist es unmöglich, dass Diskussionen aufkommen. Vor allem ist es deprimierend, wenn der Diskussionspartner mit Übersetzungen von Texten antwortet.
Ich möchte hiermit alle Forumteilnehmer bitten, sich an der Diskussion zu beteiligen, ihre Meinungen dazu posten und Vorschläge nennen, wie wir in Zukunft vorgehen sollten. Denn so, wie es jetzt läuft, kann und wird es nicht weitergehen.
Eure hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
sahara
Gast





Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Vietnam



BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 09:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich lese kaum noch Hoa Mi 's Beiträge, weil ich sie für propagandistische Absichte zu dienen halte.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 13:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sie (und wer sonst noch dahintersteckt) benutzt das Forum als Medium für eigene Zwecke. Nirgendwo sonst würde sie Gehör finden. Aber auch hier funktioniert das nicht mehr.
Die Kehrseite: Man wendet sich vom ganzen Forum ab. Es ist fast tot.

Anderswo gäbe es nicht solch selbstzerstörerische Geduld.

Hien - stoppe dem Mißbrauch und es könnte wieder aufwärts gehen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tkurz
Gast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Neuwied


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 16:14    Re: Diskussion: Hoa Mi´s Beiträge Antworten mit ZitatNach oben

« hien » hat folgendes geschrieben:
Ich möchte hiermit alle Forumteilnehmer bitten, sich an der Diskussion zu beteiligen, ihre Meinungen dazu posten und Vorschläge nennen, wie wir in Zukunft vorgehen sollten. Denn so, wie es jetzt läuft, kann und wird es nicht weitergehen.
Eure hien


Ich hoffe das gilt auch für die stillen Mitleser. Smilie

Und um gleich einige Spekulationen Vorweg zu nehmen. Ich gehöre ganz einfach aus dem grund zu den stillen Mitlesern weil mich die vietnamesiche Kultur als solches fasziniert und ich diese vieleicht unter Umständen für ein anderes Projekt nutzen möchte. Dazu muß ich aber erst einmal ein wenig mehr lernen und aus dem Grunde lese ich lieber mit.

Nun zu Hoa Mi. Hmmm nun ja Menschen die nicht selbständig denken können und ihre Kommentare ausschliesslich auf Zitate aufbauen gibt es eigentlich überall. Das ist kein besonderes Phänomen dieses Forums.

Ich persönlich denke auch nicht wirklich das Hoa Mi schuld für die weitgehende Inaktivität in diesem Forum hat. Im Gegenteil ich denke Hoa Mi ist derzeit so prägend weil zu wenige Aktiv sind. Wäre dies anders hätte Hoa Mi kaum eine Chance mit solchen Postings hier aufsehen zu erregen. Für mich als stillen Mitleser sind diese Postings eher Amüsant und zum lächeln.

Gruß

Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
boxi00
Gast





Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 171



BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 22:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Grundsätzlich ist es zu würdigen, wenn sich jemand die Zeit nimmt und sich im Forum engagiert. Ob die Berichte nun das Interesse und die Akzeptanz der anderen findet, ist eine andere Sache. Die Überschrift lautet: "Heutige Situation in Vietnam" und nichts anderes ist hier vertreten. Es muß nicht immer eine Diskussion daraus ergeben, genauso wenig wie sich bei Thomas W. Taifun- oder Hochwasserberichten eine Diskussion ergeben wird. Ob man nun ein Forum als Diskussionrunde oder als ein Informationsquelle darstellt sollte nun wirklich nicht das Thema sein. Es gibt nun einfach Beiträge, über die man nicht sinnvoll diskutieren kann. Wenn jemanden die Beiträge von Hoa Mi nicht gefallen, muß er sie auch nicht lesen. Es möge doch keiner behaupten, ohne diese Beiträge wäre das Forum interessanter und besser. Denn dann frage ich die kritischen Stimmen, warum diese nicht zu einer interessanteren Forumsgestaltung beitragen. Dann wären ja die anderen Rubriken immer mit neuen Beiträgen gesät, wenn sich die Kritiker besser beteiligen.

Solange hier keiner politische Parolen vom Stapel läßt, ist doch gegen das Zitieren und Übersetzen von Berichten nichts einzuwenden.

boxi00

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 00:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« boxi00 » hat folgendes geschrieben:
Es muß nicht immer eine Diskussion daraus ergeben


Es wurde doch oft genug versucht, mit Hoa Mi eine Diskussion zu fuehren. Diese Versuche scheiterten daran, dass sie auch auf sachliche Kritik nur mit Beleidigungen, Beschimpfungen und Unterstellungen geantwortet hat.
Ich halte die Beitraege von Hoa Mi fuer blanke Demagogie, die ein Bild von Vietnam zeichnet, dass einfach nicht stimmt. Dazu kommt, dass diese Uebersetzungen oft aus sehr fragwuerdigen Quellen stammen, die teilweise frei erfundene Berichte beinhalten.
Mich persoenlich haelt so etwas davon ab, mich staerker im Forum zu engagieren. Erstens habe ich nicht die Zeit fuer diverse Gegendarstellungen und zweitens habe ich auch keine Lust, mich hier weiter regelmaessig beschimpfen zu lassen. Deshalb finde ich, man sollte dem ein Ende machen, um das Niveau des Forums nicht noch weiter absinken zu lassen.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
meomun
Gast










BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 09:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es ist ja klar,du willst das "Thema heutige Situation Vietnam "den Mund totmachen damit man die wahre geschichte heute was in VN wiklich passiert den naiven anfänger Europäer nicht erfahren dürfen.du hättest gern
nur positive von VN propagandieren und die schlechten nachrichten unter dem Teppich kehren .
Leider gibt es nicht so viele Information in Deutsch wie in vietnamesisch.ich erfahre sehr viel Berichte selbst in VN die 2seitig sind und nicht wie eure Zeitung einseitig nur eine scheuklappe haben.
wenn du keine zeit hast für im forum muss du auch nicht zwingend 24h online dabei sein. niedmand zwingt dich hier her zujammern.ihr habt eigene forum also geht ihr dorthin und propagandiert eure regierung dort weiter.der tote ho wird dich auf stolz sein hic hic...

Online    
tkurz
Gast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Neuwied


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 21:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« meomun » hat folgendes geschrieben:
es ist ja klar,du willst das "Thema heutige Situation Vietnam "den Mund totmachen damit man die wahre geschichte heute was in VN wiklich passiert den naiven anfänger Europäer nicht erfahren dürfen.du hättest gern
nur positive von VN propagandieren und die schlechten nachrichten unter dem Teppich kehren .


Faszinierend, sag mal hast du die Weisheit als einzigste Person mit Löffeln gegessen? Alleine in dem Anbschnitt den ich hier jetzt zitiere hast du einer Person ohne Beweis und Not unlautere Absichten unterstellt und eine ganze Volksgruppe pauschal für Dumm und Naiv erklärt. nur weil man nicht unbedingt deiner Meinung ist oder vieleicht sogar eine konträre Meinung zu deiner hat.

Ich kenne jemanden der der hat in verschiedenen anderen Foren folgende signatur.

"Jede Art von Fanatismus, zerstört die Menschlichkeit." Und er meint wirklich jede Art gleichgültig ober Religiös, Politisch oder auf anderen Ebenen.

Nun frage ich mich im Moment bei deiner Reaktion hier, wieviel deiner Menschlichkeit hast du verloren?

Zitat:
Leider gibt es nicht so viele Information in Deutsch wie in vietnamesisch.ich erfahre sehr viel Berichte selbst in VN die 2seitig sind und nicht wie eure Zeitung einseitig nur eine scheuklappe haben.


Nur weil andere Menschen andere Prioritäten haben, haben sie noch lange keine Scheuklappen.

Zitat:
wenn du keine zeit hast für im forum muss du auch nicht zwingend 24h online dabei sein. niedmand zwingt dich hier her zujammern.ihr habt eigene forum also geht ihr dorthin und propagandiert eure regierung dort weiter.der tote ho wird dich auf stolz sein hic hic...


Sorry aber dieser Schwachsinn ist es nicht Wert erwidert zu werden.

Gruß

Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
boxi00
Gast





Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 171



BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 22:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
Mich persoenlich haelt so etwas davon ab, mich staerker im Forum zu engagieren.


Weil ein Apfel im ganzen Korb schlecht ist, läßt du die anderen guten alle liegen und ißt sie nicht, obwohl sie dir schmecken würden.

Diese Einstellung kann man haben oder nicht. Wem du damit etwas Gutes tust, bleibt die Frage.

boxi00

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 10:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich verstehe die von der Administration angeregte Diskussion nicht.*

Wäre das Forum eine "demokratische Plattform, wo rechtsstaatliche Grundsätze gelten" hätte HoaMi schon längst das Gewohnheitsrecht erworben, hier ihre einseitigen ausgewählten Übersetzungen, nachweisbar oft falsch und verzerrte Darstellungen zu posten.

Ausgehend von der Definition Internetforum
Zitat:
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen....

Quelle Wikipedia
sehe ich schon seit langem diese kommentar- und meinungslosen Postings als völlig überflüssig und unangebracht an. Dem Charakter eines Forums werden diese in keiner Weise gerecht.

Wenn man solche Interessen hat, ich habe ja ähnliche mit dem Vietnam-Pressespiegel, bietet das Internet ja nun genug Möglichkeiten, z.B. zu bloggen. Als Administration hätte ich das H.M. schon längst empfohlen und durchgesetzt, daß "mein" (aus der Sicht des Eigenstümers) Forum nicht für derartige Aktivitäten genutzt, wenn nicht sogar mißbraucht wird.


*)
Wenn die Administration selbst feststellt
« hien » hat folgendes geschrieben:
Denn so, wie es jetzt läuft, kann und wird es nicht weitergehen.
erwarte ich, daß die Administration nun doch schnell zu einer abschließenden Entscheidung kommt. Ich hoffe, dieses Thema ist zielorientiert und hat kein halbherzige Alibi-Funktion.

VFU999

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
boxi00
Gast





Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 171



BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 11:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:
hier ihre einseitigen ausgewählten Übersetzungen, nachweisbar oft falsch und verzerrte Darstellungen zu posten.


Du hättest doch die Möglichkeit, die "richtigen Übersetzungen" zu liefern, nachdem es "falsche und verzerrte Darstellungen" sind.

Auch andere Forenbeiträge ähneln hier einem Monolog, bei dem die von dir zitierte Definition "Internetforum" nicht zutreffend ist.
Nochmals deine zitierte Definiton "Internetplattform" betreffend. Es liegt doch an jedem einzelnen sich an der Diskussion zu beteiligen. Die Passivität kann ihr doch nicht zum Nachteil gemacht werden.

Unabhängig davon sollte ein Forum nicht nur für Mitglieder geschaffen sein, sondern auch für die Gäste. Und die Besucherzahlen zeigen, dass scheinbar sehr wohl Interesse an Hoa Mi's Beiträge besteht.

Sagen nun die demokratischen Grundsätze aus, dass ein paar Gegner von Hoa Mi's Beiträgen darüber entscheiden dass hunderten, die Interesse an ihren Beiträgen haben, diese Möglichkeit entzogen wird?

boxi00

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 12:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« boxi00 » hat folgendes geschrieben:
...
Du hättest doch die Möglichkeit, die "richtigen Übersetzungen" zu liefern, nachdem es "falsche und verzerrte Darstellungen" sind.


Dein Einwand zeigt, daß Du scheinbar selbst H.M. Beiträge nicht liest., denn dieser Hinweis ist völlig überflüssig, weil ich teilweise das getan habe, was Du mir empfiehlst.. Wobei es ja nicht um "richtige" Übesetzungen geht, sondern um die sachliche Richtigkeit.
Ich werde das aber hier im Detail nicht mit Dir ausdiskutieren, weil: !Was ich kann, was ich könnte und was ich soll" hier nicht zur Debatte steh!. Das von hien eröffnete Thema hat einen anderen Inhalt.

Und wenn H.M. meine Hinweise einen Blog zu führen aufnimmt, gehen Dir und den anderen "sogenannten" Interessenten auch diese bedeutsamen oder nicht bedeutsamen Übersetzungen nicht verloren.

VFU999

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tkurz
Gast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Neuwied


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 15:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« boxi00 » hat folgendes geschrieben:

Unabhängig davon sollte ein Forum nicht nur für Mitglieder geschaffen sein, sondern auch für die Gäste. Und die Besucherzahlen zeigen, dass scheinbar sehr wohl Interesse an Hoa Mi's Beiträge besteht.


Häää das verstehe ich jetzt aber nun mal gar nicht.

1. bitte man zeige mir die Definition von Internetforum welches nachweist das ein Forum auch auf die Gäste abziehlt. diese gibt es nicht und ist somit ausschliesslich deine Interpretation des ganzen aber muß noch lange nicht Faktum sein.

2. Von den Besucherzahlen eines Forums auf Beiträge eines einzelnen zu schliessen und wie gerne diese Gelesen werden ist in meinen Augen mehr als nur Fragwürdig und nicht gerade besonders Seriös.



« boxi00 » hat folgendes geschrieben:
Sagen nun die demokratischen Grundsätze aus, dass ein paar Gegner von Hoa Mi's Beiträgen darüber entscheiden dass hunderten, die Interesse an ihren Beiträgen haben, diese Möglichkeit entzogen wird?


1. Weise nach das es nur ein paar Gegner sind. So wie du dies derzeit Fomulierst ist dies in meinen Augen nur eine Behauptung aber nicht wirklich Realität.

2. Weise nach das ein Interresse von hunderten gibt die Beiträge von Hoa Mi zu lesen. Auch hier vermute ich eher eine Behauptung deinerseits als eine Tatsachenfeststellung.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
boxi00
Gast





Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 171



BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 15:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tkurz » hat folgendes geschrieben:
1. bitte man zeige mir die Definition von Internetforum welches nachweist das ein Forum auch auf die Gäste abziehlt.


Dafür brauche ich keine Definition. Wäre es nicht erwünscht, dass Gäste (oder anders gesagt: nicht angemeldete User) Beiträge des Forums lesen können, wäre hier seitens des Administrators eine Zugangssperre eingebaut.
Oder mußt du dich erst bei jedem Forum anmelden, um Beiträge lesen zu kennen?

« tkurz » hat folgendes geschrieben:
2. Weise nach das ein Interresse von hunderten gibt die Beiträge von Hoa Mi zu lesen. Auch hier vermute ich eher eine Behauptung deinerseits als eine Tatsachenfeststellung.

Scheinbar ist dir der Umgang mit diesem Forum noch nicht so vertraut.
Du kannst genau feststellen, von wieviel Personen einzelne Beiträge gelesen wurden. In dieser Software ist unter dem Punkt "Aufrufe" sichtbar. Somit stelle ich keine Behauptung auf, sondern lege meiner Argumentation nur die tatsächlichen Zahlen zugrunde.

« tkurz » hat folgendes geschrieben:
1. Weise nach das es nur ein paar Gegner sind.

Kannst mir sagen, wieviel "Gegner" es wirklich sind?

boxi00

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tkurz
Gast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Neuwied


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 16:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« boxi00 » hat folgendes geschrieben:
« tkurz » hat folgendes geschrieben:
1. bitte man zeige mir die Definition von Internetforum welches nachweist das ein Forum auch auf die Gäste abziehlt.


Dafür brauche ich keine Definition. Wäre es nicht erwünscht, dass Gäste (oder anders gesagt: nicht angemeldete User) Beiträge des Forums lesen können, wäre hier seitens des Administrators eine Zugangssperre eingebaut.
Oder mußt du dich erst bei jedem Forum anmelden, um Beiträge lesen zu kennen?


Hübsche Spekulation die du da machts. Wäre hätte wenn.... usw. Du hast also keinerlei Fakten und stellst deine Interpretation und Behauptungen als Faktum dar.

In der Tat kenne ich auch Foren bei denen es nicht erwünscht ist unregistriert mit zu lesen. Ich kenne sogar Foren da reicht auch das Registrieren noch nicht einmal aus ....



« boxi00 » hat folgendes geschrieben:
« tkurz » hat folgendes geschrieben:
2. Weise nach das ein Interresse von hunderten gibt die Beiträge von Hoa Mi zu lesen. Auch hier vermute ich eher eine Behauptung deinerseits als eine Tatsachenfeststellung.

Scheinbar ist dir der Umgang mit diesem Forum noch nicht so vertraut.
Du kannst genau feststellen, von wieviel Personen einzelne Beiträge gelesen wurden. In dieser Software ist unter dem Punkt "Aufrufe" sichtbar. Somit stelle ich keine Behauptung auf, sondern lege meiner Argumentation nur die tatsächlichen Zahlen zugrunde.


Hmmm das ist mir in der Tat neu und eigentlich technisch auch nicht machbar. Und keine sorge ich kenne mich mit verschiedenen Boardversionen aus und auch mit dem PHPBB Board System welches hier verwendet wird durchaus recht gut aus. Man kann wenn überhaupt nur Feststellen wie oft ein Thread gelesen wurde aber nicht wie oft ein einzelnes Posting innerhalb dieses Threads gelesen wurde. Solche Feststellungen kann es nicht geben da es verschiedenen Methoden gibt in dieses Threads ein zu steigen. von daher bleibt es bestehen.

Weise nach das das Lesen eines Threads auf ein Bestimmtes Posting innerhalb eines Threads bezogen ist. Ein Tip dieser Nachweis ist derzeit unnmöglich zu liefern.

« boxi00 » hat folgendes geschrieben:
« tkurz » hat folgendes geschrieben:
1. Weise nach das es nur ein paar Gegner sind.

Kannst mir sagen, wieviel "Gegner" es wirklich sind?


Nein aber aus dem Umstand heraus nur auf ein paar zu schliessen ist äusserst unseriös. Denn du kannst es mir genausowenig sagen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.039s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]