Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 vpskeys 4.2

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
amazona






Anmeldungsdatum: 17.01.2003
Beiträge: 45



BeitragVerfasst am: 19.05.2003, 19:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe vietnamfreunde, habe wie mir hier geraten wurde, nun vpskeys auf meinem laptop. weiss aber nicht, wie man die sonderzeichen darstellt. kann mir jemand was zur tastenbelegung sagen? gerne auch als liste per mail an : amazona80@hotmail.com
wäre euch sehr dankbar, ich brauche das unbedingt zum sprache lernen. danke!!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 18:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falls es um die Tastenbelegung der Zeichen geht:

Auf die kleine Vietnam-Karte in der Windows-Task-Leiste klicken (VPSKeys muß bereits laufen). Auf den Reiter "Kỹ Thuật" klicken, dort sollte "Unicode" eingestellt sein. Die Sonderzeichen sind an dieser Stelle beipielhaft abgebildet. Drückt man z.B. sofort nach einem a die Ziffer 5 und 6, erhält man: ậ

Wer will, kann VPSKeys auch so einstellen, daß statt der Zifferntasten 1-9 die Funktionstasten F1 bis F9 zu drücken sind ("Mệnh Lệnh (F1-F9)"). Ist u.U. ganz praktisch, wenn man z.B. DIN A4 eingeben will - mit normaler Einstellung würde man "DIN Ã" erhalten. Smilie Ist aber letztlich Geschmackssache.

Gruß Hansefux

[Editiert durch HHFux ein Dienstag, 20. Mai 2003 @ 19:05]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
amazona






Anmeldungsdatum: 17.01.2003
Beiträge: 45



BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 19:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HHfux ganz lieben dank, jetzt ists mir klar. Super, jetzt kann ich loslegen:-))).
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0387s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]