Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 vietnamesisches Sprichtwort

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pinie






Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 18:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Freunde der vietnm. Sprache,
der Bundeskanzler schloss seine Rede in Hanoi vor den Studenten der dortigen Uni mit dem folgenden angeblich " alten vietnamesischen Sprichtwort" ab;
" Ein Onkel, der auch etwas mitbringt, ist sehr viel besser als eine Tante, die nur zum Klavierspielen kommt. " .
Mir ist so ein Sprichtwort unbekannt. Kann jemand mir sagen ( schreiben ), wie es in vietnamesisch lautet ?

Danke und ein schönes Wochenende an allen.

Pinie:notsure:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bruce Lee






Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 11



BeitragVerfasst am: 18.05.2003, 22:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo pinie,

ich glaube, das ist ein altes deutsches Sprichwort!

Es ist nicht vorstellbar, dass das Wort "Klavier" in einem alten vietn. Sprichwort vorkommt.

Viele Grüße
BL

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tayho
Gast










BeitragVerfasst am: 06.07.2003, 18:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Pinie,
sowei mir bekannt ist gibt so ein Sprichwort weder in deutsch noch in vietnamesisch.
Der Schreiber vom Kanzler wollte damit nur eine Lache in die Rede einbauen, was ihm auch gelungen war.

Tay Ho

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0627s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]