Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Online vietnamesisch lernen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nugget






Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 22
Wohnort: Deutschland/Dortmund



BeitragVerfasst am: 21.08.2003, 22:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

wie ich an den anderen Beiträgen sehen konnte, gibt es ein reges Interesse an vietnamesischen Sprachkursen. Auch ich habe damals in meiner Umgebung(Dortmund) nach solchen Kursen gesucht, aber leider erfolglos. Was ich aber gefunden habe, war ein gutes online Angebot von der Monash University. Das beste dran ist, dass das Angebot kostenlos ist und zu den meisten Wörtern gibt es auch eine passende Audio-Datei, um zu hören wie das Wort richtig ausgesprochen wird. Es gibt dazu auch noch zahlreiche Übungen.

Der Link:
http://www.arts.monash.edu.au/viet/

Ein möglicher Nachteil ist halt, dass man ein bisschen Englisch können sollte, um die Anweisungen auf der Website zu verstehen.

Vielleicht kennt das der eine oder andere von euch noch nicht und ich hoffe, dass ich hier als Newbie im Forum nicht etwas schon bekanntes( und tausendmal erwähntes) gepostet habe Smilie.

gruss,

Nugget

(Link aktiviert / korrigiert v. Webmaster)

[Editiert durch haig ein Donnerstag, 21. August 2003 @ 23:16]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 22.08.2003, 06:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Tip. Alles was zum erlernen der vietnamesischen Sprache dienen kann ist natürlich nützlich. Aber ich habe meine Zweifel, dass man auf diesem Weg ausreichend und korrekt Vietnamesisch lernen kann.

Gruss
haig

Online    
Nugget






Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 22
Wohnort: Deutschland/Dortmund



BeitragVerfasst am: 22.08.2003, 10:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es mag richtig sein, dass dieses Angebot für einen, der noch kein Wort vietnamesisch kann, nicht ausreichen wird, um die Sprache korrekt zu erlernen.

Jedoch glaube ich, dass es als eine Art Auffrischungskurs oder "Kennenlernkurs" ziemlich gut geeignet wäre. Als Vietnamese, der nur noch vietnamesich sprechen konnte (aber nicht schreiben und lesen), war dieser Kurs insofern für mich gut,weil man die Möglichkeit hatte zu sehen wie die Wörter die man täglich spricht, geschrieben und gelesen werden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 22.08.2003, 13:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nugget,

OK, für jemanden mit entsprechenden Vorkenntnissen mag es angehen. Allerdings nicht für Anfänger, die von Grund auf damit beginnen.

Gruss
haig

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0408s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]