Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesische Sprache..

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Vietalien






Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 24.07.2003, 10:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

..ist sehr schwer zu erlernen.

Hallo Leute

Bin Vietnamese habe aber leider sehr wenig die Gelegenheit meine "Kenntnisse" anzuwenden.
Auf diesen Weg suche ich einige Tipps und Tricks wie die Sprache wieder auffrischen kann.

Evtl. weisst jemand von euch wie meine Frau die vietnamesische Sprache lernen kann.
Da ich die Sprache nicht gut kann, sprechen wir zu Hause Deutsch, Französisch und Italienisch.

Bin froh für jeden Tip und Rat.

Danke und hoffe bald von euch zu hören.


[Editiert durch Vietalien ein Donnerstag, 24. Juli 2003 @ 11:41]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
alfmuc






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 24.07.2003, 21:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Über Satellit kannst Du vietnamesisches Fernsehen empfangen. (digital auf Hotbird 13°, Senderkennung ist HB Channel).

Gruß Alfmuc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2003, 08:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habt ihr Vietnamesische Bekannte?
Der beste Weg ist eigentlich, so viel vietnamesisch mit Vietnamesen zu reden. Und wenn es geht, VTV 4 gucken, vietnamesische Zeitungen und Bücher lesen...
Habt ihr viel Kontakt mit Vietnamesen?

_________________
"Tiến lên, cùng tiến lên, Nước non Việt Nam ta vững bền!"(Tiến quân ca-Văn Cao)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
met moi






Anmeldungsdatum: 08.08.2003
Beiträge: 33



BeitragVerfasst am: 23.08.2003, 11:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo alien,

http://www.lacviet.com.vn/servlet/index_en?page=LVProducts
hab das tool vor einer Weile nur mal kurz getestet, im Hinblick auf deine Frage installier ich mir aber die Tage nochmal.
Erschien mir nämlich als durchaus brauchbar...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
met moi






Anmeldungsdatum: 08.08.2003
Beiträge: 33



BeitragVerfasst am: 23.08.2003, 11:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

fällt mir gerade ein, MTD 300 ist ja eigentlich ein dictionary. Es gibt aber auch einen für Anfänger geeigneten Sprachkurs (english)als Buch + mit 2 (60min) cd's den ich empfehlen kann:

Routledge (taylor& francis group)
'Colloquial Vietnamese'
von Tuan Duc Vuong and John Moore
ISBN 0-415-15537-1 (book and cd course)

Routledge
11 New Fetter Lane
London EC4P 4EE

oder:
29 West 35th Street
New York NY 10001

ist das Beste was ich bislang finden konnte.

Ansonsten gibt's noch :
'Vietnam.Ease', ein Sprachkurs auf cd (ca 40 mb)
-vermutlich nur in VN zu kaufen-
(oder du bist flat+dsl, dann könnten wir was arrangieren)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 12:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Viele Nordvietnamesen haben die Eigenheit, "l" statt "n" zu sprechen.
So sagen sie zur Verwunderung deutscher Lehrer Vietlam.

Folgendes habe ich selbst erlebt:

Ein etwas konservativer älterer Bekannter, dessen Frau noch in Vietnam weilte, hatte hier eine Partnerin und fand das mir gegenüber peinlich.
Deswegen beteuerte er, keine Freundin zu haben. Das ganze ging nach hinten los, denn er sagte im besten Sächsisch: "Ich habe geile Freundin." Verlegen Lachen

Gruß

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bayern-1
Gast










BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 12:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Hi, dann hat er ja wohl die Warheit gesagt. Sehr glücklich
Online    
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 12:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich komme aus Saigon und hatte MÜhe so etwas auszusprechen

Milch##>Minch
Wilfried-Winfried

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bayern-1
Gast










BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 12:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@luxau... das ist doch normal... ich finde es sogar schön, lustig.
Meine Frau wen "Scheiße" sagt dann kling das Supersüß... "seise".
Ich lerne seit geraumer Zeit Vietnamesisch... unsere Vietnamesischen bekannten lachen sich immer kringlig wenn ich was sage. Letztin hab ich cụ mit cu vertauscht.

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 13:40    phic Antworten mit ZitatNach oben

Wer sich auskennt, weiß, daß in Vietnam ständig die Thermosflasche (phic) gebraucht wird.
Anfangs fragte ich mich belustigt: Worüber reden die andauernd? Als ichs wußte, wars mir anfangs peinlich, meine Schwägerin um heißes Wasser zu bitten Verlegen Mit den Augen rollen

Gruß

Micha L

P.S.: Hallo Bayern-1, scheinst ja tatsächlich ein Urbayer zu sein. Ich höre den bayrischen Dialekt gern. Aber was heißt "Zfuiwoan"?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bayern-1
Gast










BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 14:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da war doch jemand bei okenit.de... Zfuiwoan... Zufiel geworden... keine Lust mehr... Schnauze voll... Lachen

Urbayer... einer der letzten... oba des soge da, wansd ma an breisn fabeischigsd nacha hauen mim schel foaro ungsbitzt in bon nei damida as grundwasa saufa ko. Sehr glücklich Smilie Lachen Winken

Online    
co hai
Gast










BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 16:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

ich bin seit Langem auf der Suche nach der Entstehungsgeschichte der Vietnamesischen Sprache. Kann jemand mir näheres dazu berichten?

Quoc Ngu, die heutige Sprache, bestehend aus dem lateinischen Alphabet entstand nach ‚Vorlage’ des Missionars Alexandre de Rhodes im 16 JH. Stimmt diese Information? Wer weiss mehr hierüber?

Gruss, Co Hai

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 16:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Bayern-1 (Klingt wie Radio. Wie heißt Du eigentlich?)
Das mit dem Preußen hab ich ganz gut verstanden.
Wenn ich Bayer wär, würde ich öfter zu meiner Frau (Mai) sagen: "Ja mei, mei Mai" Auf den Arm nehmen


@co hai
Du meinst die Schrift. Die Sprache hat sich damals nicht mehr verändert als sonst Winken

Gruß

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 17:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@cohai
Schau mal bei www.dactrung.com, da wurde lang und breit behandelt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bayern-1
Gast










BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 19:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@micha... schaumamal ob die signatur hinhaut... Winken
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0343s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]