Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Neu: Knowledge Base

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 08:43    Neu: Knowledge Base Antworten mit ZitatNach oben

Die bekannten Leitfäden

- Heiraten in Deutschland
- Heiraten in Dänemark
- Echtheitsprüfung / Legalisation von Urkunden

sind ab sofort in der neuen Knowledge Base zu finden.

Die Knowledge Base erreicht man entweder über das Portal oder über den Button "Navigation" ab oberen linken Seitenrand.

gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Leser
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.03.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Berlin


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2009, 20:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sers @ all....

es gibt hier im Forum einen Knowledge-Base, leider etwas versteckt. Ich finde aber, er sollte ins passende Forum an oberster Stelle verschoben und dort fest verankert werden.

Ich muß gestehen, ich hatte ihn erst entdeckt, als ich schon alle Beiträge gelesen hatte und meine Hochzeit schon durch war Smilie

Ferner könnte man/wir/du/ich den Base erweitern mit dem Topic

"Heiraten in Vietnam"


Teilt jemand meine Meinung? Wenn ja: wer möchte den Hut aufhaben, bzw. die Kräfte bündeln?

Gruß..... der Leser

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 08:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr gute Idee. Ich schlage dazu vor, dass die Betreiber des Forums sich selber an die "Boardregeln" halten und für "Boardregeln" und "Knowledge Base" noch deutsche Ausdrücke finden.
("Boardregel Nr. 6: Fremdsprachige Beiträge. Dies ist ein deutschsprachiges Forum.....")

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 09:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit den Augen rollen .................... Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 10:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Au ja, und weil der/die/das Knowledge Base so versteckt ist machen wir daraus den "Keller des Wissens". Und dann möge mir die Leitung des Forums noch erklären warum man bei Knowlegde Base zwei englische Substantive den deutschen Groß- und Kleinschreibregeln unterwirft.

Gut das wir sonst nichts zu tun haben.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Leser
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.03.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Berlin


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 02:11    nicht zu tun haben Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Andreas und Gruß nach Kaulsdorf (bei Berlin)!

Zuerst mal vielen Dank für Deine Beiträge in diesem Forum.

Ich melde aber meine Bedenken zu Deinem Posting an:

Du willst einerseits zu dem Topic "Heiraten in VT" keine Zeit investieren, gleichzeitig investierst Du viel Zeit, um dieses Forum mit diversen Beiträgen zu unterstützen (was ich befürworte und anerkenne). Sorry.....

Deine Antwort war "Gut das wir sonst nichts zu tun haben"

Wer ist " WIR"?

Meinst DU die Kanzlei xxx , in welcher DU (lt vorgenannter Website) als Mitarbeiter im Sekretariat (nicht als Anwalt) arbeitest?

Liebe Admins: bitte den Link nach Prüfung löschen !!! (Werbung)


Ich bin nun natürlich verwundert, wieso ein Mitarbeiter (Sekretär) einer Berliner Kanzlei - einerseits die Mitarbeit zu dem Topic verweigert (Zeitverschwendung), gleichzeitig aber jederzeit (siehe deine anderen, sicherlich hilfreichen, Postings) dieses Forum unterstützt.



Ich will nicht dir nicht unterstellen, dass Du hier indirekt Werbung für deinen Berliner Arbeitgeber betreibst. Aber dann spiele doch hier bitte mit offenen Karten.

Und ich rufe weiterhin alle User, Admins auf: Erweitert den Knowledge (ja ja ja....) mit dem Topic "Heiraten in Vietnam"! Ich bin dabei... Wer noch, von den alten, erfahrenen Mitgliedern?

Nur Lesen ist eine Seite! Aktiv mitarbeiten (und nur so entwickelt sich ein Forum) ist die bessere, kostenlose und nachhaltige Entwicklung!

mit nachdenklichen, lieben Grüßen... der Leser

Editiert von hien am 05.12.09

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 09:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich nehme die Bedenken zur Kenntnis und frage ich ob Du nichts Besseres zu tun hast.

Die Werbung die ich hier betreibe geht nicht über das Maß hinaus, mit dem hier für einen Reiseveranatlter geworben wird. Die Art von Werbung halte ich für legitim, sonst kann sich ja mal jemand von der Admin melden. Einen Link zur Kanzlei habe ich nicht gesetzt, diese lediglich erwähnt im Rahmen von Informaterial, welches ich kostenlos zur Verfügung stelle. Was ist daran verkehrt?

Du hast Dir nun offentsichtlich die Mühe gemacht die Kanzlei zu ergoogeln. Toll. Hoffenlich machen das noch viele. Dann klappt es ja mit der Werbung. Das ich Anwalt bin, habe ich nie behauptet, wenngleich ich immer wieder gerne herausstelle in einer Kanzlei zu arbeiten. Wenn ich "wir" sage meine ich natürlich das ganze Kanzleiteam, denn den majestätischen Plural benutze ich nicht. Noch nicht!

Und nun mag die Admin nachdenken, wie ich die 5 Seiten Übersetzung zum zum Thema Adoption in VN in die Knowdlege Base bekomme. Wäre doch toll hier mal etwas zu haben, was als Quelle das VN Justizminsterium hat, von einem beeidigten Dolmetscher übersetzt wurde, und von unserer Rechtsanwaltskanzlei in Berlin bezahlt wurde (die Übersetzung) und nun den Interessierten kostenlos zuganglich gemacht wird.

Schön, dass diese vermeintliche Kritik dann auch noch von einem Leser kommt, der noch nicht einmal Mitglied diees Forums zu sein scheint.

Und es muss heissen Mahlsdorf bei Berlin und nicht Kaulsdorf. Da wurde vermutlich zu viel nachdedacht, und das ging zu Lasten der Recherche.

Editiert von hien am 05.12.09

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 16:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Das ich Anwalt bin, habe ich nie behauptet


wieso steht in Deinem Profil unter Beruf dann "Jurist"? ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 16:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weil Rechtsanwalt eine geschützte Berufsbezeichnung ist und man sich eben nur Rechtsanwalt nennen darf, wenn man beide Staatsexamen hat und als Rechtsanwalt zugelassen ist. Ich habe das Studium vorher abgebrochen. Da darf man sich dann Jurist nennen.

Wenn man die Befähigung zum Rechtsanwalt hat, aber keine Zulassung als solcher, dann darf man sich immerhin noch Justiziar nennen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Carsten
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Jena/HCMC


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 06:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Forum- Mitglieder und Hallo Andreas,

ich verfolge mit einem lachenden und weinenden Auge Eurer Streitgespräch!?
Sieh es Locker und Sportlich und gib nicht auf.
Ich finde solche Diskussionen manchmal nützlich, nur darf es nicht in Streit ausarten, sondern immer Fair und Sportlich sein!!!
Desweiteren sollten alle schon mal der Fairness halber ihr Profil vervollständigen und nicht Anonym auf andere losgehen.
Es ist Weltweit üblich, das man sich dem anderen vorstellt wer man ist!
Im übrigen wäre ich froh, wenn man in dem Forum auch ein paar Link´s zu erfahrenen Kanzleien und zugelassenen Übersetzern finden würde, die einem evtl. in der einen oder anderen Vietnamfrage helfen könnten.
Wie auch zu den in Deutschland ansässigen Vietnamvereinen.
Dafür das Ihr alle soooooo viel Vietnamerfahrung habt, seid Ihr aber ganz schön bissig!!!
Versucht es doch mal mehr mit der Vietnamesischen Gelassenheit und freundlichkeit, denn ich glaub doch das wir alle Seelenverwandte sind in dem Punkt VN !!!
In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag! :wink:

PS:
Und wieso bin ich als Gast geführt!?
Ich habe mich doch Registriert!!!

.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 12:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Carsten » hat folgendes geschrieben:
Im übrigen wäre ich froh, wenn man in dem Forum auch ein paar Link´s zu erfahrenen Kanzleien und zugelassenen Übersetzern finden würde, die einem evtl. in der einen oder anderen Vietnamfrage helfen könnten.

Hallo Carsten,
das ist eine gute Idee, doch ist es derzeit für uns unmöglich, das zu realisieren. Zum einen fehlt da das Personal, zum anderen ist es schwierig, Kanzleien zu beurteilen, mit denen man noch nichts zu tun hatte.
« Carsten » hat folgendes geschrieben:

Wie auch zu den in Deutschland ansässigen Vietnamvereinen.

Auch hierfür bräuchte man jemanden, der sich dazu bereit erklärt, das zu machen.
« Carsten » hat folgendes geschrieben:

Und wieso bin ich als Gast geführt!?
Ich habe mich doch Registriert!!!

Ich werde mich darum kümmern.

@alle
Wer hätte Lust, an der Aktualisierung der Knowledge Base und an der Erstellung eines Leitfadens "Heiraten in Vietnam" zu helfen?
Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Carsten
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Jena/HCMC


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 20:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hien,
ja so ist das immer, alle wollen das es besser wird, aber keiner will mithelfen... Winken
Ich kenn das aus Erfahrung, aber wenn Ihr Hilfe braucht sagt Bescheid.
Eine schöne neue Woche Wünsch ich Euch allen...
Carsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 02:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heiraten in Vietnam bin ich dabei. Smilie
Allerdings kann ich keine Hilfe für das "Danach" geben, falls betreffende Parteien in Deutschland leben wollen.
Das ist bei mir nämlich gescheitert.

Schöne Grüße aus Hai Phong ;p

(Macht ja nix. Lebt sich hier ja auch..)

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 02:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Startet doch erstmal einen Thread, wer schon Erfahrungen mit Übersetzern und Kanzleien gemacht hat.
Hab damals auch keinen Übersetzer in meiner Umgebung gefunden.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 06:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hien,

hier ist schon mal eine/meine gute Anwältin: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.

Sie begleitet mich Anwaltlich, bereits zum zweiten Mal. XXXXXXXXXXXXXXXX kennt sich bestens im Visaverfahren aus.

Lieber Gruß aus Hamburg

Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.038s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]