Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Forum auf neue Software umgestellt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 23:08    Forum auf neue Software umgestellt Antworten mit ZitatNach oben

Am 8. August erfolgte ein Hacker-Angriff auf das Forum, weshalb es für etwa 36 Stunden vom Netz genommen werden musste.

Innerhalb dieser Zeit wurde das Forum auf eine neue Software umgestellt (Orion). Deshalb sieht die Oberfläche zur Zeit noch etwas langweilig aus. Mir war es wichtiger, das Forum zunächst wieder stabil zum Laufen zu bringen.

Durch die neue Software gibt es eine ganze Menge neuer Funktionen - auch das eigene Profil kann man vielleicht um sinnvolle Informationen ergänzen.

Viel Spaß!

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wolfgang
Gast





Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Göttingen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 10:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HHFux,
ich bin sehr froh, dass Du das wieder so schnell hinbekommen hast!!!! Ekelhaft diese Hacker, Spammer und ähnliche unerträgliche Zeitgenossen!
Diese Forum ist wirklich gut (auch wenn manchmal Aggressivität in den Beiträgen sichtbar wird) und ich besuche es eigentlich täglich und möchte es als "Vietnam-Fan" auf keinen Fall missen....
Bei der alten Software gab es eine sehr praktische Einrichtung und ich bin nicht sicher (vielleicht muss ich das noch genauer studieren...), ob es eine entsprechende Funktion auch bei der neuen Software gibt. Ich meine die Funktion, die man nach den Einloggen finden konnte: sie hiess so ungefähr "Neue Nachrichten seit dem letzten Einloggen". Das war sehr praktisch und man brauchte nicht lange im GANZEN Forum nach Neuem suchen. Gibt es das immer noch? Etwas hinderlich (ach ja nur ein ganz kleines bisschen hinderlich für solch Faulpelze wie mich Lachen ) war bisher, dass nach dem Drücken von "login" der Kursor nicht automatisch ins entsprechende Feld sprang... Zugegeben eine winzige Kleinigkeit.....
Aber vielleicht bietet die neue Software noch neue, schöne Möglichkeiten, die ich noch nicht entdeckt habe....
Jedenfalls bin ich sehr froh, dass Du den Schafden so schnell in den Griff bekommen hast! Super! Und den Hackern, Spammern, Phishern und Virusverbreitern wünsche ich von ganzem Herzen, dass sie bald hinter Gittern landen oder saftige Strafen zahlen dürfen!
Dir wünsche ich viel Erfolg für Deine verdienstvolle Arbeit, mit denen Du ganz vielen Menschen hilfst!
Wolfgang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wolfgang
Gast





Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Göttingen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 10:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HHFux,
Verzeihung für mein unzureichendes Studium der neuen Software: ich habe gleich nach dem Schreiben meiner mail entdeckt, dass es die vermisste Funktion natürlich noch gibt! Wunderbar! Danke
Wolfgang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 15:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Wolfgang,

erst einmal vielen Dank für die Blumen. Smilie

Auch ich hatte noch keine Zeit, mich mit allen neuen Funktionen vertraut zu machen. Erst einmal musste das Forum wieder laufen...

Für alle: Die Funktion befindet sich nun tatsächlich an ungewohnter Stelle: Man klickt in der Navigation auf "Portal". Dort gibt es im rechten Bereich ein "Willkommen-Fenster". Darin befindet sich der Link "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen".

Oder kann man die Funktion auch noch woanders aufrufen und ich habe es bislang nicht gesehen?

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 15:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HHFux » hat folgendes geschrieben:

Oder kann man die Funktion auch noch woanders aufrufen und ich habe es bislang nicht gesehen?


Man muss nicht erst in Portal ! Oben rechts gibt es mehrere Symbole. Das Symbol "Karteikarte /Sonne ?" (oder was soll´s sonst sein?" steht für ---> "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" (Man muss aber eingeloogt sein !)

Der Editor ist sehr übersichtlich und komfortabel.

Gruß
VFU999

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wolfgang
Gast





Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Göttingen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 16:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das scheint ja alles besser zu sein als vorher! Toll! Und hoffentlich ist die Software auch sicherer gegen Hacker-Attacken!
Wolfgang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tkurz
Gast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Neuwied


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 17:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wolfgang » hat folgendes geschrieben:
Und hoffentlich ist die Software auch sicherer gegen Hacker-Attacken!
Wolfgang


Das Orion ist sicherer als das was vorher da war. Weil es ist aktuell.

Gruß

thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 21:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für Orion2 habe ich mich entschieden, weil viele sinnvolle Funktionen bereits enthalten sind. Bei der alten Software (Vanilla phpBB) musste ich etliches nachträglich einbauen. Daher konnte ich nicht einfach auf die neueste Version updaten. Das war stets auch ein Sicherheitsrisiko.

Das Forum wird also in Zukunft auf einer Standard-Software laufen, so dass neuere Versionen problemlos (und vor allem zeitsparend) eingespielt werden können. Zudem ist Orion2 ohnehin auf mehr Sicherheit gegen Hacker, Würmer usw. ausgerichtet.

Auch wenn ich den Betrieb des Forums ermögliche, gebührt insbesondere den Moderatoren der Dank. Ohne den unermüdlichen Einsatz von hien und garfield2008 würde dieses Forum heute vielleicht gar nicht mehr existieren.

Vielen Dank auch an erich, der den Hack des Forums sofort per E-Mail an mich gemeldet hat.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 07:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist es beabsichtigt, - daß nur angemeldete Mitglieder Anhänge von Beiträge einsehen können oder das noch ein "kleines Problemchen" durch die Forumsumstellung.

Gruß
VFU999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0388s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]