Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 vietnamesisch lernen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
muctom






Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Muenchen



BeitragVerfasst am: 14.06.2003, 23:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe mir bei Hugendubel die CD-Multibox von ASSIMIL, Vietnamesisch ohne Muehe, mit einem Lehrbuch und 4 Audio-CDs besorgt - war allerdings nicht billig: 99,00 Euro.
Das Ganze gliedert sich in eine passive Phase, in der man durch Wiederholen und Verstehen lernt. In der aktiven Phase soll man eigene Saetze bilden und die Vokabelkenntnisse vertiefen. Nach 3 Monaten soll man sich angeblich fliessend auf vietnamesisch unterhalten koennen. Na ja, jetzt heisst es erst mal bueffeln!
Gruss, muctom:confused:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
didi240




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 131
Wohnort: Haiphong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2003, 18:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hab mir im letzten Jahr ein CD Progr. von "Rosette Stone" gekauft ( 299,00 Euro ) für mich war`s ein Griff in`s Klo, da wird nur vietnamesich gesprochen, wie soll da ein Anfänger wissen was er nachspricht,
PC Praxis schreibt: Urteil " sehr gut " ich finds einfach nur schlecht und für Anfänger nicht geeignet!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kater






Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge: 34
Wohnort: baden-würtemberg



BeitragVerfasst am: 21.06.2003, 09:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo didi240,

du kannst bei rosetta stone den text in deutsch lesen und ausdrucken. dann ist dir klar um was es bei den bildern geht. ich glaube das programm ist gut. ich habe den explorer mal getestet und jetzt allerdings erstmal deutsch 1 gekauft. damit meine freundin etwas zu lernen hat wenn ich arbeiten muß.
kannst mich mal privat anfunken!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bayern-1
Gast










BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 14:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

didi240, wenn Du nicht zufrieden bist versteigere die Software doch bei ebay, ich steigere auf jeden Fall darauf... wenns nich zu teuer ist.
Online    
Phamvietlong






Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 7
Wohnort: Braunschweig



BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 14:43    Webseite Deustsch_Vietnamesisches Wörterbuch Antworten mit ZitatNach oben

Da ist die webseite Deutsch-vietnamesisches Wörterbuch. alle Leute, die sich für Vietnamesisch interessieren, können einmal gucken.

http://www.informatik.uni-leipzig.de/~duc/Dict/

ich bin vietnamese, und jetzt lerne Deutsch an der UNi Essen, ich möchte alle kennenlernen , und alles gute wünsche ich Euch...

Mein Name ist Long.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 21:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Phamvietlong,

erst einmal herzlich willkommen hier. Smilie

Die Seite ist sehr interessant, schade nur, daß Übersetzung zwischen Deutsch und Vietnamesisch den "Umweg" übers Englische nimmt. Das ist nicht optimal. Ist eine direkte Übersetzung geplant?

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Phamvietlong






Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 7
Wohnort: Braunschweig



BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 16:07    Wörterbuch online Antworten mit ZitatNach oben

schon lange bin ich wieder da...und ich bringe eine neue nachricht, dass es ein neues online-deutsch-vietnamesisches u. vietnamesisch-deutsches wörterbuch gibt. Es ist auch noch nicht super aber ich finde das ist eine große Mühe von den Entwicklern und ich glaube , später ist es noch besser. Ich möchte auch selbst ein deutsch-vietnamesisches und vietnamesisch-deutsches Wörterbuch machen, aber vielleicht noch 2 Jahre später kommt mein " baby" zur Welt. Ich habe auch ein sehr super Wörterbuch-CD erwischt, man kann sagen, alle Wörter liegen in diesem Wörterbuch. Es wird sehr nützlich für die Leute sein, die Deutsch o. Vietnamesisch lernen möchten. Aber es ist einbisschen teuer (80 euro/ CD) und man kann dieses CD nicht brennen, weil es mit einem Schutz-Teil benützt werden muss. Dieses Teil wird in den Anschluss (Verbindung mit dem Printer) gesteckt während man CD benützt. Ok, das ist alles, was ich heute sagen möchte. Alles Gute für alle. Bis nächstes mal.
Webseiteadresse: www.vietdic.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Phamvietlong






Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 7
Wohnort: Braunschweig



BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 21:24    click & see Antworten mit ZitatNach oben

eine wertvolle Internetadresse: http://tudien.vdconline.com:8080/... Multi_Wörterbuch von Ngoc Duc, und jetzt noch mehr mit Funktion Online Click & See...aber zuerst muss man eine Software http://tudien.vdconline.downloads/setup.zip/ downloaden, um diese Funktion zu aktivieren.

herzlicher Gruß von Braunschweig...

Pham, Viet Long

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Phamvietlong






Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 7
Wohnort: Braunschweig



BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 21:29    click & see Antworten mit ZitatNach oben

Tippfehler...

zum Downloaden http://tudien.vdconline.com/downloads/setup.zip/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 10:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Phamvietlong

Der Link funktioniert immer noch nicht. Bitte überprüfen! Danke!

hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Phamvietlong






Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 7
Wohnort: Braunschweig



BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 10:39    Korrektur Antworten mit ZitatNach oben

Link zur Seite: http://tudien.vdconline.com:8080
Link zum Downloaden: http://tudien.vdconline.com/downloads/setup.zip

herzlicher Gruss...

Pham, Viet Long

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Sakuragi
Gast





Anmeldungsdatum: 18.03.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Winsen Luhe



BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 21:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Long,
Du lernst Deutsch? Das finde ich cool! Sehr glücklich
Ich will dafür Vietnamesisch lernen, kann jedoch kein einziges Wort. Könntest du mir vielleicht helfen?

Greetz

Saku

_________________
Carpe Diem - Nutze den Tag

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tabp
Gast





Anmeldungsdatum: 31.05.2008
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 12:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also Leute, hier gibts zum Thema Lernen von schwierigen Sprachen was kommerzielles, aber das muß deshalb ja nicht gleich schleicht sein .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
login
Gast





Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 15:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tabp » hat folgendes geschrieben:
Also Leute, hier gibts zum Thema Lernen von schwierigen Sprachen was kommerzielles, aber das muß deshalb ja nicht gleich schleicht sein .


Hallo zusammen, hat das mal jemand ausprobiert? Oder besteht da Interesse, dass ich das mal ausprobiere?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marcish
Gast





Anmeldungsdatum: 15.06.2009
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 13:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde gerne wissen ob und wie es funktioniert ! Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0452s (PHP: 48% - SQL: 52%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]