Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Übersetzung deutscher Dokumente

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
in5y313
Gast





Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 10



BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 22:32    Übersetzung deutscher Dokumente Antworten mit ZitatNach oben

Vielen dank an alle, die mich in der letzten Zeit bzgl. Heirat in VN beraten haben.
Der Anwalt meiner Verlobte in Vn hat mir heute geschrieben, dass er vn-Übersetzungen von deutschen Dokumenten braucht, die von VN-Botschaft gemacht und legalisiert werden sollen. Ich habe gerade erfahren, dass die VN-Botschaft diese Dienstleistung nicht mehr bietet.
Was kann man jetzt machen? Könntet ihr mir bitte ein Übersetzungsbüro in Saigon empfehlen, das von den Standesämtern in VN anerkannt wird.

Herzlichen Dank.

Gop

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 08:25    Re: Übersetzung deutscher Dokumente Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

« in5y313 » hat folgendes geschrieben:
dass er vn-Übersetzungen von deutschen Dokumenten braucht, die von VN-Botschaft gemacht und legalisiert werden sollen. Ich habe gerade erfahren, dass die VN-Botschaft diese Dienstleistung nicht mehr bietet.


In dieser Komplettheit hat das die Botschaft noch nie gemacht. Der gängige Weg ist folgender:

    - besorgen der Originalurkunden
    - Vorbeglaubigen (entfällt in manchen Ländern) der Urkunden bei Stadt, Kreis (wo sagt dir der Urkundenaussteller)
    - Überbeglaubigen der Urkunden beim Regierungpräsidium, Magistrat o.ä. (je nach Bundesland)
    - Übersetzung der Urkunden von in Deutschland Gerichtsvereidigten Übersetzer (z.B. Inligua, oder frage mal in einem VN-Markt nach, die kennen die Übersetzer direkt, so das die Übersetzung billiger ist)
    - Beglaubigen der Urkunden und Übersetzungen in der Botschaft Berlin oder im Konsulat Bonn (je nach Bundesland)


Zumindest letzteres Macht die Botschaft nach meinen Informationen nach wie vor.

Siehe auch http://www.vietnambotschaft.org/de/lanhsu/eheschliessung-vn.htm

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0329s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]