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 Vinfast kommt nach Deutschland

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HangNgay
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BeitragVerfasst am: 07.01.2022, 14:13    Vorausdenken Antworten mit ZitatNach oben

Antwort : 1. Weil es darum geht , dass Menschen hier in Vietnam Arbeit bekommen. Am Projekt Ihres Landes .
2. Intelligent reversibel in alle Richtungen denken : Wenn es so gut laeuft mit der vn. Produktion , wie vorausgesagt : warum nicht die anderen durch Erfolg zwingen, ihre Zulieferteile dafuer auch in Vietnam herzustellen.

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wildgoose
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BeitragVerfasst am: 07.01.2022, 17:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich muss HangNgay grundsätzlich recht geben. Warum Vinfast einen Produktionsstandort in Deutschland aufmacht, kann ich nicht richtig nachvollziehen. Aber es geht IMMER um den Profit, ergo muss der Standort DE dem Eigentümer etwas bieten, was ihn in Vietnam verwehrt bleibt. Nur das wissen wir nicht.

lg, Paul

_________________
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HangNgay
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BeitragVerfasst am: 07.01.2022, 17:52    Der "Profit" Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt. In "kapitalistisch" ausgerichteten Laendern ist das mit dem PROFIT einfacher einzusehen : DIE BOERSENNOTIERUNG.
Was ist es fuer die "Vingroup" ? Richtige Fragestellung.

Eine m.E. recht gute erste Einfuehrung fuer naive Laien (wie mich) gibt in diesem Falle :
1.https://en.wikipedia.org/wiki/VinFast
2. Phạm Nhật Vượng - der erste Milliardaer Vietnams : https://en.wikipedia.org/wiki/Ph%E1%BA%A1m_Nh%E1%BA%ADt_V%C6%B0%E1%BB%A3ng

Viel Spass bei der Lektuere , HangNgay

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deloubresse
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BeitragVerfasst am: 07.01.2022, 18:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der EU Markt ist gr��er als Viết Nam Markt . Die Zulieferteile wird in Zukunft nicht in VN hergestellt , sondern in Laos, Campuchia , Myanmar . Dort ist Muskelkraft noch mehr g�nstiger als VN .
Weiterhin Klimaschutz Gesetz , https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/klimaschutz/klimaschutzgesetz-2021-1913672

Nationales Emissionshandelssystem
Ab 2021 wird in Deutschland dar�ber hinaus ein erg�nzendes Emissionshandelssystem f�r nahezu alle �brigen CO2-Emissionen eingef�hrt, die durch Verbrennung fossiler Energietr�ger wie Kohle, �l und Gas entstehen. Dadurch gilt auch im Stra�enverkehr und beim Heizen ein CO2-Preis. Die Pflicht zur Abgabe von Emissionsberechtigungen betrifft allerdings nicht etwa Autofahrer oder Wohneigent�mer. Sie liegt grunds�tzlich bei den sogenannten "Inverkehrbringern", also bei den Unternehmen, die Diesel, Benzin und Co. erstmals in Deutschland verkaufen.
https://www.bmu.de/themen/klimaschutz-anpassung/klimaschutz/emissionshandel

Die Ideen in Deutschland Auto zu produzieren von Vinfast , ist eine geniale Ideen :
1/- made in Germany , beste Qualitätkontrolle , beste Sicherheit Kontrolle, beste Vertrieb und Koordination
2/- beste günstige Emission Zertifikat als Siegel zu bekommen

1 Pfeil trifft 2 Vogeln.

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TimoVT
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BeitragVerfasst am: 07.01.2022, 21:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bereits die Verbrenner von Vinfast sind für den heimischen Markt zu teuer, bei E-Fahrzeugen wird es tendenziell noch schwieriger genügend zahlungsfähige Käufer in Vietnam zu finden. In Deutschland / Europa sieht das schon anders aus. Wenn man das Werk in Deutschland baut spart man sich die Verschiffung, ich denke das ist ein Grund.
Zudem ist das Werk in Haiphong auf einer Insel gebaut, die teilweise aufgeschüttet worden ist weil sie ursprünglich zu klein war. Hier erneut neue Hallen zu bauen ist schwierig bzw. teuer. Ich könnte mir auch vorstellen dass in Deutschland ein complete knock down Werk gebaut wird, wo selber neue Teile gebaut werden (Batterien, Rotoren, Statoren) und die "bestehenden" aus Vietnam geliefert werden (Karosserie, Fahrwerk etc)

Kleine Anmerkung: Vinfast fertig in Hai Phong selber Motoren (BMW hat nur die Pläne dazu verkauft)

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deloubresse
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BeitragVerfasst am: 07.01.2022, 21:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

TURIN, 23. September (Reuters) – Der vietnamesische Autohersteller VinFast könnte 2023 weitere Märkte hinzufügen, um seine europäische Strategie über ein geplantes Debüt in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden im nächsten Jahr hinaus auszuweiten.

https://www.reuters.com/business/autos-transportation/vietnams-carmaker-vinfast-eyes-more-countries-its-european-strategy-2021-09-23/

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HangNgay
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BeitragVerfasst am: 08.01.2022, 14:47    Also doch : VinFast an die Boerse Antworten mit ZitatNach oben

Uebersetzt aus dem von Deloubresse angegebenen Reuters-Artikel :

“Das Unternehmen hatte sich das Ziel gesetzt, bis 2022 56.000 Elektrofahrzeuge zu verkaufen, aber aufgrund der weltweiten Chipknappheit auf 15.000 Einheiten zurückgefahren, sagte Vingroup-Vorsitzender Pham Nhat Vuong auf der Jahresversammlung des Unternehmens im Juni.
VinFast, das im vergangenen Jahr in Vietnam einen Jahresabsatz von rund 30.000 Einheiten erzielte, hat noch keinen Gewinn erwirtschaftet.†Und :
“Das Unternehmen sagte, zwei Elektroautomodelle, der VF e35 und der VF e36, würden im März nächsten Jahres offiziell auf den Markt kommen.Um sein Wachstum zu unterstützen, wird VinFast mehr Geld benötigen. Im April kündigte sie an, dass sie einen Börsengang in den Vereinigten Staaten oder eine Fusion mit einer Zweckgesellschaft erwägen würde.Quellen teilten Reuters jedoch im Mai mit, dass das Angebot von VinFast, das für das zweite Quartal geplant war und dem Unternehmen helfen könnte, mindestens 2 Milliarden US-Dollar aufzubringen, mit einer Verzögerung konfrontiert war.â€
Der Aufbau des Haendlernetzes ist schwieriger als bedacht.
Und :
"VinFast arbeitet mit Beratern wie JPMorgan und der Deutschen Bank im Konsortium für die US-Notierung zusammen" , sagte Le Thi Thu Thuy, stellvertretende Vorsitzende von VinFasts Muttergesellschaft Vingroup JSC (VIC.HM) , gegenüber Reuters.â€

Der Boersengang in den USA war geplant, verzoegert sich aber. Er wird aber kommen !

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deloubresse
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BeitragVerfasst am: 08.01.2022, 16:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1/- ab 2030 : Deutschland produziert und verkauft nur noch Eautos
2/- Benzin- und Dieselfahrzeuge dürfen noch weiterfahren bis zum Auto Friedhof
3/- Ersatzteile für benzin- und dieselbetriebene Autos gehören den Autoherstellern, werden sie diese auch weiterhin produzieren?
4/- Der Pkw-Markt außerhalb Europas kann weiterhin benzin- und dieselbetriebene Pkw produzieren.

Die vier obigen Punkte führen zu folgenden Punkten:

a/- Länder, die benzin- oder dieselbetriebene Fahrzeuge herstellen können, können weiterhin solche Fahrzeuge herstellen. Aber wenn Sie es zum Verkauf nach Europa bringen, müssen Sie ein Emissionszertifikat haben

Nehmen Sie hier zum Verständnis eine Beispiel-VN:

Vietnamesische Autos, die in Vietnam hergestellt , made in vietnam , müssen beim Verkauf nach Europa über ein Emissionszertifikat verfügen. Ist der Index höher als der von Europa, müssen Sie die Emissionssteuer zahlen. Diese Steuer wird 2030 niedriger sein, ich schätze 20 bis 30 % des Betrags laut Emissionszertifikat des Landes. Benzinautos werden also teurer sein als in Europa hergestellte Elektroautos.

Vinfast hat eine sehr langfristige Vision und weiß sich auf den Markt zu beziehen:

1/- Vinfast fertigt Autos in Deutschland: Deutsche Maschinen, Deutsche Ware, Vietnamesische Monteure, Deutsche Kontrolle vor dem Export, Deutsche Sicherheitstechnik Kontrolle: Made in Germany
2/- Vinfast verwendet amerikanische Batterien: Elon Musk hat gerade einen Batterie Produktion in Deutschland in der Nähe von Berlin eröffnet.
Made in Germany und USA, wer sagt, dass das Mist ist?

Laut dem 2019 unterzeichneten Handelsabkommen zwischen Vietnam und der EU sind Autos aus der EU, die nach Vietnam verkauft werden, nicht Zoll steuerpflichtig. Fahrzeuge, die von Vietnam in die EU verkauft werden, unterliegen keiner Import Steuer.
Aber es gibt ein Hacken , es befindet sich hier:

Über die EU verkaufte benzinbetriebene Fahrzeuge Vietnams müssen über ein Emissionszertifikat verfügen, andernfalls werden sie besteuert. Dies macht vietnamesische Autos teurer als lokal produzierte Autos.
Daher wird Viinfast 2 verschiedene Autoverkaufsmärkte für die Welt haben:

1/- Länder, in denen Eauto nur in Deutschland hergestellte Vinfast-Autos verkaufen darf
2/- Länder, in denen Benzin immer noch erlaubt ist, in Vietnam hergestellte Vinfast-Autos zu verkaufen
Hier kommt der zweite Hacken :
a/- Wenn man in Vietnam viel Motorrad fährt, wird das Autofahren mit Benzin jetzt die CO2-Menge in der Luft erhöhen. Alle Produkte aus Vietnam, die in die EU exportiert werden, müssen dem Emission Zertifikat unterzogen werden. Wenn es höher als die EU-Emission ist, zahlen Sie die Emissionssteuer.

Die einzige Möglichkeit besteht in Zukunft darin, die CO2-Menge in der Luft in Vietnam zu reduzieren. Wenn Sie weiterhin benzinbetriebene Autos aus China, Japan und Korea zum Laufen importieren, müssen Sie diesen Satz schlucken.
China, Amerika nach 2030 erlauben sie keine Benzinautos ins Land zu importieren. Chinesische/amerikanische Autos werden nur in Vietnam verkauft. Erhöhen Sie dann wieder die CO2-Ausstoß in VN.

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HangNgay
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BeitragVerfasst am: 08.01.2022, 19:45    Prioritaeten ... Antworten mit ZitatNach oben

1.Aktuell : Tesla E-Autos : In den USA muessen mehr als 475.000 Autos zurueckgerufen werden – allerdings nicht wegen Fehler im e-Bereich. Fast so viele wie 2020 weltweit ausgeliefert wurden. Ist aber nicht gerade absatzfoerderlich.

Handelsblatt , 8.1.2022 : “Auch in China gab es in diesem Jahr bereits Ärger mit den Behörden: Tesla musste hier nach Sicherheitsbedenken der örtlichen Regulierungsbehörde ein Software-Update für mehr als 285.000 Autos aufspielen – beinahe alle dort ausgelieferten Fahrzeuge.â€

2. Grundsaetzlich : Die Emissionssache mit den Kosten ist das eine.

3. Das andere ist der Kampf der Produzenten um die Vorherrschaft oder wenigstens Mitbeteiligung an der Boerse. Da schieben sich Phạm Nhật Vượng’s VinhFasts unter Mitwirkung der Banken, der CEOs ,der Anteilhaber nun mit aller Macht neben Elon Musks Tesla, neben Vivian, Lucid , General Motors, Ford, VW , Mercedes…

Und darum geht es m.E. hauptsaechlich , das Neue : Vietnamesische Firma , global aufzustellen, - einen gesellschaftlichen Wandel durchfuehrend : im Zentrum der kapitalistischen Welt aktiv mitzumischen. Personalisiert : Elon Musk contra Phạm Nhật Vượng .

Auffallend noch : neben dem Boss spielen an der Konzernspitze als “CEO†(Chief Executive Officer/Abteilungsvorsitzende ) in Vietnam Frauen entscheidende Rollen, Ehefrau , Schwester, …!

4.Am Rande, fuer mich aber eben persoenlich beruehrend : wie und nach welchen Kriterien sehen Vietnamesinnen und Vietnamesen “ihr Lieblingsautoâ€? In meiner unmittelbaren Naehe einhellig zu mir : “Wenn Du nach Deutschland zurueckkehrst kauf einen Mercedes. Nur Mercedes , naja, allenfalls einen BMW. Kein anderes. Wir geben Dir 2000 auch Euro mit, damit Du das machst.â€
Gruesse, HangNgay

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deloubresse
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BeitragVerfasst am: 09.01.2022, 10:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1/- Tesla Fabrik in Berlin produziert Batterie für E Auto . Was du da oben schreibst und sehe ich keine Zusammenhang in Bezug mit Vinfast . Vinfast will E Auto in D produzieren und in EU Verkaufen . Konkurrenz mit Vinfast sind E Auto aus Japan, Korea , China , D .
2/- in der USA hat Vinfast auch einen Betrieb , dort wird Vinfast E Auto produziert , verkauft in USA und Latein Amerika
3/- Ich bin sehr unsicher , was du da oben schreibst , bist du noch klar in Kopf oder ? . Punkt 3 und 4 von dir sind Thread fremd .
4/- Vinfast verkauft E Auto in D für 50000 € , guckst du mal bitte in Mercedes Verkauftliste , wieviel kostet ein E Mercedes jetzt
5/- der vietnamesischer Markt ist für Vinfast einen Peanut .

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HangNgay
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BeitragVerfasst am: 09.01.2022, 13:50    Vinfast auf neuen Wegen in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Zu den Verbindungen und Verflechtungen des hier bei uns thematisierten “E-Autos in Vietnam, Deutschland und global†das ManagerMagazin vom 6.1.2022 :
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/vinfast-autobauer-aus-vietnam-will-elektroautos-in-deutschland-bauen-a-dbd44442-f2c2-4d8e-83c2-62ca4267a169

Darf ich dabei vorstellen ? Die Vinfast-Chefin Lê Thị Thu Thủy , die die Fuehrung des Konzerns vom ehemaligen Opel-Chef Michael Lohscheller uebernommen hat.

In dem Artikel werden die Bemuehungen z.B. von Tesla und Vinfast erwaehnt, das E-Auto allgemein erst einmal populaer zu machen. Dass das notwendig ist, habe ich an der Reaktion aus meinem Bekannten- und Familienkreis in Vietnam geschildert. Und die aktuellen Herstellungsmaengel bei Tesla sind bei “normalen Konsumenten†, denen E-Autos nicht viel bedeuten, popularitaetsschaedigend.

Dann lassen wir mal die auch in Vietnam taetige Germany Trade und Invest (GTAI) zu Wort kommen, die Wirtschaftsfoerderungsgesellschaft der BRD mit ihren “Informationen ueber Aussenhandelsmaerkteâ€. Schon am 4.6.2019 schrieb Frauke Schmitz-Bauerdick darueber, was Vietnams Industriemanagement noch fehlt und was es aufzuholen gibt. Die Digitalisierung steht dabei im Vordergrund.
https://www.gtai.de/gtai-de/trade/branchen/branchenbericht/vietnam/vietnam-treibt-die-vernetzung-der-produktion-voran-102368

“Dass Vietnam den Weg Richtung Digitalisierung der herstellenden Industrie gehen muss, darueber besteht in Politik und Wirtschaft weitestgehend Einigung. Sollte Vietnam es in den kommenden 5 bis 10 Jahren nicht schaffen, 5G, Internet of Things und Industrie 4.0 in Unternehmen zu verankern, drohe dem Land,…,industriell, technologisch und qualitative den Anschluss zu verlieren. Die vietnamesische Regierung fuerchtet die Aussicht, in der sogenannten “Middle Income Trap†gefangen zu werden.†UND ;
“Lokale Grossunternehmen wie die Vingroup ,… sind bereits dabei, ihre Produktion Industrie-4.0-tauglich zu machen. So kooperiert dasAutounternehmen Vinfast, ein Tochterunternehmen der Vingroup, mit Siemens, um die digitale Entwicklung des Unternehmens…. Die Vernetzung von Maschinen oder Begriffe wie praeventive Wartung, dezentrale Prozesssteuerung oder Big Data sind in einem Grossteil der vietnamesischen KMU noch kaum ein Thema.â€

DARUM geht es, lieber Deloubresse ! Beim Versuch der Expansion der Vingroup mit ihren Vinfasts E-Autos auf weitere auslaendische Maerkte. In vielen sind sie ja schon, das ist mir auch bekannt. Es geht um viel MEHR als ums E-Auto ! Es geht um eine Umstrukturierung der vietnamesischen Oekonomie, um ein anderes Denken und Produzieren und einen anderen Vertrieb von Waren.

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deloubresse
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BeitragVerfasst am: 09.01.2022, 15:23    Re: Vinfast auf neuen Wegen in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

« HangNgay » hat folgendes geschrieben:
Zu den Verbindungen und Verflechtungen des hier bei uns thematisierten “E-Autos in Vietnam, Deutschland und global” das ManagerMagazin vom 6.1.2022 :
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/vinfast-autobauer-aus-vietnam-will-elektroautos-in-deutschland-bauen-a-dbd44442-f2c2-4d8e-83c2-62ca4267a169

Darf ich dabei vorstellen ? Die Vinfast-Chefin L� Thị Thu Thủy , die die Fuehrung des Konzerns vom ehemaligen Opel-Chef Michael Lohscheller uebernommen hat.


Dann lassen wir mal die auch in Vietnam taetige Germany Trade und Invest (GTAI) zu Wort kommen, die Wirtschaftsfoerderungsgesellschaft der BRD mit ihren “Informationen ueber Aussenhandelsmaerkte”. Schon am 4.6.2019 schrieb Frauke Schmitz-Bauerdick darueber, was Vietnams .


Ich m�chte dich hier erinnern , wir sind in Jahr 2022 und nicht 2019 .

Le Thi Thu Thuy folgt auf Michael Lohscheller:

Thuy wurde1974 in der vietnamesischen Province Binh Dinh geboren. Nach ihrem Studium an der International University of Japan hat sie eine Ausbildung zur Finanzanalystin durchlaufen und anschlie�end f�r das Bankhaus Lehman Brothers in Japan, Thailand und Singapore gearbeitet. 2008 wechselte sie als CFO (Chief Financial Officer – Finanzchefin) zum Vinfast-Mutterkonzern Vingroup und war dort unter anderem Chefin der Handy-Sparte Vinsmart sowie seit 2011 CEO der gesamten Vingroup. Thuy ist bei Vinfast bereits seit Jahren hinter den Kulissen aktiv – sie hat zahlreiche F�hrungskr�fte des Autoherstellers eingestellt – unter anderem auch Michael Lohscheller.


Lizenzgesch�ft mit BMW

F�r den Aufbau einer Autoproduktion ist Thuy am 1. September 2017 nach M�nchen gereist, um mit BMW �ber die Vergabe von Produktionslizenzen zu sprechen. Die freundlichen bayerischen Manager boten Ihr den BMW 3er und Modelle von Mini f�r eine Lizenzproduktion an. Thuy wollte aber gr��ere Fahrzeuge und entschied sich f�r den BMW 5er und den X5. Au�erdem sagte sie, dass Vinfast innerhalb von zwei Jahren die Produktion der Autos aufnehmen m�chte. Allein die Lizensierung dauert normalerweise 18 bis 25 Monate und eine Vinfast-Fabrik gab es seinerzeit noch nicht. Die Vinfast-Chefin betont, dass dort, wo heute die Fabrik steht, Google Maps nur Sumpf angezeigt hat – das Gel�nde in Hai Phong hat sie sich erstmals am 2. September 2017 zusammen mit dem damaligen Vinfast-Chef James de Luca angesehen. Bei BMW hielt man Thuy wegen ihrer Zeitvorstellungen f�r verr�ckt. Sie selbst freut sich heute noch, dass die BMW-Manager bei ihrer R�ckfahrt in einem BMW 7er zum M�nchener Flughafen sicher dachten, sie nie wieder zu sehen.

Am 25. November 2017 kam der Vertrag mit BMW zustande – nachdem ihn die BMW-Vorstände zwei Wochen lang geprüft hatten. Bis Ende Dezember waren auch die Verträge mit sämtlichen Zulieferern unterzeichnet. Zwei Jahre später liefen die Modelle LUX A2.0 (mit Technik des BMW 5er) und LUX SA2.0 (mit Technik des BMW X5) in Vietnam vom Band – dort, wo kurz vorher noch ein zehn bis 14 Meter tiefer Sumpf war.

Qualität hat Vorrang

Da Vinfast seine ersten Modelle in BMW-Lizenz gebaut hat, sind die Vinfast-Fabriken genauso wie die Produktionsanlagen der Bayern aufgebaut – mit Maschinen und Werkzeugen, wie sie auch BMW nutzt. Denn Qualität hat für Vinfast oberste Priorität – Thuy betont, dass in dieser Hinsicht keine Kompromisse möglich sind. In Sachen Elektroautos schaut Vinfast, wie sämtliche anderen Autohersteller auch, auf Tesla und Lucid. Mit Lucid-Chef Peter Rawlinson hat Thuy schon gesprochen, von Tesla-Boss Elon Musk glaubt sie, dass er sie noch nicht wahrgenommen hat.


https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/vinfast-chefin-le-thi-thu-thuy-folgt-auf-michael-lohscheller/


Le Thi Thu Thuy
Head of Administrator at Deutsche Gesellschaft f�r Internationale Zusammenarbeit (GIZ). German International Cooperation
Vietnam

https://vn.linkedin.com/company/gizgmbh?trk=public_profile_topcard-current-company

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HangNgay
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BeitragVerfasst am: 09.01.2022, 16:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Deloubresse : "Ich m�chte dich hier erinnern , wir sind in Jahr 2022 und nicht 2019 ." Danke !

Und weiter Deloubresse :
"Thuy wurde1974 unter anderem Chefin der Handy-Sparte Vinsmart sowie seit 2011 CEO der gesamten Vingroup. ...
F�r den Aufbau einer Autoproduktion ist Thuy am 1. September 2017 5 Monate und eine Vinfast-Fabrik gab es seinerzeit noch nicht. ...
Am 25. November 2017 kam der Vertrag mit BMW zustande

Hallo, Deloubresse : Ich moechte Dich erinnern, ...

Es darf gelacht werden , HangNgay

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deloubresse
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BeitragVerfasst am: 09.01.2022, 19:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schon am 4.6.2019 schrieb Frauke Schmitz-Bauerdick darueber, was Vietnams .

"Was kümmert mich sein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer


CV von Ihr : Director Vietnam at Germany Trade & Invest

https://vn.linkedin.com/in/dr-frauke-schmitz-bauerdick-04aa077b

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anom1217
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BeitragVerfasst am: 10.01.2022, 20:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meiner Meinung nach Alles ne riesige Luftnummer.
Der einzige Grund für Europäer, so ne vietnamesische Möhre zu kaufen, ist der Preis.
Da ist es natürlich keine gute Idee, das Ding in Dtl zu produzieren.

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