Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 literatur - keine reiseführer - zum thema vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bpfeffe






Anmeldungsdatum: 20.01.2003
Beiträge: 17



BeitragVerfasst am: 28.01.2003, 15:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wer kennt gute romane, erzählungen auch über den vietnamkrieg.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 29.01.2003, 10:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi bpfeffe,

es gibt sehr viele Bücher zum Thema Vietnam. Auch viele zum Thema Vietnamkrieg. Hier spezielle Titel zu empfehlen ist nicht nötig. Suchst Du entweder unter Google oder in den einschlägigen Onlineversandhäusern. Ich empfehle Dir zum Beispiel Dir den "Bookbrowser". Ist Freeware und der checkt gleich mehrere Buchversande ab. Am meisten beeindruckt hat mich von Duong Thu Huong "Bitterer Reis". Spielt in der Nachkriegszeit und dieses Buch hat mich begeistert. Deswegen hatte ich es unter der Rubrik "Verschiedenes" mal kurz vorgestellt. Dieses Buch ist allerdings in Deutschland nur noch gebraucht zu bekommen, da es nicht mehr vertrieben wird.

Reiseführer Vietnam gibt es massenweise.

Gruss
haig

Online    
Tauri1956
Gast










BeitragVerfasst am: 13.02.2003, 18:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lesenswert finde ich folgende Bücher :
"Land der Reisfelder",Günter Giesenfeld, Pahl-Rugenstein Verlag Köln oder
"Die Uhrmacher von Dien Bien Phu" Verlag Volk und Welt Berlin

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.039s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]