Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Heirat mit Asylbewerberin (Duldung) in Berlin

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gast123
Gast





Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 13:16    Heirat mit Asylbewerberin (Duldung) in Berlin Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, bin brandneu hier. Ist eine Heirat mit einer Asylbewerberin überhaupt möglich? Kann ich mir nicht vorstellen... Sie spricht nur schlecht deutsch z.Z. (aber Lernfaktor super) und ist in Forst (100km weg von Berlin) registriert.
Eine wissende vietn. Tante hat schon die Schwangerschaft angeraten, will sie aber noch nicht. Tja, lam sao? (Übersetzung: Tja, was machen?)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 23:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja,ja die Tanten Mit den Augen rollen , die wissenden! Wenn`s um den Aufenthalt geht sind alle Mittel recht. Na dann viel Glück Lachen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 08:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@gast123
Wenn sie einen vn Reisepass besitzt, dann ist eine Heirat in Deuschland möglich. Wenn du die vietnamesische Staatsangehörigkeit besitzt, kannst Du auch auf der vietnamesischen Botschaft heiraten, es sei denn Du bist anerkannter vietnamesischer Flüchtling, dann solltest Du nicht auf der vn Botschaft heiraten. Wenn Du deutscher Staatsbürger bist, würde ich Dir raten, mal bei Deinem zuständigen Standesamt nachzufragen, was für Unterlagen ihr braucht.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
gast123
Gast





Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 14:09    Pass ist vorhanden, Antworten mit ZitatNach oben

ich bin Deutscher, und werd zum Standesamt fragen gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so absolut einfach sein sollte! (selbst mit den erforderlichen beglaubigten Papieren).
na dann, toi di hoi (Übersetzung: ich gehe fragen)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 19:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@gast123
Einfach wird es höchstwahrscheinlich nicht werden. Die Papiere Deiner Freundin müssten evtl. nach Vietnam zur Echtheitsprüfung geschickt werden und das dauert in der Regel über 3 Monate und das Ergebnis ist nicht immer erfolgversprechend, auch wenn die Urkunden echt sind. Nach der Überprüfung, wenn das Ergebnis positiv ist, werden die Unterlagen erst zum Oberlandesgericht geschickt und das dauert auch einige Wochen. In der Zeit besteht das Risiko, nachdem die Ausländerbehörde erfahren hat, dass Deine Freundin einen Reisepass besitzt, dass sie abgeschoben wird.
Wäre Dir dankbar, wenn Du uns dann mitteilen könntest, was beim Standesamtbesuch herausgekommen ist. Vielleicht habt Ihr ja Glück und die Urkunden Deiner Freundin müssen nicht überprüft werden.
Eine Bitte habe ich noch. Wenn Du vietnamesische Sätze schreibst, dann bitte auch mit Übersetzung (Boardregel Nr. 6). Danke.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0605s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]