Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Verschiedene Preise fürs Visum nach Vietnam !!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 13:50    Verschiedene Preise fürs Visum nach Vietnam !! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

Im Februar 2007 möchten wir zum Tetfest nach Vietnam fliegen, daher brauchen wir ein Visum.
Ich habe seit Tagen versucht, einen Mitarbeiter der vietnamesichen Botschaft zu erreichen,vergeblich.
Heute habe ich endlich mal Glück, nach ..zigsten Versuchen erreichte ich in Berlin sowie in Bonn "jemand" mit dem ich reden konnte.

Auf der Webseite der vietnamesischen Botschaft ( neu gestaltet) habe ich viele Information gefunden,es ist allerdings in der vietnamesichen Sprache anders wie in Deutsch dargestellt worden!!

Für die Vietnamesen gibt es eine Tabelle, wo man sich nach den Preisen erkundigen kann (in Vietnamesich selbstverständlich) ..aber nach meiner Erfahrung, die ich gerade machte, stimmt diese Tabelle auch nicht. http://www.vietnambotschaft.org/vn/pdf/bieumucthulephilanhsu.htm

Für die Deutsche gibt es eine Seite, wo man sich erkundigen kann, was man alles für ein Visum braucht, (http://www.vietnambotschaft.org/) ,in der auch deutlich steht, dass die mitreisende Kinder, die in den Pass der Mutter oder des Vaters eingetragen sind,kein Visum brauchen.

Mit all diesem Wissen habe ich in Berlin angerufen und da ist das Ergebnis:
In Berlin verlangt man 50 Euro für meinen Reisepaß ( weil ich mal Vietnamesin war), für den Paß von meinem Mann will man 55 Euro haben (weil er "echte" Deutsche ist) und für jedes Kind ,das in unserem Paß eingetragen ist,möchte man 23 Euro haben!!!
Das macht in unserem Fall 151 Euro insgesamt.

Neugierig wie ich bin, habe ich nochmal in Bonn angerufen..hier ist das Ergebnis:
In Bonn verlangt man für mich und meinen Mann 45 Euro pro Paß.
Für jedes Kind in unserem Paß kostet es 15 Euro.
Es kostet uns also in Bonn "nur" 120 Euro...ein Differenz von 31 Euro zu dem Preis in Berlin.

Laut der Tabelle kostet ein einmaliger Visum 25 Euro, für ein mehrmaliges Visum kostet es ab 40 euro.Wir bleiben nur 14 Tagen,benötigen nur einmaliges Ein/Ausreisevisum..also es wäre dann 50 Euro insgesamt.
Das macht ein Differenz von 101 Euro zu Berlin und 70 Euro zu Bonn..interessantes Nebenverdient, oder?

Nun frage ich mich, was richtig ist ?
Wenn sogar direkte Auskünfte von der vietnamesischen Botschaft noch so "vielsagend" sind..wem kann man da überhaupt noch glauben?

Ich dachte immer, dass die Mitarbeiter/in der vietnamesichen Botschaft angemessene Einkommen haben (warum sonst sind alle so scharf auf diesen Job? ) und nicht nötig haben, auf diesen Weg das Geld "dazu" zu verdienen..aber ich habe mich wohl geirrt.
Es geht mir hier nicht so um die Euro die ich dazu zahlen sollte, man fliegt ja schließlich auch nicht jedes Jahr nach Hause. Es geht mir hier mehr um die Vertrauenwürdigkeit einer Botschaft!
Ist das nicht das Gesicht eines Landes im Ausland?Ist die Botschaft nicht ein Stellvertreter für die Regierung? Muß eine Botschaft nicht vertrauenswürdig sein?

Was denkt ihr darüber??

MN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 14:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo minakie,
das Problem habe ich auch immer. Seitdem lasse ich mein Visum immer über eine dritte Person (der, der mir die Flugtickets verkauft) machen und es ist für mich günstiger als wenn ich direkt zur Botschaft gehe.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 10:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hien,

wieviel mußt Du dann bezahlen?Wirklich billiger wie wenn du es allein machst?

Gruß.
MN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 11:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausgangspunkt:
55 € ist nach meinen Kenntnisstand das normale Visum für erwachsene Touristen.....

- für Auslandvietnamsen gibt es ein "günstigeres" Visum, habe aber da keine Detailkenntnis

Der niedrige Preis in Bonn resultiert sicherlich daraus, dass weil es auch für Ausländer die mit vietnamesischen Bürgern verheiratet sind ein günstigeres Visum erhalten, als der normalo Tourist (Familienvisa) ! Möglicherweise wurde das bei der Auskunft die Du in Berlin erhalten hast, nicht berücksichtigt!
Das gleiche gilt dann auch für Kinder !

Bei nochmaligen Kontakten mit der Botschaft solltest Du also konkret nach den Kosten für die Familienvisa Dich erkundigen. Voriges Jahr gab es auch Pressemeldungen, die für den Zeitraum 31.12. - Januar noch günstigere Familienvisa vorsahen.
http://www.thanhniennews.com/overseas/?catid=12&newsid=11467
http://www.thanhniennews.com/overseas/?catid=12&newsid=11321
(gedankt sei erich Sehr glücklich) Inwieweit das auch für dieses Jahr gültig ist ...?

Möglicherweise ergeht es dem Bürger bei den Schalterbeamten in den Konsularabteilungen genauso, wie den an den Fahrpreisauskünftstellen der Deutschen Bundesbahn, man erfährt nie das günstigste Sehr glücklich


Sicherlich richtig, dass manche "Dienstleister" für ein Visum etwas weniger verlangen, als man tatsächlich bei der Botschaft zahlt, wenn man gleichzeitig den Flug bei Ihnen bucht. So was nennt man "Zugabe oder Bonbon" Sehr glücklich

vfu999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 19:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@minakie
Habe im Sommer 35€ für ein Visum (3 Monate, einmalige Einreise) bezahlt. Bin deutsche Staatsangehörige vietnamesischer Herkunft. Ich weiß nicht mehr genau, was die Botschaft von mir verlangt hat, aber es war auf jeden fall sehr viel mehr, über 50€. Ich war aber in den letzten Jahren so gut wie jedes Jahr in Vietnam. Seit neuesten macht das wohl ein Unterschied, was den Preis betrifft.
Und das mit dem "Bonbon" kann ich in meinem Fall nicht zustimmen. Er verlangt zwar bei Leuten, die keine Tickets bei ihm kaufen etwas mehr, aber er ist nicht der Typ, der soweit zur Botschaft fährt, um zusätzlich Geld für ein Visum zu bezahlen, so dass ich denke, dass die Botschaft von ihm viel weniger verlangt.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0438s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]