Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 TALAWAS: 5 Jahre sind vergangen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 22:00    TALAWAS: 5 Jahre sind vergangen Antworten mit ZitatNach oben

Ein kleines Selbstgespräch ...
Eines Morgens, nicht so lange her, bekam ich von einem guten Freund per email ein Artikel aus einem Forum zu lesen. Habe es gelesen, habe es genossen und habe es nicht vergessen können: die Adresse,Talawas. Eines Morgens, vor 5 Jahren.

Seit 5 Jahren besuche ich mindestens 1 Mal am Tag das Forum. Um mich in Gedanken, Unruhen, Suchen, Finden, Geben, Feststellungen, Vorhaben und Gegenfeststellungen, Liebe .. der Verfasser, die oft im Gegensatz zueinander stehen, zu tauchen. Ab und zu, beim Verlassen das Forums, stelle ich mir die –schmerzliche- Frage, die das Forum als Name trägt: talawas (für die „Kenner“: tala=ich, was= .... was).

Ab und zu, beim Lesen von talawas höre ich Trinh Cong Son -wer ihn nicht kennt, sollte nach .. Kongo gehen- (WER bin ich, um DAS Leben so lieben zu können ?). Ab und zu kam in mir die Melodie: WAS bin ich, um DIESES Leben so zu lieben. Wer bist Du Talawas, daß ich dich so liebe.

Aus einem Lesebrief aus TALAWAS.DE übersetzt.

Wer A und U nicht unterscheiden kann, soll schweigen.

Online    
co hai
Gast










BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 19:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

entschuldige bitte nguoi ban, eine klein Korrektur: ta là = mình là = wir sind ! was = was

Da bin ich auch regelmässig...

Gruss Co hai

Online    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 19:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@cohai,
hast Recht:
ta=ich
la=bin (habe ich unterschlagen)
was=... was

Wir=chung ta

Es gibt noch talacu.
cu=see you Winken

Online    
meomun
Gast










BeitragVerfasst am: 10.11.2006, 10:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

talagi was sind wir

talata wir sind wir Smilie

Online    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 10.11.2006, 18:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

OK ! OK! Ihr habt Recht !
... habt ihr nix zu tun ?
Lachen

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0477s (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]