Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Traveller Cheques

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bpfeffe






Anmeldungsdatum: 20.01.2003
Beiträge: 17



BeitragVerfasst am: 20.01.2003, 20:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist es notwendig American Express Traveller Cheques auf US Dollar basis mitzunehmen?
Oder werden Euro Traveller Cheques überall akzeptiert?
Vielen Dank für die Antwort.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 20.01.2003, 20:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi bpfeffe,

ich denke mal, dass es damit keine Probleme geben wird. Aber da bleibt abzuwarten, was andere hier antworten. In Vietnam gilt: "Bargeld lacht". Und bezahlen tut man in der Regel in Dong. Zum Tausch ist der Euro genauso angesehen wie der Dollar. Das nur nebenbei.

Gruss
haig

Online    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2003, 06:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du von Euro in Dollar tauschst dann hast du Wechselkursverluste. Anschließend tauschst du dann Dollar in Vietnam Dong und hast nochmals Wechselkursverluste. Es ist kein Problem Euro hier zu wechseln. Der Euro ist in letzter Zeit viel stärker als der Dollar angestiegen.
Im August Lag der Dollar bei etwa 15.000 VND. Der Euro war knapp darunter. Heute 6 Monate später ist der Dollar bei 15.325 und der Euro hat auf 16.191 abgehoben.

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bpfeffe






Anmeldungsdatum: 20.01.2003
Beiträge: 17



BeitragVerfasst am: 22.01.2003, 07:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thomas W!
Genau aus Deinen geschilderten Gründen habe ich meine Frage gestellt. Will nicht "2 mal" wechseln. Danke für die Antwort

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
vanhoan






Anmeldungsdatum: 20.01.2003
Beiträge: 6
Wohnort: Betzdorf



BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 18:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

ich war vor kurzem in Vietnam und hatte nur Euro beisich. Ich würde sagen, die Leute sind genauso scharf auf Euro oder Dollar. Die meistens Leute schätzen den Euro höher wie der Dollar, weil momental der Euro in Dong mehr bekommt als der Dollar.
An meiner Stelle würde ich nicht in Banken umtauschen, weil dort Du die Gebühren noch zahlen musst.
Vielleicht einen Tip: die meistens Juweliergeschäften tauschten die Euro in Dong genauso gut wie die Banken, sie rechnen auch nach aktuellen Kurs und sie berechnet keine Gebühren. Die Leute sind froh, wenn sie die harte Währung wie Euro/Dollar ind der Tasche haben und sie würden nicht mehr aus der Hand geben.

Gruss
vanhoan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
didi240




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 131
Wohnort: Haiphong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 11:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Orginal von vanhoan
Hallo Leute,

ich war vor kurzem in Vietnam und hatte nur Euro beisich. Ich würde sagen, die Leute sind genauso scharf auf Euro oder Dollar. Die meistens Leute schätzen den Euro höher wie der Dollar, weil momental der Euro in Dong mehr bekommt als der Dollar.
An meiner Stelle würde ich nicht in Banken umtauschen, weil dort Du die Gebühren noch zahlen musst.
Vielleicht einen Tip: die meistens Juweliergeschäften tauschten die Euro in Dong genauso gut wie die Banken, sie rechnen auch nach aktuellen Kurs und sie berechnet keine Gebühren. Die Leute sind froh, wenn sie die harte Währung wie Euro/Dollar ind der Tasche haben und sie würden nicht mehr aus der Hand geben.

Gruss
vanhoan


hallo, dem kann ich nur zustimmen, war über Weihnachten in Hai Phong und hab nur beim Juwelier meine Euro in Dong getauscht

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0306s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]