Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kosten PC Hardware

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Guz
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.08.2016
Beiträge: 58
Wohnort: Dülmen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2020, 11:04    Kosten PC Hardware Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

nach zahlreichen Komplikationen geht es im Sommer dieses Jahres für mich (DE) und meine Frau (VN) nun One-Way rüber nach Vietnam.
Da ich sowohl privat als auch dienstlich immer viel am PC sitze wollte ich dort natürlich auch ein "Top-Model" (heißt für mich 1500€ ++) verwenden.
Kennt sich jemand mit den dortigen Preisen etc aus?
Meine Überlegung ist ob ich meinen Desktop-PC mitnehme oder vor Ort einen neuen anschaffe. Das hat halt beides Vor- und Nachteile, nur kann ich die Qualität (Originalprodukte) und Preise vor Ort nicht einschätzen und bewerten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2020, 13:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meinst du echt, dass man im Sommer schon wieder nach Vietnam wird fliegen können?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2020, 22:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nehmen wir's mal an. Hoffen wir das Beste.

Lieber GUZ und liebe LAB ( = “Lebensabschnittsbeggleiterin”)

Hab ich richtig verstanden ? Ihr wollt fuer immer … ?
Das will gut ueberlegt sein. Einiges bei mir zu lesen im Thread “Deutsche in Vietnam … “.
Vorsichtig. Nicht nur das Arbeitsgeraet muss passen.
Auch und besonders : die ganz banale Tatsache , wieviel ihr auf dem Konto habt fuer Eure Rueckversicherung . Heute und in Zukunft. Das A und O. Sorry, sonst wird’s nix.

Nun aber mal zum PC.
Ich bin da erschreckend doof.
Aber ich hab einen viel juengeren, viel weniger Doofen wie mich befragt. Einen, der wohl so arbeitet wie Du. (Hut ab).
In Saigon. Jeden Tag. Fuer eine deutsche Firma. Das ist allerdings auch die Jobleiste, zu der die meisten jungen Vietnamesen hinstroemen. Hocken in meinem Café vor relativ guter Verbindung am Laptop und arbeiten, was das Zeug haelt. So wie mein deutscher junger , nicht doofer Kumpel hier auch. Er haut nicht ab aus Saigon, so wie ich auch.

So. Und das war’s nun fast schon. Das Café, das das anbietet , macht nur noch auf “Coffee to Go”, Arbeitsbaenke hochgeklappt.Mindestens noch diesen Monat. Ich glaube, laenger.
Mein junger, nicht so doofer deutscher Kumpel in Saigon sagt erst mal pauschal :

Die Quali der hier angebotenen ist high. Especially in the price range of 1.500 Euro or USD.
Meine Frage : Haeltst Du in Deutschland (D)einen Standort offen ? Dann wuerden wir raten, den zu halten, weil das Geraet ist voller Bedeutsamkeiten. Wichtigstes auf 2.Platte uebrtragen , mitbringen, sowohl in D als sofort auch in VN af Sicherheit checken. Aber das Geraet dalassen .

Und hier ein Neues dazu kaufen.

Ich war gestern schon mal fuer Dich checken in meinem Saigoner Stamm-Shop fuer so’n Zeug. Kannst ja schon mal selber vorfuehlen :
Thegioididong (gibt es an mehrern Stellen)
Adresse : 136 Nguyễn Thái Học, Phường Phạm Ngũ Lão, Quận 1, Hồ Chí Minh Schließt um 22 Uhr.

https://www.thegioididong.com/sieu-thi-so-75-77-le-van-sy-p-13-q-phu-nhuan-tphcm-1254

Warum er, mein intelligenter Kumpel und ich als ziemlich doofer Mitrunner an seiner Seite einig darueber sind, dass Du hier kaufen wirst :

Die GARANTIE .

Die Jungs helfen Dir , wenn was zu besprechen oder korrigieren ist. Absolut wichtig !
Wenn Du Dein Moehrchen aus D mitbringst, gucken sie gelangweillt. So wie ich.
Die Preise in Europe und in VN sind kaum unterschiedlich. Ja selbst in Hongkong habe ich ehemals nichts anderes zu anderen Preisen entdeckt. Im Thegioididong ist vieles preislich heruntergesetzt.

Wir oder einer von uns wuerden Dich dorthin begleiten , zu Thegioididong . Ich, ehrlich gesagt, weniger wegen der Technik. Aber : die jungen Damen, die uns sofort die Tuer aufreissen und hereinkomplimentieren , gehoeren zu den ansehnlichsten im Doerfchen Saigon. Mehr darf ich hier nicht sagen, auch wenn mir danach waere, sonst kriege ich Haus-,Forumsverbot.
Ansehnlich – mit Garantie.

Schoen, wenn Ihr beide kommen koenntet. Mein intelligenter Kumpel ist informiert. Ihr : Hardware. Und ich geh gerne mal so mit (ohne meine LAB ausnahmsweise…) , mehr Software begutachtend.
( Guck auch mal im Thread Coronarvirus zu HangNgay am 01.04.2020, 19:03, Preisvergleich Electro(nic)geraete )

Doch noch etwas : Falls Ihr hier eine Beibe sucht : vergewissert Euch , dass die Anschluesse zum Internet dadrin sehr gut sind ... SCTV oder FPT sind z.B. dafuer zustaendig .

Glueckauf, HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2020, 19:44    Nachfrage Antworten mit ZitatNach oben

Sehr schoen waere es, zu Bemuehungen anderer mal seinen Dank oder auch in der Form der Entscheidungsfindung ein Feedback zu geben. Danke,
HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Guz
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.08.2016
Beiträge: 58
Wohnort: Dülmen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2020, 07:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag HangNgay,

leider habe ich im Moment nicht die Zeit jeden Tag das Forum zu besuchen & die neuen Beiträge zu lesen.
Ansich freue ich micht über deine ausführliche Antwort, bin mir jedoch etwas unsicher

- ob du mir was verkaufen willst, zumal Ho Chi Minh City nicht mein Zielort ist und ich auch kein wie du es nennst "Möhrchen" zur Zeit verwende.
- du mich bzw meine Frau beleidigen willst
    "Lebensabschnittsbeggleiterin",
    "die jungen Damen, die uns sofort die Tuer aufreissen und hereinkomplimentieren , gehoeren zu den ansehnlichsten im Doerfchen Saigon. Mehr darf ich hier nicht sagen, auch wenn mir danach waere, sonst kriege ich Haus-,Forumsverbot. "

Demnach, falls es wirklich aus Freundlichkeit geschehen ist - danke für deine Mühe. Eine generelle Auskunft über den Preisunterschied / Service etc würde jedoch auchreichend gewesen sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2020, 08:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, entschuldige, aber Du hast das nicht so aufgefasst, wie ich das beabsichtigte : ich wollte und wil hier niemanden beleidigen. Aber in der ziemlich depressiv machenden Situation versuche ich einfach noch etwas locker zu bleiben.
Und verkaufen ? Da stehe ich genauso weit von ab wie von einem Beleidigen.
Werde ich mir merken und wohl keine Ratschlaege mehr geben.

Gruesse, HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.04.2020, 10:52    Anmerkung Antworten mit ZitatNach oben

« Guz » hat folgendes geschrieben:
Guten Tag HangNgay,
Demnach, falls es wirklich aus Freundlichkeit geschehen ist - danke für deine Mühe. Eine generelle Auskunft über den Preisunterschied / Service etc würde jedoch auchreichend gewesen sein.


Hallo, GUZ noch mal. Ich gruesse Euch.
Dies ist ein "Diskussionsforum" und nicht eine blosse Auskunftei !

Du hast auf eine Frage des Mitglieds GerdN uebrigens noch nicht geantwortet. Eure Antwort waere eigentlich eine Frage der Hoeflichkeit . Denn wir fragen uns alle ernsthaft und moechten die Meinungen der Mitglieder zur eigenen Entscheidungsfindung mit heranziehen .

Ganz nebenbei. Ich kenne, bzw. kannte Deinen Aufenthaltsort "Duelmen" recht gut. Es war in den Christophorus-Kliniken bzw. deren Vorlaeufer. Dort wurde mein Sohn geboren. Ich durfte dabei sein. Denn es war eine heikle Angelegenheit, Alle Achtung, allerhoechster Respekt vor den Aerzten dort. Er kam durch - und ist heute 47 Jahre alt.

Ja, die Welt ist eben auch manchmal ganz klein. Ob Duelmen, ob Saigon ...

Gruesse an Dich und die Gattin, HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.04.2020, 14:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe (vor wenigen Jahren) immer wieder die Erfahrung gemacht, dass alles rund um den PC in Vietnam meist teurer ist als in Deutschland. Schau dir doch mal ein paar Fertigmodelle allein im Internet an, da kann man den Preisunterschied schon oft sehen.

Bei PCs weiß ich es nicht, aber bei smartphones wird in Vietnam auch oft B-Ware angeboten. Modell heißt gleich, sieht gleich aus, ist aber tatsächlich entweder abgespeckt oder durch die Qualitätskontrolle für die wichtigeren Märkte gefallen. Das kann bei PC-Teilen auch so sein, aber das ist jetzt nur Spekulation.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.04.2020, 21:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wahrscheinlich verlangt Vietnam Importzölle, daher die höheren Preise. Import aus Deutschland wird daher sicher nicht so einfach sein.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2020, 09:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Original-Technikprodukte aus dem Westen müssen selbstverständlich teuerer sein als im Westen.

Der Grund?
Transport, Zoll und geringe Stückzahlen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Guz
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.08.2016
Beiträge: 58
Wohnort: Dülmen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2020, 10:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke euch für die Einschätzung =)
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rene
Gast





Anmeldungsdatum: 18.07.2017
Beiträge: 67


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2020, 13:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Mal meine Meinung dazu. Ich würde mir einen guten gebrauchten Laptop in D kaufen und diesen mitnehmen.

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VietnamBert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.11.2018
Beiträge: 86


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2020, 02:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Guz,

ich hatte mir in Vietnam vor 4 Jahren einen Laptop gekauft, schon etwas hoeherwertigeres von Dell (der war impotiert aus US), da habe ich definitiv mehr gezahlt als in D. Bei meinem Desktop-PC den ich vor 2 Jahren ebenfalls hier gekauft habe war der Preis vergleichbar mit D.

Wenn du einen Laptop brauchst wuerde ich mir den eher in D kaufen und dann mitbringen. Wenn du den ausgepackt und schon einmal benutzt im Handgepaeck mitnimmst sollte da eigentlich nichts passieren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2020, 12:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vorteil wäre natürlich auch, dass der Laptop dann eine deutsche Tastatur hätte. Für 1.500 bekommt man ja auch Klapprechner, die es mit Desktops aufnehmen können, aber an High-End-Desktops kommen die natürlich dennoch nicht ran.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Guz
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.08.2016
Beiträge: 58
Wohnort: Dülmen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2020, 07:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Vorschläge, ein Laptop kommt aber für mich tnicht in Frage, da dieser wie GerdM schon richtig schreibt letztendlich nicht mitkommt (wenn man Preis/Leitung im Ansatz mit einbezieht).
Meine Tastatur nehme ich aber mit, das QWERT-System ist mir wichtig. Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0348s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]