Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Service der Airlines nach Flugstornierungen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
roger1705
Gast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.03.2015
Beiträge: 39
Wohnort: Süd-Schwarzwald


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2020, 09:11    Service der Airlines nach Flugstornierungen Antworten mit ZitatNach oben

Normalerweise interessiert einen eigentlich nur wie gut der Service einer Airline am Flughafen und im Flugzeug ist. Aber gerade in diesen Zeiten, wenn die Flüge reihenweise abgesagt werden zeigt sich wie oft ein weiters, manchmal unschönes Gesicht der Airlines. Nicht so bei Cathay Pacific. Hier stimmt für mich der Kundenservice auch außerhalb des Flugzeugs.
Der Kundenservice ist in Deutschland Mo-So! von 9-20Uhr unter einer 0800 Nummer kostenfrei erreichbar. (im Vergleich Singapore Airlines nur Mo-Fr 9-17Uhr) In den Hochzeiten im April musste man schon mal 30-45min in der Warteschleife warten. Die Belohnung dafür war, daß man sich dann aber auch Zeit für das Anliegen genommen hat. Obwohl über ein Reiseportal gebucht, konnte ich meinen Flug ohne Gebühr umbuchen. Als der umgebuchte Flug storniert wurde, wurden die Kosten für Aufpreis und upgrade innerhalb 14Tage erstattet. Auf die Erstattung der ursprünglichen Buchung durch Seat24 warte ich immer noch, mittlerweile 8 Wochen. Auch hier hilft mir Cathay (auf Anfrage) weiter, es wird für mich geklärt ob schon eine Erstattung an Seat24 erfolgt ist (und somit Seat24 die Rückerstattung verzögert). Ich habe gerade den direkten Vergleich mit Singapore Airlines, der Rückflug meiner Frau und Tochter im Juli wurde storniert. Hier ist die Qualität des Kundenservice (betrifft Kontaktcenter in Vietnam und Deutschland) bei weitem nicht so gut. In VN geht erst keiner ans Telefon und beim Besuch im Büro war niemand vor Ort der bei der Findung einer Flugalternative helfen konnte. Wir bekamen eine email Adresse an die wir uns wenden sollen. He, ich bin der Kunde!. Wenn ich ein Anliegen habe und mir nicht direkt geholfen werden kann, erwarte ich daß ich zurückgerufen/kontaktiert werde. Nun, der email Kontakt hat anschließend nur darauf verwiesen im Juli die aktualisierten Flugpläne auf der website zu prüfen. Die Anfrage über ein online Formular auf der website lieferte das gleiche Ergebnis. Ein bisschen mehr Engagement wünsche ich mir schon. Wir fliegen jedes Jahr 1-2 mal mit 3 Personen nach VN, das werden wir zukünftig vermehrt mit Cathay tun. (Vietamairlines von Frankfurt ist für uns übrigens nicht so attraktiv, da wir es näher nach Zürich haben und die Flüge von dort auch günstiger sind.
Seid gegrüßt und bleibt gesund.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marat1774
Gast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 21.08.2015
Beiträge: 35


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2020, 16:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun ja, ich verstehe Ihre Ansicht in der Angelegenheit. Man sollte nur auch etwas Verständnis für die airlines zeigen, man muss sich ja nur vorstellen das beinahe alle Flüge für ein ganzes Jahr gecancelt wurden und das bei beinahe jeder Airline. Ich verstehe daher schon das sie ihre Kunden nicht zurückrufen können. Es ist sicherlich ein unwahrscheinliches Chaos bei den Airlines entstanden ganz zu schweigen von dem finanziellen Ausmaß das die Krise hervorgerufen hat. Also ich wäre als Kunde schon froh wenn sie kulant bleiben und Flüge kostenfrei umbuchen bzw. Gar zurückerstatten.
Hier kann man auch etwas nachsichtig sein.
Ansonsten ist im Bezug auf ein Anflug Vietnam, Vietnam Arlines die beste Wahl, unkomplizierte Abwicklung, neue Flieger, guter Service und unkomplizierte umbuchungen etc. Und die besten Flugzeiten von allen Airlines.
Von München aus fliegt auch Bamboo Airlines Vietnam direkt an.
Viele Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0861s (PHP: 51% - SQL: 49%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]