Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Süd Ost Asien – Rechnungen schreiben – Geld verdienen als FP

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FelixMax97
Gast




Alter: 26
Anmeldungsdatum: 28.10.2022
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2022, 10:46    Süd Ost Asien – Rechnungen schreiben – Geld verdienen als FP Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich bin bald für mindestens 3 Monate in Süd Ost Asien.
Thailand, Vietnam, Philippinen
Evlt. Noch weitere Länder, aber das wird sich zeigen. Lege mich nicht exakt fest, mache für viele Optionen eine grobe Route und sammele Ideen, aber wird nichts strikt eingehalten, je nach Laune und Gefühl vor Ort.

Mein Plan:
Ich fliege seit 2 Jahren professionell FPV Drohnen, ich habe vor auf meiner Reise Aufträge zu bekommen.
Meine Idee/Arbeit: indoor Flüge um Unterkünfte/Räume/ ganze Gebäude wunderschön von außen und Innen zeigen zu können in einem ungecuteten „oneshot“. Für die vorhandenen Webseiten / Social Media Kanäle zu erstellen.
ACHTUNG: Brauch ich nicht um mir die Reise zu finanzieren, aber ich liebe meine Arbeit und möchte diese unbedingt vor Ort ausführen.

Frage:
Wie kann ich das am besten handhaben, bezüglich der Rechnungserstellung/ Abrechnung usw. hat hier jemand Erfahrungen?
Soll ich eine deutsche Rechnung anfertigen und das Geld überweisen lassen?
Bekommt man das Geld in solchen Fällen (kleinere Beträge, da ich versuche einfach viele Aufträge zu bekommen und mir ein gutes Portfolio aufzubauen) direkt auf die Hand bzw. evtl. werde ich auch mit kostenfreien Übernachtungen usw. abgestempelt. Wer weiß.


Bonus: (dumme Frage, werde beides testen, aber vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen):
Noch eine weitere Frage: denkt ihr vorher viele Hotels/ Anlagen usw. anschreiben per Mail und denen links zu meiner Arbeit schicken?
Oder lieber einfach vor Ort mit Equipment auftauchen und direkt an der Rezeption anfragen?

Vielen Dank für jeden Tipp von euch!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2022, 17:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte ein Vietnam schon ein paar FPV Shots - bei kleinen Sachen läuft in VN recht viel einfach mit Cash auf die Hand, wobei ich das meiste auch for free fürs Portfolio oder einfach nur zum Spaß gemacht habe. An der Rezeption aufschlagen wird nicht viel bringen, da wirst du höchsten für lau fliegen dürfen, wäre schon besser gleich weiter oben anzusetzen oder nach Auftragsgesuchen Ausschau zu halten.
Schau vielleicht mal bei Vietnam Creative Circle auf FB rein. Ist so ne Art Austauschplattform für Kreative wo es hin und wieder auch Auftragsgesuche gibt. Du kannst dich da auch einfach vorstellen mit deinem Protfolio.

Such vielleicht noch nach ner FPV Gruppe in Vietnam - in Saigon und Hanoi sind die meisten. Gibt da 2 größere FB Gruppen. Die Jungs sind ansich cool - Problem ist nur, dass viele nicht Englisch sprechen. Ein paar sind da auch mit Cineliftern unterwegs, vielleicht können die dich ja zu den richtigen Leuten lenken :)

Überweisen wird dir da keiner nach Deutschland - lass dir das lieber direkt vor Ort in Cash geben. In Vietnam ist man da recht unkompliziert.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0977s (PHP: 24% - SQL: 76%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]