Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Coronarvirus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 11.08.2021, 02:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin
Ich habe gestern meine 1. Schuss mit Zeneca bekommen. Anmeldung lief automatisch über den zuständigen Blockwart von der Hem/dem Wohnblock in der Gemeinde. Man bekommt ca. 12-24 Stunden vorher Bescheid und auch die Uhrzeit.

Also Ausländer, sofern angemeldet, brauchen sich keine Sorgen machen im Grunde - die werden einfach mit in die Impfkampagne integriert. Viele sind ja eh nicht mehr da. Ist im übrigen kostenlos und dauert halt nur etwas vor Ort, da es eben eine Massenimpfung ist. Das ganze Prozedere hat ca. 2-3 Stunden gedauert. Wie üblich in Vietnam gibts natürlich wieder viel Papierkram zu erledigen Stempel hier, Stempel da, gefühlte 300 Unterschriften.
2 Mal Blutdruck, Temperatur und Puls (vor und nach der Impfung) wird auch gemessen. Also ist n bissl anders als wie Impfung to Go bei Ikea in DE...

Was das ganze dann natürlich recht verzögert - Viet. Bürokratie halt. Süß ist, dass man beim Ausfüllen wie in einer Art Klassenraum sitzt und dann Assistenten von Platz zu Platz laufen und helfen Winken
Später ist dann noch das halbe Impfzentrum weggeschwommen, da es Hunde und Katzen geregnet hat. Ich hab echt Respekt vor den ganzen Helfern/Medizinstudenten etc. die da den ganzen Tag helfen.

Ihr könntet euch sicherheitshalber einfach mal bei eurem Block oder Gassenvorsteher melden und denen sagen, dass ihr auch da seid. Normalerweise läuft die Anmeldung über die. Bei großen Unternehmen läufts
vermutlich ĂĽber die Firma.
Mitbringen: Pass, Residenzkarte ggf. Meldebescheinigung

Das mit dem deutschen Konsulat hab ich auch mitbekommen, aber im Grunde ist das problematisch, da man halt quer durch die Stadt muss und es ist halt nochmal kurzfristiger als über die Gemneinde. Wenn man arbeitstätig ist, ist das halt ein Problem.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2021, 12:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aus dem "Sportteil" des Magazins "Mein Lockdown" wird gemeldet : Bewegung im Lockdown. Der Korridor in Stock 3 im Hotel ist ungefaehr 35 Meter lang. Einmal hin und zurueck sind 70 Meter. Wenn ich 15 mal hin und zurueck gehe , sind das etwa 1 Kilometer. Wenn ich das einmal vor dem Fruehstueck, einmal nach dem Fruehstueck und genauso vor und nach dem Mittagessen und dann noch einmal vor und nach dem Abendessen laufe , sind das 6 Kilometer am Tag. Dazwischen , am Morgen und am Nachmittag eine Serie von 15 Kniebeugen und15 Liegestuetz - so wird die Lockdownsituation mehr oder weniger sinnvoll dem Koerper geschenkt.

Wenn ich mal hier rauskomme(n sollte), bin ich gut fuers neuerliche Einkaufen durchtrainiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2021, 12:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

27.8.2021 Ho Chi Minh City . Das dt. Generalkonsulat hat heute drei Mails verschickt mit Informationen ueber die Lockdown-Situation und die Moeglichkeit, Hilfen bei der Versorgung und eingeschraenkten Bewegungsfreiheit zu bekommen.

Darin u.a. : Hinweis, dass die restriktiven Massnahmen ueber den 6.9.21 hinaus fortgesetzt werden koennen !

Offizielle Informationen laufen z.Zt. nur noch ueber die Medien Tuoi Tre und Saigon Giai Phong (www.sggpnews.org.vn) mit der Moeglichkeit auch des englischsprachigen Abrufs.

Es geht um die drei Bereiche
- Unterbringung („accommodation“)
- Deckung ihres Grundbedarfs, insb. Lebensmitteln („daily cost of living“)
- Zugangsmöglichkeiten zu Impfungen, die bisher über die für ihren Wohnort zuständigen Stellen noch nicht bereitgestellt worden sind.

Das Hilfsangebot :
“Sofern Sie sich aktuell in Ho-Chi-Minh-Stadt aufhalten und die Unterstützung der vietnamesischen Behörden in einem oder mehreren dieser Bereiche in Anspruch nehmen möchten, füllen Sie bitte das Formblatt unter folgendem Link https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSc1kPlCBo2CiR4G3ePmS21P_yXZ1LCyBLe7VYK7vIP2-2BqSQ/viewform?vc=0&c=0&w=1&flr=0&usp=mail_form_link "

Man soll sich ueber Versorgung – in den einzelnen Wards unterschiedlich – vom Vermieter oder dem Building Management Office informieren lassen ; oder ueber die zustaendige Polizeistation oder das oertl. Volkskomitee.

Welche Supermaerkte eventuell noch geoeffnet sind und Bestellungen annehmen , kann man unter https://docs.google.com/spreadsheets/d/1UfKLn4OwuCjwNtSuY7nFDHEjz0Z7Zq1MOttu9WV488w/h
erfahren. Eventuell !

Fahrten mit Vinasun ubd Mai Linh sind wohl noch moeglich
fuer Fahrten zum Flughafen (an Kontrollstellen ist Vorlage des Flugtickets, Reisepasses, negativen PCR-Test noetig ),auch nach 18 Uhr,
( keine Versorgungsmoeglichkeiten am Flughafen. Auf die Reisemoeglichkeit nach Deutschland mit Qatar Air wird hingewiesen.)

zu Covidtestzwecken /aerztlicher Behandlung (noch ohne Passierschein)

bei Notfaellen. Bei ärztlichen Notfällen : informieren bei den öffentlichen Gesundheitsanbietern und
internationalen Privateinrichtungen (u.a. Raffles Medical Center, American International Hospital,
French Vietnamese Hospital, Family Medical Practice) .

Bei Erkrankung an Covid-19 und Unterbringung in oertlichen Einrichtungen durch die Gesundheitsbehörden sollte man das Generalkonsulat sofort kontaktieren.

“Das Generalkonsulat führt den Betrieb eingeschränkt weiter. In Notfällen erreichen Sie uns über Tel: 02838288100 und Email: rk-kontakt@hoch.auswaertiges-amt.de, außerhalb der Dienstzeiten über
den Bereitschaftsdienst: +84 90 340 7033”

(ohne Gewaehr ) mit Gruessen , HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.09.2021, 05:39    Fakten Antworten mit ZitatNach oben

Einige Fakten und Zahlen zur Situation

Nach REUTERS , 3.9.21 :
Saigon : 9 Millionen Einwohner.
Bis zum 3.9.21 : 241.110 Infektionsfaelle ( etwa die Haelfte in ganz Vietnam mit 501.649);
9.964 Todesfaelle (ca. 80% von ganz Vietnam mit 12.476).

Politikerfazit : Die “Zero-Covid” Strategie muss – primaer aus oekonomischen Gruenden - stufenweise in ein “Leben mit dem Virus” verwandelt werden. Also teilweise “Lockerung” des strikten Lockdowns. Der Beginn der Wieder-Eroeffnung der oekonomischen Aktivitaeten ist fuer den 15.9. vorgesehen.

Die psychosozialen Folgen langdauernder Lockdowns werden wahrgenommen.

In Hanoi mit einem zuletzt groesseren Infektionsanstieg wird der strenge Lockdown ueber den 6.9. , morgen, hinaus bis zum 15.9. ausgeweitet.

Bis Ende des Jahres – ist das Ziel fuer die Impfung aller 98 Millionen Vietnamesen . Zur Zeit sind 3% vollstaendig geimpft.
Vietnam ist dabei, eigene Testverfahren und Impfstoffe zu entwickeln – sie sind in der Erprobungsphase.

Gruesse, HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.09.2021, 05:58    Re: Fakten Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HangNgay,

ich habe keine Ahnung, was für ein Gehinrpfurz da in die Regierung gedonnert ist. Solche Lockdowns durchzuführen ist sowas von verantwortungslos seitens der Regierung. In südamerikanischen Ländern hätte die Bevölkerung da anders reagiert (siehe Venezuela).

« HangNgay » hat folgendes geschrieben:
Politikerfazit : Die “Zero-Covid” Strategie muss – primaer aus oekonomischen Gruenden - stufenweise in ein “Leben mit dem Virus” verwandelt werden.


Singapur hat das ja schon so gemacht. Singapur sind Corona nicht mehr als Null-Evidenz-Krankheit. Deshalb werden auch keine Fallzahlen mehr veröffentlicht und man kann ohne irgendwas ins Restaurant.

https://www.news.com.au/world/asia/singapores-surprising-new-plan-to-live-with-covid-revealed/news-story/52fa2c29252daeb4a3c634e1658f6901

Einige andere Länder schwenken auch auf diesen Kurs. Z. B. Dänemark. Ich hoffe, es folgen noch mehr. Ob die Impfung das Allheilmittel ist, wird man noch sehen. Derzeit gibts ja ein böses Erwachen bei den Arzneimittelbehörden. Siehe Israel. Und wie man vernimmt, wurden wir von Biontech/Pfizer angelogen. Die 95% gibts anscheinend nur am Papier, und nach 3 Monaten ists sowieso nur der halbe Impfschutz. Aber ja, nicht umsonst hat Big-Pharma in den letzten 2 Jahrzehnten Strafzahlungen im dreistelligen Milliarden-$-Bereich bezahlt.

Nachdem aber letztes Jahr Vietnam als Vorzeigeland genannt wurde und die wirklich guten Job gemacht haben, frage ich mich, was das Umlenken in der Regierung bewirkt hat. Denn die Fallzahlen sind ja jetzt nicht wirklich hoch, verglichen mit anderen Ländern. Seit Beginn von Corona mal 12.000 Tote, darunter eine Vielzahl von Comorbiditäten. Wenn man dazu vergleicht, dass es im Jahr in Vietnam 30.000 Verkehrstote gibt/gab, verstehe ich die Hysterie nicht.

Halte die Ohren steif !

Liebe GrĂĽsse,
Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.09.2021, 09:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnam macht es richtig. In dichtbesiedelten Städten wie Hanoi oder HCM würde sonst binnen kurzer Zeit das Gesundheitssystem massiv beeinträchtigt, wenn nicht gar total überlastet.

SĂĽdamerika ist gerade ein Beispiel wie man es nicht machen sollte, wenn man sich die Zahl der Opfer anschaut. Bolsonaro ist daher auch massiv in der Defensive, da man ihn die Toten nicht verzeihen wird.

Ăśbrigens ein Impfstoff gilt bereits als Wirksam, wenn er 50% erreicht. Da ist Biontech weit drĂĽber und das der Imfpstoff wirkt, ist in mehreren Studien belegt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 06.09.2021, 19:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaub das würdest Du anders sehen, wenn du hier wärst. Die meisten haben nach über 3 Monaten Lockdown einfach kein Geld mehr.
Im Grunde wurde seit Juni nach und nach alles komplett runtergefahren - in nem Land wo es quasi keine soziale Sicherung gibt. Die Leute können hier nicht einfach zum Amt und Sozialhilfe beantragen.

Gesundheitswesen? Welches meinst du? Das wo die Leute in den Krankenhäusern zu zweit ein Bett teilen oder auf dem Boden liegen? Ganz ehrlich die meisten würden lieber Zuhause sterben als auf ner Viet Seuchenstation. Deswegen sind sie auch so Vorsichtig - in Vietnam willst du als Ottonormal einfach nicht ins öffentliche Khs. Schon vor Covid gibt es eigentlich kein vietnamesisches Gesundheitssystem. Gesund wird man damit zumindest nicht. Die Medizinstudenten die zumindest etwas auf dem Kasten haben gehen ins Ausland wenn sie können. Dafür wird ja auch in verschiedensten Ländern mit interessanten Pull Angeboten geworben.
Ist ja auch völlig nachvollziehbar - aus dem Ausland können sie ihre Familien in Vietnam deutlich besser unterstützen als hier. Im Grunde genommen ist da ja auch die Hauptgeldeinnahmequelle in Vietnam - Geld von den Verwandten im Ausland.

Also was soll da noch (mehr) zusammenbrechen? Ist ähnlich als wenn man sich bei ner 30 Jahren alten Schrottlaube Sorgen darüber macht, ob sie den Alpinen Bergpass im Winter noch schafft...
PS. Und so in etwa sehen hier die normalen Krankenwagen auch aus .... Irgendwelche steinalten Toyotas aus den 90ern oder Anfang 2000ern - ist schon echt absurd wenn daneben die S-Klassen und BMWs oder Lifestyle SUVs der Generalskinder Cruisen.

Lebensmittellieferung durch Militär und Offizielle? Wie viele Personen braucht man im Schnitt um 13 Mio. Menschen mit Essen per Lieferung zu versorgen? Bei uns kam nach 2 Wochen eine Tüte halb vergammeltes Gemüse an... Das einzige was läuft ist die übliche Schattenwirtschaft - klopf Mal bei dem an der Tür der hat Ware X - und wenn man Glück hat, erwischt man nen Grab Fahrer der was liefert. Offiziell darf niemand raus aber logischerweise helfen sich die Leute in den Gassen selbst wenn sonst niemand hilft.

Davon gibt's auch nicht mehr viele, denn die Regeln wer wann wohin was liefern sind so willkürlich, dass viele einfach das Handtuch geworfen haben. Jede Phuong/Gemeinde entscheidet quasi nach Nase was sie gerade an Dokumenten brauchen. Gestern hat Mal unser Lokaler Supermarkt für einen Tag oder so geöffnet - wahrscheinlich einfach aus dem Grund weil sich die Lebensmittel bis unter die Decke getürmt haben, denn Lieferungen haben sie bekommen nur hatten sie keine Lieferanten das Zeug zu den Häusern zu bringen. Die Hälfte war natürlich vergammelt. Nur wusste davon niemand, ich hab's nur durch Zufall gesehen, da ich zur Strassensperre musste um ne Lieferung zu holen. Heute ist er dann wieder zu...

Wenn du Chef einer Firma bist darfst du nichtmal ins Büro um die Gehälter zu machen und bist quasi gezwungen deine Angestellten zu prellen. Gut hat sich aber auch im Grunde erledigt, da die meisten Firmen eh pleite sind - dann wäre das Problem ja auch gelöst.

Das klappt alles vorn und hinten nicht, auch wenn's vielleicht gut gemeint ist - die Wirtschaft ist quasi tot und so langsam brechen auch die Versorgungslinien zusammen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2021, 04:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich gehe den der_tomtomtom’s Bericht Punkt fuer Punke durch : haargenau !Ich erlebe das Gleiche. In Saigon.
Dazu die ebenso aufschlussreichen Berichte von ThichLamWen aus Can Tho !
Sie sind da, “wo es brennt”.

Nur in einem Punkt etwas besser bei mir in meiner Hotel-Zelle : das Essen ist (noch) reichlich.

Lieber Gerd, Bolsonaro ist kein Massstab. Die Ablehnungsgruende sind primaer andere. (Ich kenne Suedamerika fast genauso gut – oder schlecht – nicht von Reisen sondern von Aufenthalten mit entsprechenden Sprachkenntnissen– wie Vietnam.)

Fuer die Regierung ist es wie ein Lauf auf dem Hochseilakt :
Die Wirtschaft des Landes auf der einen Seite, die menschlichen Probleme auf der anderen. Die Massnahmen schwanken dementsprechend.

Bei einer Bekannten von mir verbinden sich die Probleme . Sie ist tuechtige Schwesternhelferin im Krankenhaus. Sie muss verdienen, weil ihr Vater 300 Millionen VND (= ca. 1200 Euro) Schulden gemacht hat. Vor vier Wochen : Streit mit dem Krankenhausstationsvorsteher . Sie war noch nicht geimpft. Das sollte sie bei Arbeits- und Lohnausfall in den naechsten Wochen nachholen. Sie kann jetzt ohnehin nicht von ihrem Zuhause in einem Nachbardistrikt zum Arbeitsplatz. Grenzsperren , allgemeines Ausgehverbot .
“I have a little help from my boss in the house he give for me 1kg rice and egg enough for until 15.9” ,das schreibt antwortet sie auf meine besorgte Frage in ihrer heutigen Email .

Ich kann ueber die Distriktgrenze nichts von meiner Nahrung abgeben und kein Geld ueberweisen – die Banken “haben dicht”. Ich bin sowieso eingesperrt . Lebe wie tom-tom und TichLamWen in einer Zelle. Darf keinen Schritt vor die Hoteltuer.
Wenn jetzt noch, wie soeben, das Internet instabil ist oder ausfaellt, ist es zappenduster. Die Ungewissheiten sind das, was quaelt. Telefon-Aufladekarten? Kein Geschaeft dafuer mehr erreichbar, nicht mehr offen.
Ueber Internet konnte ich vor dem jetzigen strengen Lockdown mein 25 Jahre altes Auto in Deutschland mit Hilfe von Nachbarn als Schrott fuer 100 Euro verkaufen, bin also Steuer ,Versicherung und Garagen-frei. Ich liess mir zum Glueck noch Geld von Deutschland auf mein vietnamesisches Bankkonto schicken und, genauso wichtig : konnte es noch gerade rechtzeitig hier abholen. Was, wenn am Monatsende … ?

Ich bekomme Telefonanrufe und noch Emails jeden Tag von vietn. Bekannten, die mich um etwas Unterstuetzung bitten. Hilflos !

Die Ehe ist zebrochen, auch weil meine Noch-Frau , jetzt in einem anderen Distrikt wohnend, Schulden angehaeuft hat, von denen ich nichts wusste. Wir troesten und beschimpfen uns abwechselnd am Telefon. Ich selber muesste Schulden machen, wenn nach allen geforderten Vorbedingungen Flugtickets ueber Qatar nach Deutschland moeglich waeren.

Eine andere Bekannte, Single und Mutter in “mittleren Jahren” , die mir nahe steht, ist nur noch “Haut und Knochen” und ich habe echt Angst um ihre Gesundheit. Sie hatte aus ihrem Nachbardistrikt noch bis zur Lockdownverschaerfung Schleichwege und einen heimlichen Treffpunkt am Rand einer Strasse gefunden, um mit mir Gewuenschtes auszutauschen. Auch bei ihr : sie soll noch der alten Mutter helfen, deren Schulden abzutragen.
Das ist es, was man sich aus sicherem Port nicht vorstellen kann : die Belastung durch Unsicherheit , was kommt wann , und die Altlasten, die wie Gebein aus der duenn gewordenen Haut sichtbarer den je hervorquellen. So wie die Schulden , die wie eine Waehrung “gehandelt” werden , verschoben , ausgetauscht …
Die Bekannte hatte fuer sich , ihren Sohn und die Mutter zu Nicht-Lockdownzeiten vor teuren Hotels gestanden und auf reiche maennliche Hotelgaeste aus dem Ausland gewartet , um sich, ihren Soehnen und der verschuldeten Mutter zu helfen. Diese Einnahmequelle faellt jetzt weg . Das Stehen vor dem Nichts.

So, jetzt mache ich mein Sportprogramm auf der Hoteltreppe , 10mal 55 Stufen hinunter und hinauf . Und zittere fuer ein besseres Internet als heute. Sonst gibt’s kein Geld. Und immer noch warten auf den Anruf zur Impfung – auch das Deutsche Generalkonsulat ist hilflos.

Gute Gesundheit wuenscht allen HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2021, 07:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klar, man kann Kopfschmerzen auch beseitigen, indem man den Kopf abschneidet. Genau das wird jetzt in Vietnam getan. Die Berichte von HangNgay und anderen sprechen Bände. Und auch ich habe noch Quellen in Vietnam, bekomme somit einiges mit.

Und nun ein paar Worte zu den Impfungen:

Ist nicht gerade vertrauenserweckend, wenn man bei Impfstoff-Zulassungen Druck ausĂĽbt.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfstoff-zulassung-kritik-ludwig-100.html

Hat es vorher noch geheissen, 2 Teilimpfungen sind eine volle Immunisierung, heisst es jetzt, äh, sie wissen es noch nicht. Darauf vertrauen? Nein danke.
https://www.medmedia.at/relatus-med/planlosigkeit-und-offenen-fragen-zu-dritter-impfdosis/

CDC: Fully-vaccinated people can still spread the delta variant (CNBC News)
https://www.youtube.com/watch?v=nj_jNORM8PU

AstraZeneca warnt jetzt vor eigenem Impfstoff: Viele Geimpfte werden autoimmunkrank
https://www.unzensuriert.at/content/131081-astrazeneca-warnt-jetzt-vor-eigenem-impfstoff-viele-geimpfte-werden-autoimmunkrank/

Im Grunde weiss man, dass man nichts weiss. Die Daten, die die Pharmakonzerne hergegeben haben, haben sich als falsch erwiesen. Na klar, steht die FDA ja auf der Gehaltsliste der Big Pharma. Nach 3 Monaten sinkt der Impfschutz von mRNA rapide, siehe Israel. Dort sind 61% der hospitalisieren Covid-Patienten voll geimpft.

Gemäss offiziellen Zahlen aus der Europäischen Arzneimitteldatenbank sind bis jetzt ca. 19.000 an den Folgen der Impfung gestorben (Dunkelziffer sicherlich höher) und knapp 2 Millionen leiden an teils schwereren Folgeerscheinungen. Diese Zahlen sind in der Datenbank ersichtlich, werden nur nicht in Zeitungen abgedruckt.

Hier noch ein paar allgemeine Links:

Initiative fĂĽr evidenzbasierende Corona Information
https://www.initiative-corona.info/

Ärzte für Aufklärung
https://www.aerztefueraufklaerung.de/

Corona Datencheck – mach Dir Dein eigenes Bild
https://coronadatencheck.com/info-sammlung/

Ich schlage Euch vor, informiert Euch, es gibt genug Quellen. Klar gibt es zu dem Thema mehr Fragen als Antworten. Und ob sich jemand impfen lässt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2021, 08:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin nicht versessen auf die medizinische Wirksamkeit oder Unwirksamkeit der Impfung. Ich brauche "nur" die Bescheinigung meiner Be- Impfung fuer eventuelle Flugbuchung und Ankunft in Europa. Es ist schon laecherlich : Da gibt es einen schwunghaften Handel mit gefaelschten Impfnachweisen auf beiden Seiten.
Ich wollte mehr auf die Situation von vietn. Bekannten hinweisen, meine ist noch komfortabel dagegen.
Gruesse, HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2021, 16:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man die Delta-Variante auf eine ungeimpfte Bevölkerung loslässt, wird es so werden wie in Indien, da kommt ja Delta auch her. Dort sind die Menschen auf der Straße, im Auto und sonst wo gestorben. Das geht schneller als man denkt. Gibt in Vietnam ja auch noch viele Raucher, sicher auch nicht förderlich bei sowas.

Um mal einen von den genannten "allgemeinen" Links ("Ärzte für Aufklärung") oben rauszugreifen und abzuklopfen:
https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/SARS-CoV-2-Kammer-distanziert-sich-von-Aerzten-fuer-Aufklaerung-414254.html

Es sind viele Scharlatane im Netz unterwegs, schaut Euch jeweils das Impressum und recherchiert nach, wer da vermeintlich "neutral" berichtet. BezĂĽglich YouTube und wer dort alles sein Sermon abgibt, muss man sich denke ich nicht weiter mit auseinandersetzen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Binh Thuan
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 12.01.2017
Beiträge: 25


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2021, 16:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Zusammen.

Eure Lage in HCM, Can Tho usw. muss wirklich schrecklich sein. Fuer mich ist/war der Lockdown, ausser der Langeweile, eigentlich recht "easy" zu ertragen. Phan Thiet ist seit dem 2/7 unter Lockdown (Chi Thi 16), ab Morgen wird "gedowngraded" auf Chi Thi 15.
In den 4 Wochen war ich nur einige Male ca. 200m weg von meinem Haus um Bier oder Zigaretten zu kaufen. Ich habe zwar einen Passierschein der mir erlaubt jeden geraden Tag auf dem "Not-Markt"einkaufen zu gehen, habe es aber nicht gemacht. Warum? Weil mich ein Bekannter von der Polizei in meinem Bezirk gewarnt hat es nicht zu tun. Bin hier nicht gemeldet.
Lebensmittel kauft meine Nachbarin fuer mich. Gemuese, Fisch, mehr brauch ich nicht und das gibts genug. Mich wundert, dass nicht einmal die Preise gestiegen sind.
Vor 5 Tagen habe ich bei Shopee eine Bestellung aufgegeben, nach 2 Tagen war das Bestellte da !!!
Gesundheitssystem in VN? Da gebe ich Tomtom voll Recht. Deshalb werde ich auch weiterhin schoen brav zuhause bleiben bis ich geimpft bin, hab keinen Bock mich im Provinzkrankenhaus Binh Thuan wegen jedweglicher Krankeiht (und schon gar nicht Corona) behandeln zu lassen.

Kopf hoch an alle da draussen!!!

LG
Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2021, 05:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[quote="GerdM"]Es sind viele Scharlatane im Netz unterwegs, schaut Euch jeweils das Impressum und recherchiert nach, .......[quote]

Da muss ich Dir recht geben. Leider sind die staatlich unterstützten Mainstream-Medien die Scharlatane. Recherchieren ja, und dann evaluieren, analysieren. Geht heute alles.

Passt am Rande zum Thema: Hier eine Doku von ARTE (und der ist ja mehr als objektiv, wenns um Dokus geht). Es geht um Big Pharma und ihren Machenschaften. Ansehen, und selbst urteilen.

https://www.youtube.com/watch?v=OwcI3OFJn8g

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2021, 05:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« GerdM » hat folgendes geschrieben:
Es sind viele Scharlatane im Netz unterwegs, schaut Euch jeweils das Impressum und recherchiert nach, .......


Da muss ich Dir recht geben. Leider sind die staatlich unterstützten Mainstream-Medien die Scharlatane. Recherchieren ja, und dann evaluieren, analysieren. Geht heute alles.

Passt am Rande zum Thema: Hier eine Doku von ARTE (und der ist ja mehr als objektiv, wenns um Dokus geht). Es geht um Big Pharma und ihren Machenschaften. Ansehen, und selbst urteilen.

https://www.youtube.com/watch?v=OwcI3OFJn8g

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2021, 09:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Binh Thuan » hat folgendes geschrieben:

Gesundheitssystem in VN? Da gebe ich Tomtom voll Recht. Deshalb werde ich auch weiterhin schoen brav zuhause bleiben bis ich geimpft bin, hab keinen Bock mich im Provinzkrankenhaus Binh Thuan wegen jedweglicher Krankeiht (und schon gar nicht Corona) behandeln zu lassen.

Kopf hoch an alle da draussen!!!

LG
Daniel


Ebenen, gerade in Ländern mit solch einem Gesundheitssystem ist Corona besonders gefährlich. Hoffe, das mit den Impfungen kommt langsam ins Rollen. Im Grunde am Ende der einzige Weg.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0515s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]