Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Coronarvirus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2020, 06:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Quarantäne Gasse 40 , cách ly = Quarantäne . Quarantäne ist mindesten 14 Tagen dauern

https://m.youtube.com/watch?v=MRLIZTEr1IE

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2020, 07:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Gasse 40, Bui Vien Straße, Ho Chi Minh Stadt HCM wurde am Abend des 15. März offiziell isoliert, nachdem berichtet wurde, dass ein ausländischer Mann mit Covid-19 infiziert war. Der Gemeindevorsteher Pham Ngu Lao sagte, die Gemeinde habe mit dem Stadtzentrum für Krankheitskontrolle zusammengearbeitet. HCM führte eine medizinische Desinfektion durch und beschränkte das Reisen in der Gasse der Bui Vien Straße 40 vorübergehend."

Der hier uebersetzte Begleittext wurde am 16.3.2020 dazu mit veroeffentlicht.
Er betont die in der Zeit geleistete Zusammenarbeit der Behoerden.
Er ist im Vergangenheitsmodus geschrieben ("infiziert war", "sagte", "fuehrte ... durch", "beschraenkte").
Und wichtig zu "beschraenkte" : "VORUEBERGEHEND".

Dieser Deloubresse tut heute, am 21.3.2020, so, als habe er gerade mithilfe seiner sattsam bekannten Filmchen als erster das Dilemma erkannt und muesse uns darauf hinweisen. Er soll sich besser an der Eindaemmung der vielen Todesfaelle in Frankreich (mein Beileid dazu ! Ich habe dort auch Freunde.) und der vielen Infektionsfaelle (ohne so viele Tote, Gott sei dank) in Deutschland beteiligen.
Die Bui Vien ist leerer als vor Wochen. Das liegt nicht an Vietnamesen sondern an deren Vorsichtsmassnahmen besonders gegenueber Australiern,
die hier gerne auch uebers Wochenende zum verdienten Biertrinken kamen.

Ich mache mich gleich nach dem Fruehstueck auf die Socken und pruefe die Lage genau dort, wo schon Kirsche auch war, wo aber Deloubresse eben ganz und gar nicht war .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2020, 08:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Machst bitte Photos und Videos , damit wir es prüfen könnten . In Europa ist die Situation andern , Ente und Hühne kannst du nicht vergleichen . Ich war dort nicht , aber meinen Agent war dort.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2020, 09:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dein Agent ??hahaha...Ich persönlich stehe in diesem Augenblick haargenau da,
wo "Dein Agent" stehen müsste. Aber der hat voll seine Windeln voll,als er mich sah. Furzte und war weg vor Schiss.Ich unterhalte mich genau in diesem Augenblick mit den netten jungen Aufsichtskraeften vor Bui Vien 40. Kirsche hat auch richtig berichtet. Ihm schicke ich meine Fotos. Warum Dir und Deinesgleichen ? Bist Du jetzt Polizeipräsident von Saigon ?? Ich soll Lügnern
wie Dir
was schicken? Du hast wohl nicht mehr alle beisammen, Du Clown. Du bist mir noch Legitimation schuldig. Nicht ich Dir
Meine Fragen.
Hier machen die Leute von der B.V.40, der Pizzeria z.B. noch mal ein paar Tage dicht, um die Zeit zu nutzen zum Renovieren. Das daran angeschlossene kleine Reisebüro ist geöffnet
Setz Dein Panamahütchen auf und lümmele Dich weiter auf Deinem Sofa.Du bist der am schlechtesten über das alltägliche Vietnam Informierte überhaupt. Der darum auch die groessten , lächerlichsten Töne spuckt. So, ich verabschiede mich jetzt von den netten Leuten hier vor und in B
V. 40 und geh einen Kaffee im Highland trinken.
Grüsse an alle noch normal Gebliebenen, HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2020, 11:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnam hat Coronavirus unter Kontrolle . Die ganze Welt lobt Vietnam sehr , warum fliegt Kirsche nach D zurück . Hier in D ist nur der Anfang der Panedemie . Fragen über Fragen.

" Ihm schicke ich meine Fotos. Warum Dir und Deinesgleichen ? Bist Du jetzt Polizeipräsident von Saigon ?? Ich soll Lügnern ? "

Nicht für mich , für Forum Teilnehmer . Ich glaube , Leute , die dich nicht lügnern nennt , kann man am Finger zählen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2020, 20:42    Bin schon drin Antworten mit ZitatNach oben

Nun ist es so weit.
Saigon at Night : ziemlich empty. Auch mein Nacht-Stamm-Lokal machte um Mitternacht Schluss. Vor allem die sonst so zahlreichen Australier fehlen. So ueber Wochenend : das geht nicht mehr.

Und gerade erfahre ich : auch Kambodscha schliesst. Also aus Vietnam zwecks Visum ausreisen, um von dort wieder einzureisen ist erst mal auf unbeschraenkte Zeit unmoeglich.

Meine neuen Freunde sitzen in 40 Bui Vien. Dank an Loubrasse fuer die UTube-Hinweise. Die Strasse ist zwar nur ca. 120 Meter lang, aber ich wurde freundlich vom blutjungen , akne-befallenen Waerter abgewiesen. Auch keine Fotos . Aber … . Alle Vietnamesen in 40 Bui Vien freuen sich applaudierend ueber mich , weil ich brav als Auslaender die Maske trage. Ein Signal von Auslaendern an VietnamesInnen und Vietnamesen : wir verstehen Euch , wir zeigen uns maskensolidarisch. Und das hilft.

40 Bui Vien ist keine “Quarantaene”, wie vom Forums-Ober-Virologen D. gemeldet. Die Leute da drin sind froehlich und empfangen in der Runde vor der Tuer die, auf die sie warten : die HandwerkerInnen, die ihre Etablissements nach Viren-Entraeucherung in Schuss bringen sollen. Renovierung – vielleicht noch 4 Tage. Dann koennte theoretisch auch mein Forums-Ober-Virologe D. hin zu ihnen. Mit mir an meiner Seite , zu meinen neuen vietnamesischen FreundInnen . Aber … er wird nicht mehr nach Vietnam reinkommen. Vorerst nicht. Ich bin drin – und wie !!

Ich habe diese Familien- Visabefreiung durch meine vietn. Frau. Dennoch muss ich registriert werden bzw. sie, dass sie mich in ihrem Haus beherbergt. Wir haben das vor Monaten, als es noetig gewesen waere, nicht gemacht. Erst vor 14 Tagen. Bei der netten Polizistin in der Bui Vien, die sich gut mit meiner Frau versteht. Und mit der Unterschrift unter der Application , mit Bild 2x3 cm, und meinem Pass dann auf zum Immigrationbuero. Dort die Gebuehr , 10 USD, entrichtet und am Freitag, nach einer Woche, hatte ich dann von all den freundlichen Damen in Uniform und mit Maske, wie ich – ich nur ohne Uniform – den Stempel im Pass fuer sechs Monate Registrierung. Ich mag Maedeltz in Uniformen.

Nun kann ich – mit Maske – wieder das Staedtchen unsicher machen. Der Central Market war allerdings geschlossen, vielleicht auch fuer 3 oder 4 Tage, wie man mir vom “Waechter” : dort mit kurz heruntergezogener Maske freundlich, sehr , sehr freundlich kund tat. Noch kleiner Scherz mit Maske – und schon wieder einen neuen Freund gefunden. Mein Fruehstueck um 15 Uhr genoss ich also im Park auf der Bank – eine grosse Dose Zorok-Bier, mit rotem Sting “verduennt” und mein von zu Hause mitgebrachtes “Lunchpaket” : Kaese, Tomaten, Zwiebeln, Spiegelei , Salat , Wuerstchen – hmmmmh -.

Meine “Tochter”, wie ich sie nenne, die liebe Kleinkramverkaeuferin , kam lachend vorbei, und heute nahm ich ihr 2 Packungen zu je 5 Masken drin zu insgesamt 300.000 Dong ab. Denn sie hat nicht viel Kaeufer , und ich hab nun genug Masken , auch im Notfall fuer meinen persoenlichen Forums-Chef-Virologen Del. hier aus diesem Forum eine, wenn er denn reingelassen wird, was ich bezweifle. Er ist halt viel zu wenig vietnamesisch. Schade.

So, sicherlich will "er" das vorher letzte Wort noch schreiben. Jeder soll seine (Mi-) Komplexe ausleben . Ich erteile ihm hiermit grosszuegig … das Wort zum Sonntag - und alles wird gut.

Bleibt gesund bitte , all Ihr Forumsfreunde : lb. Gruesse von Herzen von HangNgay . Bleibt gesund ! Seid optimistisch !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nui
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.09.2018
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2020, 22:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Hangngay: mische in Deinen Salat oder Lunchpaket noch ein paar Blätter von Diếp cá, Giấp cá, Ngư tinh thảo, Vấp cá... wächst leider momentan hier nicht, weil zu kalt... Hierzulande als Eidechsenschwanz (un)bekannt... und wenn, dann eher als Aquarienpflanze.. Houttuynia cordata
Gruß aus dem ausgangsbeschränkten Bavaria...
PS: meine letzte Ausgangs"Beschränkung" hatte ich bei unserer Armee Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nui
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.09.2018
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2020, 22:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, natürlich "meiner" Armee...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2020, 04:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Seit Mitternacht ist Vietnam vollständig für die Einreise von Ausländern gesperrt.

Ausländer werden seit 00:00 Uhr vollständig abgewiesen - also nicht nur Europäer, sondern auch Bürger aus allen anderen Nationen.

Dies gilt auch für Menschen vietnamesischer Abstammung.

Vietnamesen, d.h. Menschen mit vietnamesischer Staatsangehörigkeit, sind aufgerufen, da zu bleiben, wo sie sich gerade befinden. Rettungsflüge sind derzeit nicht geplant.

Alle bereits erteilten Visa haben um Mitternacht ihre Gültigkeit verloren (für die, die einreisen wollen).

Was mit den Ausländern in Vietnam geschieht, ist nicht bekannt. Die Regelung ist bis Ende April geplant. Wer sich bis zu diesem Zeitpunkt in Vietnam aufhält und dessen Visum in dieser Zeit ausläuft, sollte sich a) mit der deutschen Botschaft/Konsulat in Verbindung setzen und b) mit der für ihn zuständigen Immigrationsbehörde.

Die Hoheit über die Visavergabe hat das Ministerium für Staatssicherheit erhalten. Dies wird von heute an ENTSCHEIDEN, ob Visa verlängert werden. Wie das in einer Zeit geschehen soll und wird, in der es kaum noch Flüge nach draußen gibt und Landgrenzen ebenfalls dicht sind, weiß niemand. Wahrscheinlich nicht einmal die Vietnamesen selbst.

Natürlich gibt es auch auf dem "Schwarzmarkt" Visa... Ich persönlich rate davon ab. Es kommt sowieso raus.

Ausländer (nicht nur die) sollten in der Öffentlichkeit Masken tragen. Es hilft nur bedingt und kann eine Ansteckung kaum vermeiden (im Fall der Fälle), gibt aber psychologisch ein positives Zeichen.

Zudem: Sich bedeckt halten. Eigentlich wäre es sinnvoll, sich so weit wie es möglich ist, in der Wohnung/Hotelzimmer/Haus aufzuhalten.

Die Wahrscheinlichkeit, sich derzeit an dem Virus anzustecken, ist in Vietnam noch sehr gering. Es geht aber mehr um das Bild, das wir Ausländer hier abgeben. Vietnamesen gehen derzeit davon aus, dass wir alle (Ausländer) durchseucht sind. Deswegen nicht noch durch ungebührliches Verhalten auffallen.

Ansonsten, bleibt gesund.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2020, 07:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

" Die Hoheit über die Visavergabe hat das Ministerium für Staatssicherheit erhalten. Dies wird von heute an ENTSCHEIDEN, ob Visa verlängert werden. "

Oh, je


Schönes Gruss aus Deutschland

Frau Merkel geht einkaufen in Berlin ( ein Bild sagt mehr 100000 Wörter )

https://vnexpress.net/the-gioi/thu-tuong-duc-di-sieu-thi-4072980.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2020, 10:48    oh, oh, oh Antworten mit ZitatNach oben

Oh, oh, oh , dann wird das also erst mal nix mit Deiner "Einreise" nach VN. Fuer 650 Euro hin & zurueck . Weinen
Und was im November ist , ... oh. oh, oh Verlegen

Soooo schade , dass wir uns hier mit Dir, Deloubrasse, nicht treffen koennen, so schaaaade Traurig

Gute Gesundheit . "... alles wird gut ..." - ganz dahinten .. schon weg !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2020, 10:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich schätze die Panedemie dauert bis 2021 . Der Tourismus wird im Keller liegen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Dave
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.01.2020
Beiträge: 21


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2020, 15:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ThichLamWen » hat folgendes geschrieben:


Natürlich gibt es auch auf dem "Schwarzmarkt" Visa... Ich persönlich rate davon ab. Es kommt sowieso raus.


Aber was bringt ein Visum wenn du trotzdem nicht reinkommst. Meine Verlobte ist ja in Vietnam und ich habe noch für May ein Visum bekommen aber wenn die Einreisesperre dann noch gilt bringt das Visum doch überhaupt nichts oder?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2020, 04:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
trotzdem nicht reinkommst


Damit waren auch eher Ausländer in Vietnam angesprochen. Es gibt ja viele, die hier wohnen. Meine eigene Residenzkarte läuft Juni 2020 aus, also in etwas mehr als 2 Monaten und ich habe ein wenig Panik, dass dieses Jahr erhebliche Probleme auftreten werden.

Eins dürfte wohl klar sein: Das Virus wird nicht in zwei, drei Wochen verschwinden. Wir sprechen hier über Ausnahmezustand von mindestens bis Ende des Jahres.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VietnamBert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.11.2018
Beiträge: 86


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2020, 07:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
" Die Hoheit über die Visavergabe hat das Ministerium für Staatssicherheit erhalten. Dies wird von heute an ENTSCHEIDEN, ob Visa verlängert werden. "

Oh, je


Schönes Gruss aus Deutschland

Frau Merkel geht einkaufen in Berlin ( ein Bild sagt mehr 100000 Wörter )

https://vnexpress.net/the-gioi/thu-tuong-duc-di-sieu-thi-4072980.html


Ein Staatsoberhaupt dass sich nicht zu schade ist noch selbst einzukaufen? Finde ich in der Tat bemerkenswert!
Aber wie man es macht ist es nun mal falsch. Fuer aufgedrehte Medien und Trolle die zuhause rumlungern natuerlich ein gefundenes Fressen weil sie doch tatsaechlich Wein und Klopapier kauft!!!! OH MEIN GOTT!!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0575s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]