Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visa

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MiMa
Gast



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 14.01.2020
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2020, 22:15    Visa Antworten mit ZitatNach oben

Leider habe ich nur 15 Tage Zeit für eine Vietnamreise. Dabei möchte ich auch einen Abstecher nach Kambodscha machen, bevor ich wieder nach Vietnam einreise. Welches Visum benötige ich?
Für 15 Tage ist für Vietnam 15 Tage kein Visum für deutsche Staatsangehörige erforderlich. Benötigt man dann nur ein Visum, wenn man wieder von Kambodscha nach Vietnam zurück reist? Die Antwort der Vietnamesischen Botschaft ist da leider undeutlich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2020, 22:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Forensuche findet einige Threads zu dem Thema.
Die 15 Tage sind nur single Entry.
Für die Rückreise von Kambodscha benötigst du ein Visum. Das darf natürlich nicht am Tag deiner ersten Einreise gültig sein sondern erst am Tag der Wiedereinreise.
Wenn du ganz auf der sicheren Seite sein willst holst du dir einfach ein Visum für mehrfache Einreise.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
MiMa
Gast



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 14.01.2020
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2020, 10:07    Visa Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das heißt, nur für die Einreise von Kambodscha nach Vietnam wird ein Visum benötigt, für die erste Einreise von Deutschland nach Vietnam aber keines, da die Gesamtaufenthaltsdauer lediglich 15 Tage beträgt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nui
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.09.2018
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2020, 23:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

aber Du must Dein Rückflugticket vorzeigen bei der Einreise, nur als Info!
grz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0296s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]