Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Anleitung zur Umgehung Ausländerrechtlicher Vorschriften

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nanne
Gast





Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 05:35    Anleitung zur Umgehung Ausländerrechtlicher Vorschriften Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde es unglaublich, dass Ihr auf Eurer Webseite von Vietnamfreunden unter der Rubrik "Heiraten in Dänemark" mehr als eindeutige Tips veröffentlicht, wie man die bestehende Gesetzgebung bezüglich Ehegattennachzug und Visumserteilung zum Zwecke der Eheschließung am geschicktesten umgeht! Als Mitarbeiterin des AA, die täglich mit derartigen Visaangelegenheiten befasst ist, kann ich nicht fassen, dass Leute, die sich als Freunde Vietnams bezeichnen, nicht verstehen, dass die bestehenden gesetzlichen Regelungen die meisst jungen und unerfahrenen Vietnamesinnen nicht nur fernhalten, sondern auch schützen wollen!! Es hat einen Grund, warum überprüft wird, ob eine schutzwürdige Beizehung i.S.d. Art. 6 GG vorliegt!
Diese Anleitung zur Umgehung der bestehenden Vorschriften nützt im Endeffekt niemandem, am wenigsten den Vietnamesinnen um die es meisst geht!
Einfach nur traurig...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 06:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Nanne,
als Nichtbetroffener ! finde ich es unglaublich, dass bei "Recht und Freiheit" letztlich von einer ABH abhängig ist "wieviel" Steine im Weg zum Ehe glück liegen. Das Du dich echoffierst, daß hier Tipps für "Umleitungen" gegeben werden, kann ich nicht verstehen .... Mein Tipp für Dich, www.info4alien.de, kannst dort bestimmt Dein Wissen als Behördenmitarbeiterin einbringen .... (oder auch hier).

Mein Tipp für den Forumsbetreiber, Thema trennen und extra Thema aufmachen. Wenn Nanne bereit ist weiter zu dikutieren, könnte es ein interessantes Thema werden ..

Gruß
vfu999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 14:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nanne,

wo bitte in diesem Beitrag wird zur Umgehung besagter Vorschriften aufgerufen.
Ansonsten würden wir gerade von Mitarbeitern der Botschaft erwarten, das sie nicht anonym im Forum Posten, sondern ihren Namen unter die Postings setzen.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 21:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nanne,

zunächst finde ich es sehr gut, wenn sich Leute an der Diskussion beteiligen, die in den zuständigen Behörden tätig sind. Ich bin auch durchaus bereit, eigene Standpunkte zu hinterfragen.

Die Intention von Forum-Vietnam.de ist es natürlich keinesfalls, irgendwelchen Schleppern Vorschub zu leisten. Ich persönlich habe gegen ein fair geführtes Interview der Verlobten überhaupt nichts einzuwenden. Allerdings verstehe ich nicht, warum eine 6-12 Monate andauernde Echtheitsprüfung vietnamesischer Urkunden, teils mit fragwürdigen Ergebnissen, irgendwelche "Scheinehen" oder unbedachten Eheschließungen verhinden soll.

Tatsächlich schadet die extrem bürokratische und schleppende Bearbeitung der Heiratsvisa durch die deutschen Behörden nur den tatsächlichen Liebespaaren, deren Beziehung durch die lange Trennung mitunter auf eine harte Probe gestellt wird. Man darf ja nicht vergessen, dass es aufgrund der sehr restriktiven Einreisebestimmungen Besuchsaufenthalte in Deutschland praktisch kaum möglich sind. Wer hingegen allein zur Erlangung einer Aufenthaltserlaubnis heiratet (und dafür möglicherweise noch einige zehntausend Euro zahlt), bringt sicher auch genug Geld und Zeit mit, die ganzen bürokratischen Hürden zu nehmen.

Eine sorgfältige Überprüfung liegt sicher im Interesse der Allgemeinheit. Es darf jedoch nicht sein, dass die Beantragung eines Heiratsvisums so kompliziert ist, dass man ohne externe Quellen kaum mehr durchsieht. Hinzu kommt die schleppende Bearbeitung, die regelmäßig viele Monate (mitunter sogar Jahre) in Anspruch nimmt.

So lange den deutschen Bürgern (und Steuerzahlern) derart unzumutbare Bedingungen auferlegt werden, sehe ich es geradezu als meine moralische Pflicht, auch auf Alternativen hinzuweisen. Es liegt allein an den deutschen Behörden, diese unhaltbaren Zustände zu beseitigen und damit Umwege wie das Heiraten in Dänemark überflüssig zu machen.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0308s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]