Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Verlängerung Visumbefreiung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 13:02    Verlängerung Visumbefreiung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

meine 5-Jährige Visumbefreiung läuft demnächst aus und ich würde sie gerne verlängern.

Muss man dafür wieder Geburtsurkunde etc. zur Botschaft schicken oder reicht lediglich mein Pass mit der noch gültigen Visumbefreiung darin?

Gruß,
YD

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
coolwaterm
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 76
Wohnort: Saigon & Hanoi


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 04:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo YD,

ich glaube, dafür gibt es keine Verlängerung. Du musst es wieder neu beantragen.
So leicht machen die das einem nicht. Lachen
Oder etwa doch? Geschockt

VG
coolwaterm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrq
Gast





Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 127


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 09:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habe sie letztes jahr verlängert/neubeantragt und da hat es gereicht, dass bei mir im pass bereits eine visabefreiung dringekleppt hat. die brauchen letzendlich nur ein nachweis, dass du vietnamese oder mit vietnamesen was zu tun hast und wenn du bereits so ein ding im pass hast sollte es ja beweis genug sein...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 10:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, mrq.

was hast Du für die neue Befreiung gezahlt und wie lange hat es gedauert?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
anki40
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 59
Wohnort: Sachsen - Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 10:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist mich auch Interessieren mein läuft ende jahre 2012 aus ???????
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrq
Gast





Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 127


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 11:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habe damals 1-2 Stunden gewartet. Normal ist aber am Vormittag abgeben und Nachmittag abholen. Kann aber auch ein paar Tage dauern. Ich habe keine Ahnung was ich damals gezahlt habe, müsste über 30,- sein. Hier im Foru steht bestimmt irgendwo was sowas kostet.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
anki40
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 59
Wohnort: Sachsen - Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 11:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke mrq...
Aber meine D Pass abgelauf ich macht jezt neun und wenn ich neun macht die Behörde mein alt Pass behaten wie soll ich nachweis kann

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrq
Gast





Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 127


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 12:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du kannst denen doch sagen, dass du den alten pass behalten willst wegen visum. dann schneiden die ein stück vom pass ab und das wars...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
anki40
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 59
Wohnort: Sachsen - Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 13:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke mrq
schön dank für dein Ratschlag

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
okidoki
Gast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 20.05.2011
Beiträge: 44
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 17:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Zitat:
Ich habe keine Ahnung was ich damals gezahlt habe, müsste über 30,- sein. Hier im Foru steht bestimmt irgendwo was sowas kostet.

Ich habe im September letzten Jahres 40,00 € bezahlt.

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
thocon
Gast





Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Deutschland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 18:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe im September letzten Jahres 40,00 € bezahlt.
@okidoki
und brauch man was als Nachweis?
schönen dank
Lan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
okidoki
Gast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 20.05.2011
Beiträge: 44
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 18:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bei mir war das ein Neuantrag. Wir haben erst kurz vorher geheiratet. Wie das mit Verlängerung aus sieht weiß ich nicht. Ich brauchte...

- Antragsformular
- Kopien beider Pässe
- Kopie der Heiratsurkunde

Gruß aus Berlin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 21:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Visumsbefreiung - Neuantrag - Erwachsene 20 Euro und bei Kindern 10 Euro. Verlängerung jeweils die Hälfte.
in der Botschaft Berlin vor Ort
Gruß

_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
coolwaterm
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 76
Wohnort: Saigon & Hanoi


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 21:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man es so verlängern kann ohne einen Neuantrag, finde ich es sehr gut.
Werde es dann auch verlängern.
Danke für eure Infos.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dr. Who
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 45
Wohnort: Baden-Württemberg


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 06:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Komischerweise wollte die Botschaft/Konsulat in Frankfurt für den Neuantrag unsere Tochter 35 Teuros haben. Haben die andere Preise wie in Berlin? Werde aufjedenfall mal in Berlin anrufen.

Dr. Who

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0425s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]