Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Liebe und Sexualerziehung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Loverboy22m
Gast





Anmeldungsdatum: 01.09.2005
Beiträge: 4
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 01.09.2005, 20:13    Liebe und Sexualerziehung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ,
Ich bin Vietnamese ,der in Deutschland geboren ist und habe letztes Jahr zum ersten Mal das Land meiner Eltern besucht.Die Leute dort sind auch recht freundlich .Nur eine Sache verwirrt mich sehr.Wenn man den Vietnamesen erzählt ,in welchem Alter man in Deutschland schon Geschlechtsverkehr hat,lach die einen aus.Ich habe eine Cousine gefragt ,ob Vietnamesen sich eigentlich küssen und die hat mit einem schmulnzelnden Gesicht gemeint,dass es in Vietnam nicht üblich ist.Stimmt das überhaupt?Habe jedenfalls mich ein wenig gescheut ,irgendein Mädel zu küssen,aus Angst ,dasss würde als Heiratsantrag gelten.Nu ,wie ist es so?Werden die Kids erst mit 15 Jahren aufgeklärt?Wie liebt man denn so als Standardvietnamese?Ich kann mir nciht vorstellen,dass vor der Ehe nur Händchenhalten als Liebesbeweis herhalten muss.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Blub






Anmeldungsdatum: 13.09.2003
Beiträge: 8



BeitragVerfasst am: 01.09.2005, 23:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

nun wenn man als braves vietnamesisches Mädchen gelten will soll man solche Themen vielleicht gar nicht vor der Heirat in den Mund nehmen. Aber heut zu Tage ist es auch shcon offene bei den Jugendlichen. Sie meisten wissen zwar bescheid aber darüber zu sprechen ist nicht üblich. Und wenn du in der Disco oder sonst wo in Vietnam ein Mädchen küssen willst muss du damit rechnen dass sie erst geschockt ist dann weggeht oder dir einen verpasst. Denn die Zeit während eines Urlaubs ist meist zu kurz, das gilt allerdings nur bei Mädchen, was Frauen wollen, nun ja das ist eine andere Sache. Aber ne andere Frage, bist du schon alt genug um darüber zu reden Winken

Ps: In der Disco kannst du vielleicht doch küssen ohne Angst zu haben denn in der Disco sind die meisten "westlich" oder "cave". Falls du nicht weißt was "cave" bedeutet dann frag mal deinen Eltern. Die werden dich bestimmt aufklären. Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhtinh
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 10:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es ist witzig, deine Geschichte zu hören.

Es gibt viele Meinungen über dieses Problem in Vietnam.
Manche Leute (ich gehöre zu ihnen) denken, dass Sexualerziehung soll man nur nach der Heirat haben. Kussen ist jetzt offener (ich weiß nicht ob ich richtig ausdrücke Mit den Augen rollen ) aber nach einige Zeit soll man das machen (wenn man richtig schon viel über den anderen weißt, und richtig liebt). Aber küssen in offentliche Orte ist jetzt nicht so ..... Verlegen . Die normalen Frauen in Vietnam brauchen etwas sicheres bevor sie weitere Beziehung mit dem man haben.

Aber jetzt gibt es auch viele junge Leute, die einfacher über dieses Beziehung denken. Küssen, sexualerbeziehung.. usw. Aber ist es in Vietnam noch nicht bekannt und auch nicht gut.

Wenn du in Deutschland lebst, ist es kein Problem, aber wenn du in Vietnam lebst, musst du daran denken .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mrs Hecht
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 11:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja,was man hier schrieb ist ganz richgitg über vietnamesische Liebe und Ehe-Beziehung. Erst dass in vietnam soll die Frau noch Original sein vor der Heirat ! Es stimmt bis 80 % weil im Moment die Teeenager nicht mehr brav wie früher. Was kurz in Vietnam meine Eltern zu besuchen,bin 3 mal eingeladen zur Hochzeit. Und es überrascht mich dass 3 Hochzeiten,die ich teilnahm,die Brauts waren alle hochschwanger Auf den Arm nehmen .
Liebe in Vietnam ist viel anders als hier in Europa,musst ihr verstehen !
Es gibt immer noch originale Frauen / Mädchen,gibt aber auch 14 jährige Mutter(noch Kid) nur weil sie ihrem Freund zeigen soll,wie so sehr sie ihn liebte Geschockt
Es gibt auch solche Frauen/ Mädchen wie oben schon geschrieben worden : Call Girl or Cave !! Es sind nämlich die Frauen,die für Geschechtsverkehr Mit den Augen rollen arbeiteten !
Die Leute in vietnam küssen sich auch ungern in Öffenlichkeit,es gibt aber auch viele junge Paaren,die mehr als sich küssen in Öffenlichkeit zeigen,da muss man einfach nur eine Runde vorbei Ho Tay fahren,dann könnte alles erfahren Mr. Green
Wichtig ist dass die Schule,Eltern und auch Lehrers in Vietnam,die nicht so offen über Sex mit Teenage sprechen möchten. Meisten bekommt die Frau/ das Mädchen Infos über '' Schlafzimmer '' von ihrer Mama kurz vor ihrer Hochzeit - Ich persönlich finde nicht Richtig
Sex- Thema ist irgendwie noch ganz fremd und ein ungerne Thema für Leute in Vietnam- nicht wie hier in Europa: Offen und Take live Sehr böse

_________________
Nichts ist wertvoller als Freiheit und Unabhängigkeit ! Không có gì quý hơn Độc lập,Tự do - Hồ Chí Minh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
palesoka
Gast





Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 20



BeitragVerfasst am: 26.12.2007, 21:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Ein paar Worte dazu. Mein Mann stammt ürsprünglich aus Vietnam und er hat mir schon so einiges über das "Liebesleben" in seinem Land erzählt. Er ist jetzt ca. 10 Jahre hir in Deutschland und ich bekomme immernoch kein Kuss in der Öffentlichkeit, selbst unter Freunden ist er noch recht zurückhaltend was das angeht. Die Vietnammesen halten ja nicht besonders Viel von offener Liebe. Sexuallität ist schlimm Homosexuallität strafbar, genau so Prostitution. Die Frauen dürfen kein Sex vor der Ehe haben, sie dürfen ja noch nicht mal bei ihren freund schlafen. Erst in der Ehe wird das Bett geteilt. Traurig. Und was ist wenn der geliebte mann stirbt. Die Frau wird nicht gerne nocheinmal verheiratet, kommt dennoch vor. Mein Mann sagte einmal zu mir. "Liebe ist in Vietnam Gehörsamkeit" nicht wie bei uns Liebesstunden zu zweit. Nein Wenn du dein Mann Ehrst und Gehorsam bist ist das das beste was er gibt. Ich weis ganz sicher das selbst das Vietnamesische Fernsehn und Internet Sexfrei sind. Aber dafür sind die Filme doch schon recht Melodramatisch. Ob das stimmt. Keine Ahnung, aber es wird schaon was dran sein wenn sich Vietmänner deutsche o.a. Frauen nehmen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1117s (PHP: 21% - SQL: 79%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]