Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesische Schauspieler und Filme

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
yvonne65
Gast





Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 4
Wohnort: solingen



BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 23:18    Vietnamesische Schauspieler und Filme Antworten mit ZitatNach oben

Hilfe
Kann mir einer bitte ein paar Namen von aktuellen Schauspielern aus Vietnam nennen und von den neusten Filmen
danke das wäre sehr nett




g yvonne

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 18:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo yvonne 65,
unter www.phimtap.com findest Du sehr viele asiatische Filme. Vietnamesische Filme gibt es leider nicht soviele und ich glaube auch nicht, dass es die neuesten sind. Aber wenn Du dir gerne asiatische Filme auf vietnamesisch anschaust, ist die Adresse genau richtig.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Shiai
Gast





Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 20:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo yvonne

obwohl ich ein großer A-Movie-Freak bin, kenne ich kaum vietnamesische Filme. Ich bin hier auch nicht unbedingt der Experte, aber ich gehe mal davon aus, dass die vietnam. Filmindustrie kaum internationalen
Standarts gerecht wird. Ferner ist Hong Kong mit seiner großen Filmindustrie ein immernoch ein übermächtiger Konkurrent.

Wirklich international bekannt ist eigentlich nur Cyclo, wahrscheinlich weil hier Tony Leung mitspielt.

Auf dieser Seite
http://molodezhnaja.ch/southeast.htm
findest Du immerhin die Reviews von ein paar Filmen aus Vietnam. Der Typ beschäftigt sich allerdings hauptsächlich mit Bollywood Weinen und seine Bewertungen sind nicht unumstritten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 09:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo yvonne,

Informationen ueber die neuesten vietnamesischen Filme findest du, leider nur in vietnamesischer Sprache, auf dieser Seite:
http://www.vietnammovies.pro.vn/
Dort kann man sich auch einige Filme online ansehen.
Es werden jedes Jahr doch ziemlich viele Filme in Viet Nam gedreht. Ob die aber nun alle internationalen Qualitaetsmassstaeben entsprechen, kann ich nicht beurteilen, da ich kein ausgesprochener Filmfreak bin.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
VietPride
Gast



Geschlecht:
Alter: 29
Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Saigon /


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 11:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dong Mau Anh Hung aka. The Rebel gibts auch auf deutsch synchronisiert ist ein seeehr guter film mit Johnny Tri Nguyen

ansonsten warte ich noch auf Bay Rong :d is och ned auf DVD erschienen >:<

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 17:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Filme

Filme , nicht Kriegsfilme, in und ueber Indochina / Vietnam.

Ich sammle solche Filme auf CD und konnte meine Sammlung auf 7/ 8 Filme etwas komplettieren.

Eine Uebersicht. Mir schwebt vor, mit deutschprachigen Bewohnern Saì Gòn’s spaeter einen Film- und Buchaustausch untereinander zu starten.

1. L’Amant
Die für mich schönste, traurigste, überzeugendste Antwort auf das Raetsel, was macht Saì Gòn zu dieser “erotisierenden” Stadt wie z.B. auch Paris ? , hat mir eine Französin gegeben : die Schriftstellerin Marguerite Duras (1914 – 1996), aufgewachsen in Vietnam, 1944 trat Duras dem Parti communiste francais bei, protestierte gegen die Behandlung von Schriftstellern in der Sowjetunion, was zu ihrem Parteiausschluss 1950 führte. Die Verfilmung von “Der Liebhaber” von Jean - Jacques Annaud mit Jane March in der Hauptrolle wurde von der Autorin nicht akzeptiert. Das 15jaehrige “Maedchen mit dem Filzhut” erlebt 1930 als Schülerin des Lyzeums in Saigon mit einem Chinesen die erste grosse, leidenschaftliche Liebe ihres Lebens. Der 17 Jahre ältere Sohn eines reichen Bauunternehmers verfiel ihr schon auf der Fähre von Sadec über den Mekong nach Saigon bei der Stadt Vinh Long. Obwohl es klar war, dass es keine gemeinsame Zukunft geben würde Eine verbotene Beziehung zwischen den Rassen. 1954 ein Skandal. Jedesmal, wenn ich in Vinh Long bin, kneife ich mal die Augen zu und sehe im Gegenlicht das Maedchen mit dem Filzhut.

Falls Interesse besteht, stelle ich meine anderen Filme in aehnlicher inhaltlicher Kurzfassung spaeter vor :

2. "L`Indochine" von Regis Wargnier mit Catherine Deneuve.

3. The Quiet American. Verfilmung des beruehmten "Silent American" von Graham Greene mit dem Darsteller Michael Caine.

4. Zwischen Himmel und Hölle ist ein US-amerikanischer Antikriegsfilm aus dem Jahre 1993, basierend auf den Büchern Geboren in Vietnam. Die Geschichte einer mutigen Frau (Originaltitel: When Heaven and Earth Changed Places) von Le Ly Hayslip und Jay Wurts sowie Geboren in Vietnam - leben in USA. Der Lebensweg einer tapferen Frau (Originaltitel: Child of War, Woman of Peace) von Le Ly Hayslip und James Hayslip.

5. Der Duft der grünen Papaya, 1993 Film Mùi du du xanh – L´odeur de la papaye verte , 1993 . The scent of green papaya. – Der Film von Tran Anh Hung (*23.12.1962) gewann 1993 den Prais der Caméra d´Or in Cannes.


6. Cyclo, 1995 Tran Anh Hung ist auch der Regisseur des Films Xích Lô , Cyclo, 1995. Le Van Loc spielt einen jungen Cyclo.Fahrer, dessen Cyclo gestohlen wird. . Preise gewann der vietnamesische Komponist für den Film-Soundtrack: Tôn-Thât Tiêt, der schon die Filmmusik für den „Duft der grünen Papaya“ gemacht hatte. Er verwendet auch Motive aus dem Bestand der vietnamesischen Volksmusik.


7. Sommer in Hanoi, 2000 , den habe ich nocht nicht selbst, muss ihn morgen auftreiben. Mit dem Film Á la verticale de l´été ( At the Hight of Summer; Sommer in Hanoi; The Summer Solstice; Vertical Ray of the Sun) beschließt der Regisseur Tran Anh Hung im Jahr 2000 eine Film-Trilogie. Es ist ein bezaubernder Film mit Einsichten in den Lebensstil vietnamesischer Familien über drei Schwestern und ihren famliären Hintergrund in Hanoi.

8. Three Seasons (alternativ: Saigon Stories) ist ein US-amerikanisch-vietnamesisches Filmdrama aus dem Jahr 1999. Regie führte Tony Bui, der gemeinsam mit Timothy Linh Bui das Drehbuch schrieb.Der Episodenfilm zeigt wunderschoene und traurige Szenen aus Saì Gòn.


Ich verzichte erst einmal auf die Kriegsfilme, weil ich an denen kein Sammlerinteresse habe. “The Killing Fields” habe ich auch. Und ordne ihn auch nicht unter “Kriegsfilme” ein. Mich interessierte thematisch daran die Freundschaft des Kambodschaners mit dem Amerikaner.


Vielleicht besteht ein Interesse, Gruesse, Catinat

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 09:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sommer in Hanoi, 2000:

interessant das Ende: Ein Mann muß sich zwischen 2 Frauen entscheiden - und entscheidet sich für beide, weil die Ehefrau das so will.
Eine im westlichen Kulturraum filmisch unmögliche Lösung, zumindest ernsthaft-moralisch.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 09:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab endlich Glueck gehabt und den Film bekommen. "The Vertical Ray of the Sun".
Dazu noch, franzoesisch : "Gardien de Buffles", un film de Nguyen-Vo Nghiem-Minh. Bin gespannt. Alle Filme uebrigens : 12.000 Dong.
Gruesse, Catinat

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 23:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Graham Greene setzte dem Continental Hotel ein Denkmal, indem er hier das berühmteste Buch schrieb, das in Saigon spielt : „Der stille Amerikaner“.
Der Film dazu aus dem Jahr 1995 beschreibt die subversiven Machenschaften Amerikas im Vorfeld ihres Eingreifens in Saigon, wobei ein junger amerikanische Arzt an dem Platz in Saigon die Bombe hochgehen laesst, die zu vielen Toten fuehrt, damit das Attentat den Kommunisten und den mit ihnen verbuendeten Freiheitskaempfern untergeschoben werden konnte. Vor dem Continental Hotel. Verwoben ist die Geschichte mit einer Liebesaffaire, bei der dieser Amerikaner dem Englaender, der die Geschichte erzaehlt und der die Machenschaften seines amerikanischen "Freundes" aufdeckt, die schoene vietnamesische Geliebte Phuong ausspannt. Der Englaender weiß davon, daß der Amerikaner ermordet werden soll, aber er läßt es geschehen. Es handelt sich um die Verfilmung des beruehmten "Quiet American" von Graham Greene aus dem Jahre 1955 mit dem Darsteller Michael Caine.

Gruesse, Catinat

Online    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 04:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

DER DUFT DER GRUENEN PAPAYA (unzaehlige Mal gesehen und immer wieder), mein absoluter Lieblingsfilm, Schauspieler, Kamerafuehrung und Kulisse. Mit diesem Film begann meine Liebe zu Vietnam.
INHALT:
Saigon in den 50er-Jahren: Die Kindheit der zehnjährigen Mui (Lu Man San) vom Lande endet von heute auf morgen, als sie von ihren Eltern als Dienerin in die Hände fremder Leute gegeben wird. In der bürgerlichen Kaufmannsfamilie wächst sie nun als Küchenmädchen in tiefem Einklang mit der ihr gegebenen Rolle auf - auch wenn der jüngste Sohn des Hauses sie ständig piesackt.
Muis Welt bricht erst zusammen, als sie nach zehn Jahren treuer Ergebenheit aus finanzieller Not der Familie abgeschoben wird. Doch sie hat Glück im Unglück. Als erwachsene, bildschöne Frau (Tran Nu Yên-Khê) (habe mich waehrend des Films in sie verliebt) wird sie weitervermittelt an den jungen Komponisten Khuyen, einen Freund des ältesten Sohnes ihrer Herrschaft, der ihr schon seit Längerem zugetan ist. Der Wandel vom schmutzigen Aschenbrödel zur eleganten, feinen Dame nimmt seinen Lauf.

Trans ruhig erzähltes Meisterwerk ruft nicht zur Revolte auf - etwa gegen den Mann, der als rücksichtsloser, dem Müßiggang frönender Pascha dargestellt wird. Der Film meditiert in poetischen Bildern über die Rolle der Dienerin, ihre Würde und natürliche Schönheit. Tran zeigt das Dienen und die Liebe in der fernöstlichen Philosophie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 04:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"The Vertical Ray of the Sun", das ist glaub ich der von Micha oben erwähnte "Sommer in Hanoi" Sehr schön. Ähnlich stimmungsvoll wie der Papaya-Film.
Leider ist der Hanoier Alltag (heute) kaum so poetisch, übertönt von all dem Mopedgehupe und der Hektik muss man doch sehr genau hinschauen, um solche Momente zu sehen. Aber sie gibt es natürlich.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 15:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für diese Liste. Hab schon länger nach guten empfehlungen nach NICHT Kriegsfilmen gesucht. Werd mich mal dranmachen zu finden was geht (:

Freu mich schon, besonders auf den hier hochgelobten "Der Duft der grünen Papaya".

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bamboo




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 26.12.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 23:30    Suche den Titel eines alten vietnamesischen Films Antworten mit ZitatNach oben

Suche den Titel eines alten vietnamesischen Films - bitte helft

Ich verschlinge seit den 70ern alle Filme von und über Vietnam, nur in den letzten Jahren hab ich etwas den Anschluss verloren. Schön, hier auch aktuelle Tipps zu bekommen.

Meine Lieblingsfilme aus den von Catinat genannten sind:
L'Amant (Der Liebhaber)
L'Indochine
Zwischen Himmel und Hölle

Aber vielleicht können die Älteren unter euch (oder die in VN fragen können) mir helfen, einen Film zu finden, den ich nun seit 20 Jahren suche...:

Das DDR-Fernsehen sendete am 3. September, dem vietnamesischen Nationalfeiertag, meistens im Abendprogramm einen vietnamesischen Spielfilm.

Am 3. September 1982 (es könnte auch 1983 gewesen sein) lief ein vietnamesischer Film im DDR-Fernsehen, der mich extrem beeindruckt hatte. Der Titel war "Zwischen den Flüssen"/"Zwischen den Strömen" oder etwas Ähnliches. Leider ergab jegliches Googlen nichts zu diesen Titeln, vielleicht stimmt auch dieser Filmtitel nicht.

Es ging darin - wenn mich die Erinnerung nicht trügt - um Befreiungskämpfer/Partisanen, die in einem versteckten Lager inmitten eines Moorgebietes lebten unter extrem primitiven, schwierigen Bedingungen (evtl auch im Dschungel ?) und immer fürchteten verraten zu werden, was eines Tages auch geschah.
Sehr dramatisch und ergreifend.

Ich suche den Titel dieses Filmes und hätte nach Möglichkeit auch gern diesen Film nochmals gesehen.
Könnt ihr mir helfen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameSkype Name    
DG
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 23


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2011, 14:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin mir sicher, dass der Film "Cánh đồng hoang" heißt.

man kann auf youtube in voller Länger sehen (auf vietnamesisch)
http://www.youtube.com/watch?v=22jZYveuA0g

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2011, 16:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann noch diesen Film empfehlen.

"The Moon At The Bottom Of The Well"

Ich habe ihn in München auf dem Filmfest gesehen und fand ihn recht interessant.

Infos dazu.
http://www.vietfilmfest.com/2011/2009-films-synopsis/the-moon-at-the-bottom-of-the-well/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0357s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]