Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Umstellung der 01... Vorwahl Mobilnummern

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 11:07    Umstellung der 01... Vorwahl Mobilnummern Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
die ehemaligen Mobilvorwahlen, die mit 01... anfangen, werden derzeit ja gerade umgestellt auf 03...
Weiß jemand zufällig, wie lange die alten Nummern noch funktionieren und gibt es da irgendeine Regel - also z.B. alle Nummern mit 0120 werden zu 035 oder so?
Danke vorab + VG

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2018, 02:57    Nummern Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tom.

Ja, eine doofe Sache. Es geht um Nummern mit 11 Ziffern, die werden zu 10 reduziert. Das Ganze trat am 15.09. in Kraft. Bis zum 14.11. sind beide, die alte wie die neue Nummer, gültig. Ab 14.11. nur noch die neue.

Wer eine 10-Ziffern-Nummer hat, braucht gar nix zu machen. Die Nummer bleibt wie sie ist.

Geändert wird nicht 01... sondern die Kombination. Ich habe Vinaphone 0123, das wird zu 083. 0124 wird zu 084 etc.

Viettel-Nummern wie 0162 oder 0163 werden zu 032 bzw. 033.

Mobiphone z.B. 0120 zu 050 etc.

Da musst du mal googlen. Mein zalo-Messenger hat die Nummern alle automatisch umgewandelt, sogar im Handy.

Bedenkt alle auch, dass ihr Nummern im Internet hinterlegt habt. Ich habe derzeit Probleme, bei meiner Bank einzuloggen, denn da wird mir eine SMS mit Code geschickt. Wenn NUmmern nicht mehr rechtzeitig geändert werden, wird dies enorm stressig...

Dies ist in Vietnamesisch, aber das Bild zeigt die Umstellungen:
https://vov.vn/cong-nghe/sim-11-so-ve-10-so-ngan-hang-cho-khach-doi-so-dien-thoai-qua-website-812270.vov

Wobei die Nummern hier wieder anders sind. Die Umstellung erfolgt bis 30.6.19. Mein Provider, Vinaphone, teilte mir aber mit, dass ich ab 14.11. meine alte Nummer nicht mehr benutzen kann. Also, nachfragen!

Bedenkt auch, dass es Anfang des Jahres diese Pflicht-Registrierung gab. Nummern, die im Mai noch nicht registriert waren, dürften eigentlich gar nicht mehr funktionieren. Ich denke, die Registrierung kann man aber immer noch nachholen. Es ist jetzt verpflichtend, ein Passphoto zu hinterlegen (kann man online hochladen oder bei der Telefongesellschaft einreichen).

Viele Grüße
Karsten (formerly known as Bhadresvaravarman)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2018, 04:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Karsten, danke dir für die Erklärung!
Ach bis 14.11. schon... Das ist je recht bald. Bei der Umstellung der normalen Vorwahlen hatte man ja mehr Zeit...

Danke für den Link - die Liste ist genau das was ich gesucht habe. Facebook hat mir die Nummer übrigens auch automatisch umgestellt. Jetzt kommt noch Google drann und halt bei WhatsApp. Wäre ja cool, wenn jemand dazu eine App schreiben könnte, die das Aautomatisch im Adressbuch macht...

Ich hatte mich schon gewundert, dass manche Nummern gleich geblieben sind z.b. die 09ner Vorwahlen und andere nicht...

Ja mit der Zwangsregistrierung ist schon länger so + allerdings funktionieren die Nummern erstmal für 4 Wochen oder so ohne Registrierung. Also für Touristen ändert sich nichts. Bei mir haben die übrigens das Foto direkt vor Ort gemacht.

Persönlich finde ich die Umstellung eher schlecht - jetzt kann man die Mobilnummern kaum noch von Festnetznummern unterscheiden...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0444s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]