Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Glaubt ihr an Geister/ Seelen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
thuylinh
Gast



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 18.12.2011
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 16:53    Glaubt ihr an Geister/ Seelen? Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte heute eine sehr interessante Freistunde. Eine Freundin erzählte mir von ihrem Urlaub in Vietnam, wo sie u.a. mit der Seele ihres verstorbenen Opas sprach. Er ist in den Körper ihrer Tante eingedrungen und hat sich auch mit der Familie unterhalten!

Es gibt sehr viele Menschen, die nicht an Geister glauben, weil sie wissenschaftlich nicht erklärbar sind, aber es gibt sie wirklich!
Ich war, bevor ich dieses Ereignis selbst miterlebt hatte, sehr skeptisch. Doch jetzt bin ich davon überzeugt.

Was denkt ihr darüber?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HeinzRM
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Beiträge: 11
Wohnort: Augsburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 16:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man sich der Philosophie eines Buddhismus oder Hinduismus annähern kann, dann ist es selbstverständlich, auch an Geister zu glauben. Denn irgendwo müssen die Seelen ja bleiben zwischen Tod und Wiedergeburt.
_________________
-hrm-

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja. Aber nicht in der Art und Weise, wie die Vietnamese daran glauben oder es praktizieren.
_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
HeinzRM
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Beiträge: 11
Wohnort: Augsburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 18:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe gelernt, dass man in Vietnam zu ausserordentlicher Toleranz im Glauben fähig ist, und auch widersprüchliche Religionen / Glaubensinhalte harmonisch und konfliktfrei miteinander verbinden kann. Das ermöglicht es auch, einen Vorfahren aus einer anderen Person sprechen zu lassen oder den Geist eines Vorfahren in der Natur wiederzuerkennen.

Oder irre ich mich ?

_________________
-hrm-

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
thuylinh
Gast



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 18.12.2011
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 21:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@wildgoose: Wie meinst du das?

Ich denke nicht, dass die Toleranz gegenüber anderen Religionen allein zu sowas fähig ist.
Theoretisch kann es jedem widerfahren, d.h. wenn die Seele, die ein Spezialist herbeiruft, zu dir passt, dann kann es sein, dass sie in deinen Körper eindringen kann.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 22:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thuylinh,
ich wollte das Thema auch irgendwann einmal anschreiben, weil mein Mann und ich fest daran glauben.

Es gibt zwar auch eine Reihe von "Scharlatanen" z.B. unter den "Thay boi" in Vietnam, aber doch auch erstaunlich viele "befähigte" Menschen und Vorkommnisse hier.

Vor einigen Wochen sind zwei Onkel (sowohl Cau als auch Chu) meines Mannes gestorben.
Es geht aber wohl eher um den Cau, also um den Bruder mütterlicherseits.
Von dem werden wir heimgesucht. Ich meine das völlig ernst!
Erkennen kann man das beispielsweise daran, dass jede Nacht, wohlgemerkt bevor mein Mann anfängt, im Schlaf mit ihm zu sprechen, der Hund erstmal aufspringt (in einem Moment, in dem noch alles ruhig ist und mein Mann noch ganz ruhig zu schlafen scheint).
Der Hund stellt sich in "Lauerposition" (Jagdposition, Spürposition oder wie immer man diese Haltung bei ihnen nennt) auf und starrt knurrend und leise vor sich hin wuftzend, in Richtung meines Mannes.
Allerdings nicht direkt auf meinen Mann, sondern etwas über ihn.
Dann bekommt er jedes mal einen Heidenangst und rennt zu mir, wo er sich einigermaßen sicher fühlt, um von dort weiter zu "schimpfen".
Kurz darauf, fängt dann mein Mann an, sich zu wälzen, zu stöhnen oder schreien, oder sich mit seinem Cau zu unterhalten.

Neulich Nacht, ist der Hund auch aus unserem Schlafraum getapst, vermutlich weil er auf die Toilette musste.
Das ist nicht weiter ungewöhnlich. Er hat auch keine Angst, alleine durch das dunkle Haus zu gehen. Eigentlich! In dieser Nacht, ist er aber nach einigen Sekunden ins Zimmer zurückgeschossen gekommen, um zu mir zu flüchten.
Dann ist er zum Türstock gelaufen und hat wieder die "Jagdpositon" eingenommen, gekläfft und geknurrt und genau auf die Höhe geschaut, bzw sie fixiert, auf der er auch einen Menschen ansehen würde.
Er hat am ganzen Leib gezittert und ich sich umgedreht und darauf gewartet, dass ich reagiere.
Das habe ich, in der festen Überzeugung, es wäre ein Einbrecher im Haus, auch getan!
Die Blickposition, war ja genau auf die Höhe gerichtet, auf die er auch kucken würde, würde da ein Mensch stehen.
Wäre es meinetwegen eine Ratte, oder ein anderes Tier gewesen, dann hätte er ja auf den Boden gekuckt.
Ich bin dann also zu ihm, zur halb angelehnten Tür gegangen und erst, als ich das Licht angeschalten habe und mit ihm nach draussen, vor das Zimmer gekommen bin, hat er sich nach draussen getraut.
Weil dann aber nichts da war, hat er aufgehört zu knurren, aber ängstlich und mit mir im Schlepptau, erstmal jeden Winkel der Etage kontrolliert.
Danach hat er mich mit total verständnislosen Augen angesehen, so als wolle er sagen, da war aber vorhin doch wer!

Oder wir glauben auch, dass unsere Gasse, ein (ich weiss nicht wie ich es besser ausdrücken soll, auf deutsch), also ein schlechtes "Karma" in etwa, hat.
2 Leute sind hier in den letzten 10 Jahren verrückt geworden und jede Familie die hierher zieht, hat innerhalb kürzester Zeit arge Probleme.
Als wir unser Haus hier gekauft haben, war dieses von den Vorbewohnern zudem "gespickt" mit lauter chuyen bua.
Wie sagt man dazu? So naja, nicht Vodoo, aber Geisterbeschwörungs Dingen. Aufklebern und Bildchen mit Formeln, Zeichnungen und Schriftzüge gegen die bösen Geister, sogar unter der Wandfarbe noch erkennbar.

Auf diesem Flecken Erde, muss wohl laut der Nachbarn sowas wie ein "Todesstreifen" oder Gräber gelegen haben.

Mein Mann wird vermehrt von verstorbenen Verwandten heimgesucht, ich seltsamerweise, von einer Gruppe Kindern.

Mein Mann liest alles zu dem Thema. Im Internet gibt es dazu jede, jede Menge Material, Foren und Videos auf Youtube, in vietnamesischer Sprache.
Gib mal bei Youtube z.B. "Bi ma nhap vao" oder etwas in dieser Richtung ein. Da kommen etliche Videos.

Wen ich für tatsächlich Befähigt halte, ist Phan Thi Bich Hang.
Über diese ist aber eine heisse Diskussion ausgebrochen, weil sie zwischenzeitlich den Armen Leuten nicht mehr zur Verfügung steht, sondern sich nurnoch von den Geldigen und hohen Tieren konsultieren lässt.
Ich persönlich glaube aber, sie steht da mit Sicherheit unter Druck.
Die "hohen Tiere", also Beamte ect wollen sie natürlich aufsuchen.
Das sie dem dann zustimmt, würde ich nicht unbedingt als "Profitgeilheit" sondern als "Überlebenstrieb" von ihrer Seite aus sehen. Ich meine, würde sie ablehnen, dann hätte sie innerhalb von kürze, sämtliche einflussreiche Vietnamesen gegen sich und zudem ja auch ihre Familie aufgebracht.
Wenn das in Vietnam der Fall ist, dann wird einem dadurch das Leben unerträglich schwer gemacht. Selbst die simpelsten Dinge werden dann zu unüberwindbaren Hürden.
Das hat aber nichts mit ihren Fähigkeiten zu tun.
Die bringt sie für mich glaubhaft und absolut erstaunlich gut zum Ausdruck.

Bei einigen "xem boi" Clips im Internet, oder Live-Konsultationen, hat man aber wirklich einfach nur grottenschlechte, geldgierige Schauspieler vor sich.

Wir suchen selbst auch hin und wieder welche auf.
Bis auf einen einzigen unter ihnen, den ich allerdings erst für einen Hochstapler gehalten hatte, so wie der rüberkam, waren es auch tatsächlich allesamt nur untalentierte "Akteure" würde ich sagen.
Der eine, der mich aber überzeugt hat, hat mir Dinge (aus der Vergangeheit) und aus meinem ganz privaten Leben erzählt, die nicht mal meine engsten Angehörigen wissen und die nicht in irgendwelche "Auslegungssache"-Phrasen gepackt waren, die man sich dann dementsprechend zurechtlegen kann, dass sie irgendwie passen und zudem waren es auch keine Dinge, die von vornherein, eine relativ hohe "Trefferquote" gehabt hätten.

Das war also nicht so; "ich sehe, du kommst von weit her" (was bei einer Ausländerin ziemlich überraschend wäre, würde es nicht treffend sein) oder a la: "Dir ist in der Vergangeheit einmal etwas schreckliches wiederfahren" (Jeder hat in seiner Vergangenheit auch schon mal eine weniger schöne Erfahrung gemacht, auf die man das dann beziehen, also als zutreffend empfinden könnte).
Sowas kam bei dem aber wie gesagt nicht, sondern der hat völlig konkrete Geschehen aus meiner Vergangenheit benannt.
Z,B, du hattest früher Probleme, mit dem linken Zeh..
so in der Art waren die Aussagen von diesem "Thay boi".
Der hat mich wirklich völlig überrascht.

Die wirklich einfach nur gerissenen lassen sich ihre Kunden vorher anmelden und haben (wenn sie die Person noch nicht kennen), dann erst in einigen Tagen (wenn seine Handlanger sich über die Person und seine familiären Hintergründe schlau gemacht haben), einen Termin frei.
So bleibt genügend Zeit, sich heimlich informationen im Vorfeld zu beschaffen, mit denen man seinen neuen Kunden dann -in die Weissehung eingebaut- überraschen kann um die Glaubwürdigkeit zu steigern.

Viele der Hochstapler, sind total skrupellos und so ist beispielsweise ans Licht gekommen, dass in vielen Fällen, in denen ein "Thay boi", zur Findung der sterblichen Überreste von gefallenen Soldaten, vor dem Termin, an dem die Suche nach diesen, mit dem "Thay boi" beginnt, Knochen(reste) von anderen an einer bestimmten Stelle drapiert wurden, die der "Thay boi" dann, mit den Angehörigen im Schlepptau, findet und als die, des gefallenen Soldaten ausgiebt, dessen Leichnam bzw dessen Überreste, bis dato noch nicht gefunden wurden.

Mein Göttergatte, der sich ja intensivst mit dem Thema auseinandersetzt und alles liest, was ihm unter die Fittiche kommt, ist z.B. auch der festen Überzeugung, er und ich würden uns bereits aus einem früheren Leben kennen.
Er denkt, ich wäre meinem vorherigen Leben smit Sicherheit in Vietnam mit ihm gewesen und nun, in diesem Leben sei ich zurückgekehrt.
Diese Meinung vertritt er, weil wir erstens, trotz aus zweier völlig unterschiedlicher Kulturen stammend, uns blind verstehen, zweitens, schon von Beginn an beide das Gefühl hatten, den anderen bereits zu kennen und wir hinterher, als wir uns dann auch wirklich schon kennengelernt hatten, auch nicht böse anderst überrascht wurden, sich also alles bestätigt hat, was wir über den anderen gedacht oder gefühlt hatten, ich drittens, ohne jegliche Hilfe von irgendwem die Sprache relativ schnell und gut beherrscht hatte und viertens, ich teilweise Dinge mache, sage oder einfach weiss, die mir vorher noch niemand gezeigt, gesagt oder erklärt hat.
Banales Beispiel: ich völlig automatisch und korrekt, als meine Schwiegermutter das erste mal Besuch in meiner Anwesenheit hatte, den Tee zubereitet und den Leuten eingeschenkt und serviert habe.
Die richtige Menge Tee, die Handlung mit dem "auswaschen der Tassen" mit dem Teesudwasser und dann das verteilen der Tässchen nach Rangordnung usw..so Kleinigkeiten irgendwo, aber doch für ihn überraschend, dass das immer von mir alleine kommt ohne das mir das vorher jemand gezeigt hat wie es geht, oder mir gesagt hat, dass ich das im normalfall so tun müsste, als Schwiegertochter.

Ich glaube irgendwo auch, dass wir uns schon kannten und es somit auch vorhergesehen war, dass wir uns getroffen haben.
Wenn ich überdenke, durch welche krassen Zufälle, Schicksalsschläge und Anormalitäten, unserer gewöhnlichen Handlungen, es überhaupt erst dazu gekommen ist, dass ich nach Vietnam gekommen bin und ihm auch noch vorgestellt wurde, dann macht sich da doch auch das Gefühl bei mir breit, dass da was dran sein muss.

Falls du dich intensiver mit der Thematik auseinandersetzen, oder reinlesen möchtest, kann ich dir eine Menge guter Seiten dazu im Internet nenen, wenn du das möchtest.

So, das war jetzt sicherlich der allerlängste Beitrag, den ich jemals im Forum gepostet habe, oder den überhaupt jemals irgendwer hier gepostet hat.
Und das um 4 Uhr Nachts und ob ihr es glaubt oder nicht, mein Mann hat gerade in diesem Moment, in dem ich diese Zeile schreibe, wieder damit angefangen mit seinem Cau zu sprechen.
Da muss ich jetzt eh schluss machen, weil die Tante meines Mannes vorgestern gesagt hat, wenn ich wach bin wenn er dass das nächste Mal tut, soll ich zuhören was er sagt und es ihnen dann erzählen.
Für gewöhnlich höre ich nämlich nicht hin, weil ich entweder zu der Zeit gerade mit meiner Mama skype, noch irgendwas arbeite, also übersetze oder selbst gerade schlafdammisch bin.. Winken

Hätte eigentlich jemand von euch eine andere Erklärung dafür, dass man in Vietnam verstärkt mit Geistern konfrontiert wird, es also eine stärkere Präsenz als anderstwo zu geben scheint, ausser der Tatsache, dass die Leute einfach vielmehr daran glauben und damit viel leichter ins Boxhorn zu jagen sind?!

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
cooroco
Gast



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 01.01.2012
Beiträge: 4
Wohnort: München


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 01:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Technisch gesehen, können Geister gar nicht existieren, oder nicht in der Form, dass sie mit uns Kontakt aufnehmen könnten.
Warum ?? Nun ein Geist besitzt weder ein Bewusstsein um überhaupt denken zu können noch hat ein Geist Organe um die Umwelt wahrzunehmen. Ich bin da zwar sehr ungläubig, doch vor Gruselgeschichten ist auch der ausgeprägteste Pragmatismus nicht gewappnet. Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 02:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na ich würde aber sagen, es ist doch der "Geist", mit dem wir denken.
Die Seele, mit der wir fühlen und empfinden ect.

Ich hatte mal ein Erlebnis, als ich noch jünger war.
Da bin ich "aufgewacht" und hing oben an der Decke, in der Ecke meines Zimmers und konnte auf mich selbst herabschauen, wie ich in meinem Bett liege und seelenruhig schlafe.

Für diesen kleinen "Ausflug" (im wahrsten Sinne, des Wortes Winken )
hatte ich auch keine Augen, um mich anzusehen, oder ein Gehirn, zum arbeiten (das habe ich gewöhnlich aber auch so schon nicht Lachen ).
Trotzdem konnte ich mich sehen und frei denken.
Ich tippe mal, wenn man Tod ist, wird das genauso sein, wie da.

Damit anfangen, diese Dinge verstehen zu wollen, oder gar wissenschaftlich zu erklären. braucht man überhaupt nicht zu versuchen, weil wir das eben erst wissen können, wenns soweit ist.

Ich glaube nicht, dass das irgendwas ist, was man bemessen oder dokumentieren kann, weshalb ich auch diese "Geisterjäger", die durch diverse Fernsehsender "spucken" und z,B. die Stimme eines Geistes mit ihren Geräten aufnehmen könne, totalen Quatsch.

Ebenso glaube ich auch nicht, dass ein Geist, in einen "Hellseher" schlüpft, um danach der Menschheit zu übermitteln, am 16.02 ist ein guter Tag zum Hausbau.. Winken
Das wäre mir alles viel zu einfach. Ich denke, da steckt viel mehr dahinter.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 07:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ thuylinh:

Ich meine das so: Ich glaube an die Existenz von - sagen wir mal - "übermenschlichen Wesen". Darunter bezeichne ich Geister, Dämonen und ähnliches. Allerdings ganz distanziert und nicht in Zusammenhang von oder mit irgendwelchen Religionen.

Ich drücke es mal so aus: Diese Wesen gibt es und es hat nichts zu tun mit Religion. Das sich natürlich alles irgendwann vermischt, ist klar. Aber ich möchte dies doch trennen. Es gibt ja auch ansatzweise wissenschaftliche Erklärungen dafür, die aber mehr Theorien oder nur Thesen sind.

Da ich vor zig-Jahren mal Erlebnisse in dieser Hinsicht hatte (ich bin aber ganz und garnicht religiös), bin ich von der Existenz dieser Wesen überzeugt.

Vielleicht sieht man sich ja mal, dann können wir darüber plauschen.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 14:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich sehe das wie du wildgosse,
dass Religion und das Thema Geister, Seelen, ect. 2 paar Schuhe sind.

Ich bin übrigens nicht gläubig Winken

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 15:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eigentlich wollte ich mich raushalten.
Ich weiss nicht, ob ich an sowas glauben soll, bzw. bin unschlüssig.
Im Endeffekt ist es so:
Wer an Gott oder Geister glaubt, der wird immer wieder Bestätigung finden.
Wer nicht an Gott oder Geister glaubt, der ebenfalls.
Dann kamen aber einige Beiträge, die ich dann doch kommentieren will:
« cooroco » hat folgendes geschrieben:
Technisch gesehen, können Geister gar nicht existieren, oder nicht in der Form, dass sie mit uns Kontakt aufnehmen könnten.

Nunja, das ist erstmal eine These. Deine Begründung:
« cooroco » hat folgendes geschrieben:

Warum ?? Nun ein Geist besitzt weder ein Bewusstsein um überhaupt denken zu können noch hat ein Geist Organe um die Umwelt wahrzunehmen.

...stimmt so nicht, bzw. definiert das Geist zu streng.
Wenn wir von Geistern sprechen, dann hat zwar jeder sein eigenes Bild davon,
aber die Argumentation die du hier nennst konstruiert etwas,
was nicht existieren kann und begründet dann die Nicht-Existenz von Dingen,
die dieser Definition evtl. nicht entsprechen.
Zumal: Wer sagt denn, dass man nur über Bewusstsein Kontakt aufnehmen kann, etc.

« tuylinh » hat folgendes geschrieben:

Es gibt sehr viele Menschen, die nicht an Geister glauben, weil sie wissenschaftlich nicht erklärbar sind!

Das ist sehr wahr und das ist auch der Grund,
warum der Glaube an Gott oder eben Geister nicht zur Wissenschaft gezählt werden darf.
Wissenschaft bedeutet etwas zu wissen, nicht zu glauben.
Plump gesagt: In der Wissenschaft redet man nur über Dinge,
die man auch beweisen kann...
und wie du schon sagst, kann man Geister nicht erklären oder beweisen.
Das schließt aber keinesfalls aus, dass Wissenschaftler nicht an Gott oder Geister glauben.
Einstein z. B. glaubte an Gott.

Übrigens: Aberglaube bringt Unglück!Winken

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 16:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Frage der Überschrift ist für mich einach zu beantworten:

NEIN

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
thuylinh
Gast



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 18.12.2011
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 16:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@su-tu: danke für deinen Beitrag! Was du alles erlebt hast ist ja unglaublich! Ich würde mir gerne Berichte durchlesen.

Konntest du verstehen was dein Mann zu seinem Cau gesagt hat? Du könntest ihn auch filmen, wenn du Zeit dafür findest, und die Szene seiner Tante zeigen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thuylinh
Gast



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 18.12.2011
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 17:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*diese Berichte
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 17:42    Re: Glaubt ihr an Geister/ Seelen? Antworten mit ZitatNach oben

Ok, ich will dazu eigentlich nicht mehr posten, da dieses Thema vom Inhalt her alles sprengen würde, aber dieses Zitat ist so nicht ganz richtig:

« thuylinh » hat folgendes geschrieben:
Es gibt sehr viele Menschen, die nicht an Geister glauben, weil sie wissenschaftlich nicht erklärbar sind, ...


Es ist wissenschaftlich bis zu einem gewissen Grad - oder sagen wir ansatzweise - erklärbar. Und zwar ist der gemeinsame Nenner dabei die Quantenphysik oder auch Quantenmechanik. Dabei gehts mal basisweise darum, zu erklären, was eine Seele ist/sein kann und was Geister, Dämonen sind. Es gab vor sehr vielen Jahren mal eine sehr interessante Ausgabe dazu vom PM-Magazin als Sonderheft. Leider hab ich das nicht mehr Traurig.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0396s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]