Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Südvietnam im Dezember 2018 /Jänner 2019

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Michele
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2018
Beiträge: 1


austria.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2018, 09:55    Südvietnam im Dezember 2018 /Jänner 2019 Antworten mit ZitatNach oben

Servus aus Wien

ich möchte mir kurz vorstellen. Bin aus Wien und verbringe mit meiner Frau gerne im Winter die eine oder andere Woche in Asien.
Dieses Mal soll es nach Vietnam gehen. Jetzt habe ich mitbekommen, dass das Land zumindest 3 Klimazonen hat und wir gerne auch paar Tage Strandurlaub mitnehmen wollen.
Geplant sind ca. 14 Tage wobei ich gerne Singapur als Abschluss und Rückreiseort nach Wien planen möchte.
Wir wollen natürlich so viel wie möglich von Vietnam sehen aber ich befürchte, dass sich das ganze Land in 14 Tagen auch gestrafft nicht wirklich ausgeht.
Daher wäre meine Überlegung, Ho Chi Min Stadt als Ausgangspunkt für eine Südvietnamrundreise mit Badeurlaub zu planen.

Was ist Eure Meinung? Ist der Norden "interessanter"? Und welchen Reiseverlauf würdet Ihr empfehelen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG aus Wien

Michele

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 481
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2018, 14:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die beste Reisezeit für den Süden von Vietnam ist, wenn bei uns Winter ist, daher ist Dezember / Januar schon einmal nicht schlecht.

Auch der Norden ist in der Zeit trocken, allerdings kühler. Interessant im Norden ist natürlich Hanoi und weiter östlich die Halongbucht. Zum Baden bietet sich natürlich Südvietnam an.

Eher so ab Februar ist auch Zentralvietnam zu empfehlen, nicht ganz so heiß wie der Süden und es gibt auch viele interessante Orte.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    Happy Birthday
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0371s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]