Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Suche nach Vater/MEIN KIND HAT IHREN VATER WIEDER

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Silke
Gast





Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden



BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 20:48    Suche nach Vater/MEIN KIND HAT IHREN VATER WIEDER Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, meine 21 Jährige Tochter sucht nach ihrem vn Vater. Er war bis 1985 Gastarbeiter in Dresden und wurde,durch einen unglücklichen Vorfall, im Juli 1985 von der Staatssicherheit in Gewahrsam genommen und Anfang August aus der DDR gewiesen. Wir hatten noch ca. 1 1/2 Jahre Briefkontakt... bis ich meinen späteren Ehemann kennen lernte. Wie ich hörte gibt es in Vietnam nun nicht so eine Meldepflicht wie in D, was für Möglichkeiten hat meine Tochter um mit ihrem Vater in Kontakt zu treten? Den Namen, die Anschrift von damals und Geburtsdatum haben wir. Kann ihr jemand einen Rat geben???????????? LG
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Werner
Gast





Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Dresden / Germany



BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 16:11    Vater Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Silke -

hattest Du denn Erfolg bei Deiner Suche ?

LG. Werner

_________________
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/448977

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Silke
Gast





Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden



BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 20:46    wir haben nicole's papa gefunden!!!!!!!!! Antworten mit ZitatNach oben

hallo an euch alle ....
wollte euch allen nur mal fix mitteilen das wir den vater meiner tochter gefunden haben,besser gesagt nicht wir sondern das team von - NUR DIE LIEBE ZÄHLT- (sat1,kai pflaume) wir sind überglücklich für den unermesslichen einsatz der leute ,immerhin hat die suche fast 1jahr gedauert und mal ganz ehrlich- wir hätten es allein niemals geschafft....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 19:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Silke,
könntest Du uns vielleicht mehr über Eure Geschichte erzählen?
Wie hat "Nur die Liebe zählt" den Vater Deiner Tochter gefunden?
Wußtet Ihr von der Aktion?
Ich hätte mir die Sendung sehr gerne angeschaut. Wie lange durfte ihr Vater in Deutschland bleiben?
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Silke
Gast





Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden



BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 06:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

angefangen hat es mit dem wunsch meiner tochter ihren vater kennen zu lernen. nachdem sie verschiedenes selber ,ohne erfolg, unternommen hat ist ihr freund auf die idee gekommen an sat1 zu schreiben (ohne das sie was davon wußte),das war ende 2005. irgendwann bekam er dann bescheid,das sie die suche begonnen haben. wir mußten ein interview machen,wo ich berichtete wie ,vor 22jahren, unser kennenlernen,zusammenleben und die trennung verlief.
dann hieß es warten! viele versuche,ihn zu finden, verliefen in sackgassen. ende 2006 bekamen wir dann die nachricht das sie ihn gefunden haben,das er sich sehr gefreut hat und seine tochter unbedingt wieder sehen möchte.
wichtig war,das meine tochter nichts davon erfahren durfte denn sie sollte ja in der fernsehsendung überrascht werden! mein schwiegersohn mußte oftmals irgendwelche notlügen gebrauchen,wenn sie mal verdacht schöpfte...
naja, dann kam der ganze kram mit dem visum usw. und es dauerte noch mal 5 monate bis er dann endlich nach D durfte!!
meine tochter wurde ,von ihrem freund,unter einem vorwand an dem wochenende nach köln gelockt und es war wirklich so das sie bis zur letzten minute,bis sie da auf die bühne gebeten wurde, nichts ahnte....
sie durften dann 3 gemeinsame tage verbringen,sicherlich ist es sehr kurz gewesen aber das wichtigste ist ja das sie sich gefunden haben !!! wie wir dann erfahren haben,war seine schwester 2mal berufl. in deutschland,doch sie konnte uns leider nicht finden.
die beiden werden spätestens im nächsten jahr nach vietnam reisen um auch die familie kennen zu lernen.
so,ich hoffe das ich alle fragen beantworten konnte, liebe grüße aus dresden. silke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Parodien
Gast





Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Hilden



BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 17:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,habe die Sendung gesehen fand es ganz toll das alles geklappt hat.Gruß Parodien
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Silke
Gast





Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden



BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 20:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hab mich hier schon ewig nicht mehr blicken lassen Verlegen Verlegen !!!!!
nun ist unser wiedersehen schon über 3 monate her und es tut mir unheimlich leid das meine tochter keine mail oder dergleichen mehr aus vn bekommt....
sie hat ein liebevolles paket zum geburtstag geschickt-kein danke-nichts.....
sein freund,der in deutschland lebt, sagte zwar das es in seiner mentalität läge,das er sich schäme seine tochter nicht finanziell unterstützen zu können usw. aber ich bin der meinung das es in jeder kultur das wort danke gibt und zum anstand gehört. naja,jedenfalls sind wir sehr entäuscht und traurig! vielleicht liegt es auch daran das meine tochter ihm nicht weiterhelfen konnte das er in deutschland bleiben darf......

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 07:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Silke
das ist wirklich sehr enttäuschend. Eure Telefonnummer hat er doch noch?
Vietnamesen sagen, wie ich es bisher erlebt habe, sehr selten danke, nicht so oft wie wir hier in Deutschland.
Wie hätte Deine Tochter ihm denn helfen können, in Deutschland zu bleiben?
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Silke
Gast





Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden



BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 11:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja,natürlich hat er die telefonnummern,adresse und emailadresse. anfangs kam ja auch noch antwort bzw. mal eine mail von tante und nichte. mit einem mal kam nichts mehr aus vn ?!?!??! Traurig Traurig Traurig Traurig
ich hab keine ahnung wie sie ihm hätte helfen können in d zu bleiben, ich weiß nur das er sie danach gefragt hat und sie bat zur ausländerbehörde zu gehen......

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 22:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Silke,
am besten fragst Du ihn mal direkt, warum er sich nicht mehr meldet. Nur er kann Dir genau sagen, was los ist. Und wenn er drum herum redet oder Du merkst, dass er irgendwelche Ausreden erfindet, dann weißt Du wenigstens, woran Du bist.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Silke
Gast





Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden



BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 11:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo hien, sicher kann er nur antwort darauf geben.... wir haben nun schon "ganz unverbindlich" angefragt (bei ihm und der familie) ob alles in ordnung sei und wir uns schon sorgen machen weil keine nachricht mehr kommt- aber es kommt nichts zurück- garnichts !!!! was soll man denn davon halten??????
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 21:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo silke,
vielleicht kommt die Familie und er zu selten ins Internet und kann Euch deshalb nicht sofort antworten? Vielleicht kurz anrufen und fragen?
Ich hoffe für Euch, dass er einen guten Grund hat, weshalb er sich seitdem nicht mehr gemeldet hat.
Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Silke
Gast





Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden



BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 13:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo hien, ja,wir haben auch schon alle möglichkeiten durchdacht und auch schon angerufen (seine mama war am telefon und wir konnten uns nicht verständigen). seine schwester hat internet zu hause und anfangs kamen ja auch antworten...... Frage Frage Frage
was mich betrifft,ich habe die hoffnung aufgegeben....
liebe grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 21:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Silke,
das tut mir wirklich sehr Leid für Euch, dass es so gekommen ist.
Viele Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mailani
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.08.2007
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 17:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Silke,
auch ich finde es sehr schade, dass sich noch nicht einmal jemand von der restlichen Familie aus Vietnam bei euch meldet.
Am schlimmsten finde ich die Situation für deine Tochter. Erst hat sie ihren Vater verloren, dann nach langem suchen und bangen wiedergefunden und nun schaut es so aus, als wenn sie den kontakt wieder verlieren wird.
Es kann so viele Gründe haben, warum er und die Familie sich im Moment nicht melden, oder sogar sich nicht mehr melden werden.
Fakt ist jedoch, dass der Vater mit ihr in kontakt treten kann, da er Adresse und Telefonnummer hat und eine Briefmarke kostet nicht die Welt.

Ich habe ein Mädel von 28 Jahren kennengelernt. Sie ist auch in der ehemaligen DDR aufgewachsen und hat ihren vietnamesischen Vater zuletzt gesehen als sie 4 Jahre alt war.
Nach langem suchen hat sie nun wieder kontakt zu ihm und wird auch in diesem Jahr in Oktober das erste mal zu ihm nach Vietnam fliegen.

Vielleicht solltet ihr beide oder deine Tochter alleine nach Vietnam zu ihrem Vater fliegen, um seine aktuelle Situation dort zu sehen und vielleicht versteht man danach seine Gründe, sich nicht mehr zu melden.

Ich selber habe 2 Kinder von einem Mann von den Philippinen. Wir haben uns vor 5 Jahren getrennt und seitdem hat er auch kein interesse mehr an seine Kinder.
Ich habe anfangs noch versucht, den kontakt wegen den Kindern aufrecht zuerhalten, aber er zeigte überhaupt kein interesse an seine Kinder.

Ich wünsche euch beiden von ganzem Herzen, dass sich alles aufklären wird und das deine Tochter von ihrem Vater nicht entäuscht wird.

Lieben Gruß,

Manuela

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.046s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]