Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Jobmöglichkeiten in Vietnam/Hanoi

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
NeroRay
Gast





Anmeldungsdatum: 25.03.2018
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2018, 23:28    Jobmöglichkeiten in Vietnam/Hanoi Antworten mit ZitatNach oben

Hi alle zusammen,
Kurz zu mir, ich bin 26 und werde dieses Jahr mit einem Master in Chemie von der Uni abgehen. Anschließend ist der Plan ein Jahr (oder ggf. länger) ins Ausland zu gehen. Da ich einige Male schon in Vietnam war (zum Backpacking/Urlaub lediglich), würde meine Wahl auf Hanoi fallen.

Jedoch Frage ich mich, was meine besten Möglichkeiten dort wären? Da ich kein Englisch Muttersprachler bin, fällt Englischlehrer wohl schonmal weg.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine große Nachfrage für Deutschlehrer gibt. Wobei hier ja auch wieder das Problem wäre, dass mir hierfür auch der nötige/passende Abschluss fehlen würde, nehme ich mal an?

Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag wie ich das am besten angehen könnte? Würde mich über jegliche Anregungen freuen.
Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2018, 21:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nunja...deutschlehrer sind gefragt, aber an angesehnen lernzentren mit einem abschluss...natürlich gibt es auch massig private deutschkurse...kleinere die aber viel geld nehmen von dem vietnamesen um zu lehren undwo man selber vorsichtig sein sollte...deutschlehrer sind gefragt, aber nicht jeder arbeitgeber seriös...vor allem wäre vietnamesisch zu können in vietnam, egal bei welchem beruf, sehr vom vorteil. auch wenn nun immer mehr englisch sprechen, so ist es mit dem deutschen schulenglisch oft nicht zu vergleichen...

ohne vietnamesisch wirst du dort unter den voraussetzung es sehr schwer haben...auch mit englisch...wenn man dort lebt und auf sich allein gestellt ist ist vietnamesich das a und o... dann drei monatsvisum und versuchen eine arbeit zu finden...aber ich weiß nicht ob das ne gute idee ist... würde eher versuchen von deutschland eine arbeit in vietnam zu finden und dann mit richtiger arbeitserlaubniss

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HAROCO
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 28


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2018, 09:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Versuchs doch mal an der Deutschen Schule in Saigon mit Chemie Unterricht?! Ich meine es gäbe sogar 2 Deutsche Schulen in Saigon (1 x offiziell, 1 x privat); habe leider keine Links mehr dazu. In Hanoi scheint es inzwischen eine Deutsche Mittelschule zu geben.

Oder klapper mal Goethe Institut und Außerlandshandelskammer ab. Die haben glaube ich auch Niederlassungen in Hanoi.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0311s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]