Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 2 junge Mädchen (ohne Heirat!) für Urlaub nach Deutschland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Linh1995
Gast





Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 11



BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 20:53    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

1. für vfu999
Leider sind politische floskeln wie Du es nennst in diesem Land das alltägliche Handeln für alle Bereiche des Lebens und auch die Hinweise oder Fakten gehören in dieser Rubrik hinein.
2. Wenn Du Vietnamese bist solltes Du dich lieber einmal besser mit Deinem Land beschäftigen.
3. Ich denke das ist hier ein Diskussionsforum und kein Hinweis oder
Faktenforum !!!!!!!!

2.für Cathrin
Wenn Du denkst ich schreibe hier Unsinn ist das Dein Problem. Du Kannst
das glauben was Du willst, und ich weiß das was ich hier geschrieben
habe. Du weist weder wer oder was ich bin, noch weißt Du woher ich das
alles weiß. Nur eins dazu, ich habe 12 Jahre in Vietnam gelebt und
gearbeitet in einem Wirtschaftspolitischen Bereich, und mir brauch nicht
einer irgentetwas erzählen was dort in Botschaften und anderen Institutionen wo politisch motivierte Vietnamesische Beamten sitzen abläuft !!!!!!!!!!
Australien, USA und andere Staaten sind eine andere Sache, wir reden
hier von Deutschland. Und noch eins, das viele Vietnamesen hier
studieren weiß ich auch, was denkst du wohl wie sie zu diesem Studium
kommen ? Sind es Kinder von Bauern und einfachen Leuten ? Ich empfehle auch Dir, das Du dich erst einmal besser mit der Republik Vietnam in allen Bereichen beschäftigst bevor du über das geschriebene anderer ein Urteil abgibst !!!!!!

Ende dieser Diskussion, Gruß linh1995

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 13:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also Leute, macht Euch mal locker.

Hier kann gern kontrovers diskutiert werden, aber der gegenseitige Austausch von Informationen bzw. Hilfe und Unterstützung stehen schon im Vordergrund.

Es ist nicht nötig, seine Gesprächspartner persönlich anzugreifen und ihnen mangelnde Sachkenntnis zu unterstellen. Nicht immer gibt es nur eine einzige Wahrheit auf der Welt. Jeder hat unterschiedliche Erfahrungen gemacht. So habe ich z.B. die so oft gescholtenen Deutschen Botschaft Bangkok als sehr kooperativ und freundlich kennen gelernt.

Und eine Diskussion ist erst dann beendet, wenn ein Moderator das Thema schließt (was sehr selten vorkommt).

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sweedy
Gast





Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 06:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Visavergabe ist eine reine deutsche Angelegenheit.
Die vietnamesischen Behörden entscheiden lediglich, ob der man einen Reisepaß bekommt oder nicht.

Da die Botschaft eine Abteilung des Auswärtigen Amtes ist und somit eine deutsche Behörde, unterliegen die vietnamesischen Angestellten allein deutschem Recht. Alles andere ist Unsinn. Wenn sich also in der deutschen Botschaft jemand ungerecht oder unhöflich behandelt fühlt habe ihr die Möglichkeit einer Dienstaufsichtsbeschwerde beim Auswärtigen Amt. Merkt euch also den Namen des Botschaftsmitarbeiters (Namensschild). Wenn ihr also merkt, dass euch jemand schikaniert, weist ihn aus die Beschwerdemöglichkeit hin. Auch die Mitarbeiter haben haben Angst um ihren gutbezahlten Job und werden dann kooperativer.

Richtig, die Botschaft braucht Ablehnungen nicht zu begründen.
Der Antragsteller hat aber hier in Berlin die Möglichkeit eine Klage beim Verwaltungsgericht gegen das Auswärtige Amt auf Erteilung eines Visas einzureichen (http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/FAQ/VisumFuerD/10-Ablehnung.html)
Am besten beauftragt der Einladende einen hiesigen Anwalt mit der Sache. Der Antragsteller schickt dem Anwalt dann eine Vollmacht.

Ob die Klage erfolgreich ist, ist eine Sache. Zumindest kriegt ihr dann aber eine Begründung warum der Antrag abgelehnt wurde und könnt dann in diesem Punkt vielleich nachbessern. Klage ist allerdings mit Kosten verbunden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Linh1995
Gast





Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 11



BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 12:06    Danke, HHFux Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Das ich "diese" Diskussion beendet habe meinte ich damit nicht, da haben
wir uns warscheinlich verkehrt verstanden. Sondern für mich war Sie eigentlich beendet weil viele Leute alles besser wissen möchten. Trotzdem möchte ich zum Abschluss noch ein paar
Worte hinzufügen. Wenn ich mir alle Diskussionen in diesem Forum ansehe, so behandeln doch etwa 85% aller, die Mißstände und Willkür in der Deutschen Botschaft in Vietnam. Wir reden nicht von der Vietnamesischen Botschaft in Berlin !! Sie ist auch betroffen, aber nur zu einem geringen Teil. Das die Vergabe des Visa eine Deutsche Angelegenheit ist, das weiß ich auch und darum geht es auch gar nicht. Sondern es geht um die Vietnamesischen Beamten die in der
Botschaft sitzen und die Anträge der Antragsteller in Empfang nehmen und
sie letzlich an die zu entscheidenden Deutschen Mitarbeiter weiterleiten.
Ich habe in den 12 Jahren die ich in Vietnam gearbeitet und gelebt habe,
viele Vietnamesische Freunde gehabt, mit denen ich auch noch heute
Kontakt habe. Ich habe viel Leid und verzweiflung erlebt von Vietnamesen
die in der Deutschen Botschaft eine Ablehnung auf Ihren Antrag bekommen haben. Dabei ging es nicht nur um Urlaub in Deutschland. Und eines könnt ihr mir glauben, nicht ein Vietnamese hat sich jemals einen Namen in der Botschaft von irgent einen Beamten geben
lassen, und eine Beschwerde gegen diese Leute schon gar nicht eingereicht. Das sind gute Sprüche, die sich jedoch niemals in die Realität
umsetzen lassen werden. Die Angst vor politischen und persönlichen nachteilen nach der Beschwerde ist riesengroß und allwertig. So lange
diese Angst von den Vietnamesischen Behörden verbreitet wird, wird sich auch der Werdegang in dieser Botschaft nicht ändern, auch wenn Deutschland seine Einreisegesetze gegenüber Vietnam eines Tages lockern sollte.
Aus diesen und vielen anderen meist politischen Gründen habe ich auch meinen Dienst in Vietnam beendet, und bin nach Deutschland zurückgekehrt.

Gruß linh1995

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sweedy
Gast





Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 13:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Linh1995 » hat folgendes geschrieben:
Sondern es geht um die Vietnamesischen Beamten die in der
Botschaft sitzen

Die Angst vor politischen und persönlichen nachteilen nach der Beschwerde ist riesengroß und allwertig. So lange
diese Angst von den Vietnamesischen Behörden verbreitet wird


1. Nochmals, es gibt keine vietnamesischen Beamten die in in der deutschen Botschaft angestellt sind.

2. Es ist jedem Angestellten einer deutschen Behörde untersagt, interne Informationen weiterzugeben insbesondere nicht an vietnamesische Behörden. Sollten sie das dennoch tun sind sie weg vom Fenster.

3. Ein Vietnamese erhält ein Visum für Deutschland nur wenn er einen vietnamesischen Reisepaß besitzt.
Den Reisepaß erhält er nur wenn die vietnamesischen Behörden mit der Ausreise einverstanden sind.
Warum sollte er dann noch Angst vor "vietnamesischen Beamten in der deutschen Botschaft haben"??? Die wissen doch jetzt schon dass er nach Deutschland will - sonst hätte er ja keinen Reisepaß beantragt.

Nenne mir einen einzigen Fall, indem ein vietnamesischer Mitarbeiter der deutschen Botschaft interne Informationen an vietnamesische Behörden weitergegeben hat. Wenn Du das Belegen kannst ist er ab morgen nicht mehr auf seinem Posten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Linh1995
Gast





Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 11



BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 15:37    Antwort für Sweedy Antworten mit ZitatNach oben

Soll das ein Witz sein das es keine Vietnamesischen Beamten gibt in
der Deutschen Botschaft ?? Wie nennst Du dann die Leute die dort arbeiten ?
Ich wußte gar nicht das sich alle Vietnamesen die in der Deutschen Botschaft in Hanoi oder Saigon einen Visaantrag stellen sich mit Deutschen
Beamten unterhalten.
Dann, was für Interne Informationen, davon redet doch gar keiner, Du verstehst immer noch nicht was ich hier überhaupt geschrieben habe,
er will nach Deutschland ja und ? Wenn ein Vietnamese ein Visa
beantragt heißt es noch lange nicht das er in Deutschland bleiben will, aber die vietnamesischen Behörden gehen davon aus.
Das ich Namen oder Fälle hier preisgebe soll wohl eher ein Scherz von
Dir sein, oder ?
Es tut mir schon echt leid das ich diese Diskussion überhaupt angefangen habe, denn nur der versteht, der sich jahrelang mit dieser Materie eingehend beschäftigt hat.

Gruß Linh1995

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 15:52    Re: Antwort für Sweedy Antworten mit ZitatNach oben

« Linh1995 » hat folgendes geschrieben:
Soll das ein Witz sein das es keine Vietnamesischen Beamten gibt in
der Deutschen Botschaft ?? ...
Es tut mir schon echt leid das ich diese Diskussion überhaupt angefangen habe, denn nur der versteht, der sich jahrelang mit dieser Materie eingehend beschäftigt hat. ..


Offtopic:
Merkst du garnicht, das Du es bist der hier irgendwas von der Vietnamesischen Botschaft schreibt ... ! Das ist hier garnicht das Thema !

Wir schreiben ALLE von der Botschaft der Bundesrepubublik Deutschland in Vietnam bze. vom Konsulat , weil dass mit der Ausgangsfrage was zu tun hat.

Versuche mal bischen darüber nachzudenken was ein Forum ist, was die Themen im Forum bedeuten, sonst erklärst Du uns hier im Thema noch, wie eine Pho zubereitet wird.

VFU999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 17:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Linh1995 » hat folgendes geschrieben:
weil viele Leute alles besser wissen möchten.


@linh,

der einzige, der sich hier als Besserwisser praesentiert, bist du doch selber.
Natuerlich arbeiten Vietnamesen in der Deutschen Botschaft in Ha Noi. Ich hatte ja kuerzlich selber mit ihnen zu tun. Aber Sweedy hat es doch ganz klar zum Ausdruck gebracht. Diese Menschen sind Angestellte der Deutschen Botschaft und nicht Beamte der Vietnamesischen Regierung. So schwer ist das nun doch wirklich nicht zu begreifen. Die Entscheidung ueber die Visavergabe treffen auschliesslich Deutsche Beamte. Die vietnamesischen Behoerden haben damit nicht das Geringste zu tun. Deine vietnamesischen Freunde, deren Antraege abgelehnt wurden, sollten sich also mit "ihrem Leid und ihrer Verzweiflung" an die zustaendigen deutschen Behoerden wenden. Auch wenn du hier staendig das Gegenteil behauptest, so wird es doch dadurch nicht wahrer.

« Linh1995 » hat folgendes geschrieben:
das viele Vietnamesen hier
studieren weiß ich auch, was denkst du wohl wie sie zu diesem Studium
kommen ? Sind es Kinder von Bauern und einfachen Leuten ?

Da ich bis vor gut einem Jahr noch meinen Wohnsitz in Deutschland hatte, kenne ich, speziell in Berlin, eine ganze Menge vietnamesischer Studenten. Natuerlich kommen die nicht aus den aermsten Schichten der Bevoelkerung. Das liegt aber zu einem grossen Teil an den Deutschen Bestimmungen, die einen so grossen Betrag zum Lebensunterhalt fordern, dass er von den meisten vietnamesischen Familien gar nicht aufgebracht werden kann. Zu meinen Bekannten aus Berlin zaehlt zum Beispiel ein Maedchen aus Sai Gon, dessen Grossvater frueher ein General in der Saigoner Armee war. Die Familie hat nach 1975 eine sehr schwere Zeit durchgemacht. Ich erspare mir die Einzelheiten, die duerften jedem, der sich mit der Vietnamesischen Nahkriegsgeschichte ein bischen beschaeftigt hat, bekannt sein. Aus diesem Grunde gehoert die Familie dieses Maedchens ganz bestimmt nicht zu den Anhaengern der KPV und der Vietnamesischen Regierung. Und doch hat das ach so boese Vietnamesische Regime das Maedchen vor zwei Jahren zum Studium nach Deutschland ausreisen lassen. Auch unter den anderen vietnamesischen Studenten kenne ich niemand, der aus einer Funktionaersfamilie kommt. Ich habe in dem einen Jahr, seit ich wieder in Viet Nam bin, schon einige dieser Familien aus Ha Noi und Umgebung persoenlich besucht. Und stell dir mal vor, da sind wirklich "KInder von einfachen Leuten" zum Studium in Deutschland.

Du argumentierst hier aus ganz bestimmten politischen Gruenden, ohne die gegenwaertige Lage im Lande zu kennen. Deshalb halte ich eine weitere Diskussion mit dir fuer sinnlos. Der Kalte Krieg ist naemlich seit ueber 15 Jahren vorbei.
Zum Schluss moechte ich dir aber auch eine Empfehlung mit auf den Weg geben. Vielleicht regt sie dich ja wenigstens ein bischen zum Nachdenken an:Um klar zu sehen, genuegt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Linh1995
Gast





Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 11



BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 17:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ok. ich scheine wohl hier der einzige blinde zu sein. Ich bin zwar letztes Jahr Oktober erst aus Vietnam zurückgekommen, weiß auch nicht was ein Konsular oder eine Botschaft ist.
Dann habe ich wohl alles nur geträumt was ich getan und erlebt habe in
Vietnam...................................

linh1995

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sweedy
Gast





Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 18:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Linh1995 » hat folgendes geschrieben:
Soll das ein Witz sein das es keine Vietnamesischen Beamten gibt in der Deutschen Botschaft ??


Diese Frage ist der Witz.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
quantum
Gast





Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart



BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 21:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,
Mit vergnügen habe ich eure diskusion verfolgt und finde es super, dass wir uns hier tips sowie erfahrung miteinander austauschen. Leider stelle ich aber auch fest, dass mancher diskusion-teilnehmer z.B. Linh1995 falsche bzw. inkorekter Behauptung und Vermutungen abgegeben hat. Die Visa-Vergabe durch die D-Botschaft in Hanoi ist allein deutsche
angelegenheit und wird nach der Visumvergabe-Richtlinie des deutschen AA praktiziert. Die Vietnamesiche- Mitarbeiter der Botschaft in Hanoi bzw. des Konsulat in Saigon sind keine Entscheidungsträgerm, sie könnten nur in gewisse Weise beeinflussen zB. dass der Antrag schneller bearbeitet wird aber nicht entscheidend dass das Visum erteilt oder nicht.
noch was zu Linh: mir scheint dass deine infos schon zu lange nicht mehr aktuell und von Teestube-Mentalität geprägt sind. Winken
also bitte up date und viel spass dabei
ciao

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 21:16    Re: Danke, HHFux Antworten mit ZitatNach oben

« Linh1995 » hat folgendes geschrieben:
Und eines könnt ihr mir glauben, nicht ein Vietnamese hat sich jemals einen Namen in der Botschaft von irgent einen Beamten geben
lassen, und eine Beschwerde gegen diese Leute schon gar nicht eingereicht. Das sind gute Sprüche, die sich jedoch niemals in die Realität
umsetzen lassen werden. Die Angst vor politischen und persönlichen nachteilen nach der Beschwerde ist riesengroß und allwertig.


Niemand hat Nachteile zu befürchten, wenn er gegen eine ablehnende Entscheidung remonstriert. Ganz im Gegenteil: Selbst wenn es bei der ursprünglichen Entscheidung bleiben sollte, erhält man zumindest eine Begründung.

Ich kann mir vorstellen, dass viele Vietnamesen sich nicht beschweren, wenn sie sich durch Botschaftspersonal unkorrekt behandelt fühlen. Das dürfte aber nicht an der Deutschen Botschaft liegen, sondern eher an diffusen Ängsten - die vermutlich aus Erfahrungen mit vietnamesischen Behörden resultieren.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ralfi






Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 49



BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 10:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
Auf der Webseite der Botschaft kannst du uebrigens nachlesen, dass bei einer Ablehnung des Antrages die Gebuehr fuer das Visum, die schon bei Abgabe des Antrages bezahlt werden muss, nicht zurueckerstattet wird, was ich fuer eine absolute Sauerei der Deutschen Behoerden halte.


Wieso das denn? Die Gebühr ist für das Verwaltungsverfahren, die Botschaft hat schließlich Arbeit damit, egal wie das Verfahren ausgeht.

_________________
Mehr Infos zum allgemeinen Ausländerrecht sowie zum Einbürgerungs- und Staatsangehörigkeitsrecht bei www.info4alien.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 15:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ralfi » hat folgendes geschrieben:
Die Gebühr ist für das Verwaltungsverfahren, die Botschaft hat schließlich Arbeit damit, egal wie das Verfahren ausgeht.


Wer in Berlin oder Bonn in Visum fuer Viet Nam beantragt, muss die Gebuehr doch auch erst bei Erhalt des Visums bezahlen und nicht schon Wochen vorher abdruecken. Ich halte diese Verfahrensweise der Deutschen Botschaft in Ha Noi fuer vollkommen indiskutabel.

Cathrin

Online    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 16:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

Zitat:
Wer in Berlin oder Bonn in Visum fuer Viet Nam beantragt, muss die Gebuehr doch auch erst bei Erhalt des Visums bezahlen und nicht schon Wochen vorher abdruecken. Ich halte diese Verfahrensweise der Deutschen Botschaft in Ha Noi fuer vollkommen indiskutabel.


Das was die deutsche Botschaft macht ist international so üblich.

Hier mal drei Beispiele:
USA 85 Euro
Tschechische Republik 15 bis 187 Euro
Frankreich 35 bis 99 Euro

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0661s (PHP: 42% - SQL: 58%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]