Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 2 junge Mädchen (ohne Heirat!) für Urlaub nach Deutschland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sigma
Gast





Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 09:20    2 junge Mädchen (ohne Heirat!) für Urlaub nach Deutschland Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.

Meine Frau und ich waren im Herbst letzten Jahres für 4 Wochen in Vietnam. Dort haben wir 2 junge Frauen (Anfang 20, Schwestern) durch die Verwandten meiner Frau (ist mit 2 Jahren als "Boat-People" nach D gekommen) kennengelernt. Diese haben sich die ganze Zeit rührend um uns gekümmert (Reiseführerin gespielt, Tipps gegeben, Dolmetschrin, ...).
Ausserdem haben wir einen Teil unseres Aufenthaltes bei ihrer Familie verbracht.

Nun möchten wir die beiden für 3 Monate nach D einladen,
1. um uns zu bedanken und ihnen die Möglichkeit zu geben D und Europa (wir planen einen Rundreise durch Europa) zu sehen.
2. möchten die beiden später eventuell in D studieren bzw. als Au Pair arbeiten. Dafür möchten sie voher gerne sehen, ob sie mit dieser anderen Kultur überhaupt klarkommen.

Die Situation der beiden ist wie folgt:
- beide unverheiratet
- beide kinderlos
- die Familie der beiden ist nach vietnamesischen Masstsäben "gute Mittelschicht" (besitzen ein eigenes Haus in Hoh Chi Minh City)
- beide haben eine feste Anstellung in einem Mittelständigen Unternehmen in VN und würden Urlaub für ihren Aufenthalt in D bekommen
- eine der Schwestern möchte Ende des Jahres in VN ihr Studium beginnen

Die Frage die hinter all dem steht ist natürlich, wie warscheinlich ist es, dass sie ein Visum erhalten.
Können wir irgendetwas falsch bzw. besser machen, damit die Warscheinlichkeit erhöht wird?
Was ist noch zu beachten?

Danke für eure Hilfe/Tipps.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sigma
Gast





Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 07:34    Nachtrag Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Tante väterlicherseits ebenfalls bei uns in der Stadt lebt. Allerdings kann das Verwandtschaftsverhältnis nicht durch Urkunden belegt werden, da diese nicht mehr auffindbar sind.

Ausserdem kommt meine Frau ebenfalls aus Vietnam. Sie lebts allerdings schon seit ihrem 2ten Lebensjahr in Deutschland.

Also, wie schätzt ihr die Chancen ein?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sigma
Gast





Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 10:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

kann mir denn keiner Tipps geben????

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 01:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Sigma,
versucht es doch einfach mal. Aber die Chance, dass beide ein Visum bekommen, ist sehr gering.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Linh1995
Gast





Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 11



BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 16:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, keine Chance jemals ein Visum nach Deutschland zu bekommen.
Es sei denn, irgent einmal werden die Gesetze oder die Regierung in
Vietnam eine andere.
Ich habe das selbe schon durchgespielt mit der Tochter meiner Schwägerin aus Vietnam. Nicht einmal der Bruder meiner Frau hat mit 28 Jahren ein Visum nach Deutschland bekommen. Offizielle Begründung:
Visaerteilung erst ab dem 55. Lebendsjahr !!
Visaerteilung nur bei Spezialisten aus Vietnam zb. Chemiker, Ärzte usw.
mit nachweis einer Arbeitserlaubnis ausgestellt von einer Deutschen Firma, begrenzt für ein Jahr. ( Auch nicht alle Berufszweige werden berücksichtigt) Genau so schwierig wird es mit einem Studium in Deutschland, ich möchte jetzt hier nicht alle zu erfüllenden Gründe oder
Krieterien aufzählen, aber so gut wie keine Chance.

Gruß linh 1995

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 17:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Linh1995 » hat folgendes geschrieben:
....
Es sei denn, irgent einmal werden die Gesetze oder die Regierung in
Vietnam eine andere.
....


Linh, da verwechselt Du was ! Die Visaerteilung erfolgt durch die Botschaft der BRD in Hanoi bzw. durch das Konsulat in Saigon. Die Visaerteilung erfolgt also auf Grundlage der deutschen Gesetze und dürfte unabhängig davon sein, welche Regierung in Vietnam am werkeln ist. Vergleiche gleiche Praktiken mit
anderen NICHT-EU bzw. Schengener Staaten !

vfu999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 17:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Linh1995 » hat folgendes geschrieben:
Hallo, keine Chance jemals ein Visum nach Deutschland zu bekommen.
Es sei denn, irgent einmal werden die Gesetze oder die Regierung in
Vietnam eine andere.


Es liegt mit Sicherheit nicht an den vietnamesischen Gesetzen sondern an den Einreisebestimmungen der Europaeischen Staaten.
Auch meine Freundin aus Ha Noi hatte keine Chance, ein Visum fuer Deutschland zu bekommen, obwohl ich mich verpflichtet hatte, bei der Deutschen Botschaft in Ha Noi eine ziemlich grosse Summe als Kaution zu hinterlegen. Trotzdem wurde das Visum mit der Begruendung der nicht nachgewiesenen Rueckkehrbereitschaft abgelehnt.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Linh1995
Gast





Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 11



BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 22:54    Antwort zu den Gesetzen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ihr scheint nicht die geringste Ahnung zu haben wie es in der Deutschen
Botschaft mit der Bearbeitung der Visaanträge vor sich geht. Die Deutsche Botschaft vergibt die Visagenehmigungen im Einklang mit den Vietnamesischen Behörden und deren Gesetzen. Es wurde von entsprechender Stelle angewiesen jedem Vietnamesischen Staatsangehörigen der einen Antrag auf Einreise in die Deutsche Bundesrepublik stellt, eine im einklang mit dem Gedankengut der sozialistischen Republik Vietnam entsprechende ablehnung zu erteilen. Die Visaanträge werden nicht von Deutschen sondern von Vietnamesischen Mitarbeitern der Botschaft bearbeitet und auch vergeben. Welche Willkür Vietnamesische Botschaftsmitarbeiter gegenüber ihren eigenen Landsleuten an den Tag legen brauche ich doch hier nicht auch noch zu betonen !!

Gruß linh1995

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 05:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@linh
Und Du scheinst zum Beispiel inhaltlich die Berichte zum Untersuchungsausschuss des deutschen Bundestages wegen den Visaerteilungen (in der letzten Bundesregierung) nicht verfolgt zu haben, dann würde Posting nicht so unsachlich ausfallen.

Das in den Botschaften/Konsulaten Vietnamesen arbeiten ist bekannt, so unwissend sind manche Deutsche hier im Forum garnicht. Das eine gewisse Antipathie gegen diese Mitarbeiter "vorherrscht" ist verständlich, auch für mich ist mancher Beamter in deutschen Amtsstuben ein "rotes Tuch" insbesondere wenn er mit seinem Stempel für oder gegen mich entscheiden kann Sehr glücklich Allerdings sind die vietnamesischen Mitarbeiter in der Botschaft keine Entscheidungsträger.

Das die Fragen zur Visaerteilung kein "vietnamesisches Problem" sind kannst Du auch z.B. in Foren wir http.//wwww.info4allien.de nachlesen.

Mit Fakten auseinandersetzen und nicht mit Erscheinungen !

vfu999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -


Zuletzt bearbeitet von VFU999 am 09.08.2006, 05:47, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 13:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat: Vietnamesischen Mitarbeitern der Botschaft bearbeitet und auch vergeben...

Das glaubst du doch wohl selbst nicht!!!???
Die VN Mitarbeiter dürfen die Anträge entgegennehmen, Gebühren kassieren, Kopieren.... Aber ganz gewiss nicht über die Vergabe eines Visums entscheiden! Das ist deutsche Angelegenheit!

Roy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Linh1995
Gast





Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 11



BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 15:59    Botschaft Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Tja, wenn Ihr das alle besser wißt dann müsst Ihr das so glauben was
Ihr denkt zu wissen. Die Entscheidungsträger für jedes Visa sind die einen,
die Zuträger der schriftlichen Formulation für dieses Visa sind die anderen.
Die Realität der Gesetze ist eine Seite, die Anwendung in der Praxis
eine andere.
Ich kenne keinen Vietnamesen der seine gesamten Unterlagen mit detallierter schriftlicher Begründung zur Ablehnung seines Antrages von der Deutschen Botschaft wiederbekommen hat !!!

Gruß linh1995

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 17:08    Re: Botschaft Antworten mit ZitatNach oben

« Linh1995 » hat folgendes geschrieben:
Ich kenne keinen Vietnamesen der seine gesamten Unterlagen mit detallierter schriftlicher Begründung zur Ablehnung seines Antrages von der Deutschen Botschaft wiederbekommen hat !!!


Hallo Linh1995,
soweit ich weiß, ist das der Regelfall. Die Botschaft muss die Ablehnung nicht begründen und tut es deshalb wahrscheinlich auch nicht. Wenn Du eine Begründung haben möchtest, musst Du remonstrieren.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Linh1995
Gast





Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 11



BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 22:43    Das die Fragen zur Visaerteilung kein "vietnamesisches Antworten mit ZitatNach oben

Das die Fragen zur Visaerteilung kein "vietnamesisches Problem" sind kannst Du auch z.B. in Foren wir http.//wwww.info4allien.de nachlesen.

Mit Fakten auseinandersetzen und nicht mit Erscheinungen !!
vfu999

In welcher Welt lebst Du eigentlich ??? Wie lange beschäftigst Du Dich schon mit Sozialismus, besonders in Vietnam, das Du solche Sprüche hast.

Einem treu ergebenen vietnamisischen Staatsdiener der nur durch Partei
und Führung in seiner sozialistischen Denkweise lebt und dieser auch noch
treu ergeben ist, hat durch seine eigene Mißgunst und Neid gegenüber den
Landsleuten die durch dieses Visa etwas erreichen können was er niemals
erreichen wird nur den einzigsten Gedanken. Wie kann ich es verhindern
das ein Vietnamesischer Staatsbürger der in einem Sozialistischen Land
lebt, nicht unter den Einfluß von einer Kapitalistischen Macht gerät, und von dieser vielleicht auch noch negativ beeinflußt wird ?? "Egal was ich tue, ich handel nur im Intresse meines Staates, und keiner wird mich dafür zur Verantwortung ziehen" !!!!!

DENKT DARÜBER NACH und ihr werdet die zusammenhänge verstehen !!!

Gruß linh1995

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 09:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Linh1995 -
falls Du es noch nicht gemerkt hast, hier gehts um fakten, hinweise, hilfe ,,, und nicht um politische floskeln !

Und Tschüss
vfu999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 10:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@linh,
entschuldige bitte, aber du schreibst hier kompletten Unsinn.
Die Vietnamesen, die in der Deutschen Botschaft in Ha Noi arbeiten, sind selbstverstaendlich Angestellte der Botschaft und nicht der vietnamesischen Regierung. Und als solche muessen sie natuerlich die Vorgaben der Botschaft zur Visaerteilung umsetzen, wobei sie aber keine Entscheidungstraeger sind. Entschieden ueber die Antraege wird ausnahmslos von deutschen Angestellten.
Ich habe vor gut zwei Monaten meine ersten Erfahrungen mit der Deutschen Botschaft machen duerfen. Da ich ueber die Arbeitsweise der Botschaft schon viel schlechtes gehoert und gelesen habe, haette ich mir diese Erfahrungen gerne erspart, bis ich in vier Jahren einen neuen Pass brauche. Aber da ich im August unbedingt fuer eine Woche nach Deutschland kommen muss, hatten wir die, zugegebenermassen schwachsinnige, Idee, dass mich meine beste vietnamesische Freundin doch begleiten koennte. Wir haben also alle notwendigen Papiere zusammengesammelt und den Visumsantrag gestellt. Obwohl ich mich schriftlich verpflichtet hatte, eine groessere Summe als Kaution bei der Botschaft zu hinterlegen, um die Rueckkehrwilligkeit von Phuong glaubhaft zu machen, wurde der Antrag erwartungsgemaess abgelehnt.
Auf der Webseite der Botschaft kannst du uebrigens nachlesen, dass bei einer Ablehnung des Antrages die Gebuehr fuer das Visum, die schon bei Abgabe des Antrages bezahlt werden muss, nicht zurueckerstattet wird, was ich fuer eine absolute Sauerei der Deutschen Behoerden halte. Genauso verhaelt es sich mit den eingereichten Papieren.
Auch von der Deutschen Bangkok werden 90 Prozent der Visaantraege abgelehnt. Das kannst du in diversen Thailand-Foren nachlesen. Das Ganze hat also mit der Politik der vietnamesischen Regierung, die ich schon lange nicht mehr fuer sozialistisch halte, ueberhaupt nichts zu tun.
Wenn du Recht haettest dann taucht bei mir die Frage auf, wie es dann moeglich ist, dass jaehrlich etwa 10.000 junge Vietnamesen ins Ausland gehen, um zu studieren. Die meisten natuerlich nach Australien, in die USA, nach Singapur und Grossbritanien, aber nicht wenige auch nach Deutschland.
Ich bin der Meinung, du solltest besser selber mal ueber dein Geschreibsel nachdenken, anstatt das Leuten zu empfehlen, die die Situation vor Ort mit Sicherheit besser kennen als du.

Cathrin

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0349s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]