Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Express Post nach Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
holger123
Gast





Anmeldungsdatum: 17.09.2017
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2017, 16:24    Express Post nach Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich will ein Dokument schnell nach Vietnam schicken.
Er soll auch zuverlässig dort ankommen, ein Brief kam niemals an.

Hat jemand Erfahrung, wie lange ein Deutsch Post Express Brief dauert?
Gibt es vernünftige Alternativen? (UPS, DHL)

Habe zwar ein paar Einträge hier gefunden, die sind jedoch schon einige Jahre alt - eventuell hat sich da ja was getan.

Würde mich über Hilfe freuen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Morslamarder
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 15.01.2018
Beiträge: 24


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.02.2018, 17:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist wohl schon eine weile her.. wie hast du das gelöst?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2018, 12:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

DHL Express für Dokumente kostet ~70€ und ist in 3 tagen da. Schon oft genutzt und für gut befunden. Problem -> Extrem Teuer. Aber dafür mit Tracking bis hin zum Namen des Empfängers
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dave
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.01.2020
Beiträge: 21


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2020, 21:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Suche gerade auch etwas zu dem Thema.

Bei TNT gibt es ähnliche Angebote für 30€ aber nur für Geschäftskunden.
Gibt es irgendwelche Angebote für Privatkunden im Bereich 30-40€ für Dokumente?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.02.2020, 22:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guckt doch bitte mal in Vietnam Forum > leben, arbeiten, studieren in Vietnam > ALLTAG - Kurier zwischen Vietnam und Deutschland und umgekehrt

Durch diese Moeglichkeit kehrte ich nach einem halben Jahrzehnt wieder in die Forumsgemeinschaft zurueck.
Kurierdienst fuereinander. Gemeldet hat sich z.B. reinermuc . Ich habe in Saigon noch drei Interessenten und in Europa zwei. Zu wenig. Und nur vereinbar mit ihren Reisen.
Muss man nicht alles lesen. Aber meinen Aufruf gegen Ende eines gelungenen Ueberbringungsaktes von D nach VN (Saigon).
Wenn sich mehr dafuer interessieren wuerden ...

Gruesse, HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Absorbing
Gast




Alter: 28
Anmeldungsdatum: 28.07.2020
Beiträge: 2


austria.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2020, 11:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

DHL hat immer gut bei mir funktioniert.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
snaz
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2020
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2020, 16:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

hab vor etwas (Geschenke) mit DHL zu verschicken. Muss ich bzgl. Zoll auf etwas achten?
Wert insg. sind so etwa 600€

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rene
Gast





Anmeldungsdatum: 18.07.2017
Beiträge: 67


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2020, 22:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

www.zoll.de
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
snaz
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2020
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2020, 09:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es geht um den Zoll in Vietnam.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bärni
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 74
Wohnort: Iffeldorf/Dong Nai


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2020, 19:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zur Zeit ist das mit Paketen nach Vietnam ein wenig anders als sonst so meiner Erfahrung . Ich finde das seid Corona auch in VN voll angekommen ist Pakete intensiver vom Zoll in VN Kontrolliert werden . Ich habe in 3 Monaten 3 Pakete an meine Frau geschickt (je 5 Kg) die alle am zoll in VN zurück gehalten wurden mit fadenscheinigen Begründungen z.B. das Süßigkeiten extra Steuerpflichtig wären oder Nahrungsergänzungsmittel nicht nach VN eingeführt werden dürfen . Das alles ist natürlich nicht an dem es wird halt ein Grund gesucht oder erfunden um das Gehalt auf zu bessern . Man kann natürlich auch Glück haben und das Paket kommt durch aber ich verlasse mich nicht darauf , ich schicke jetzt nur noch Päckchen bis max. 2Kg die sind zwar nicht Versichert und können nicht Sendungsverfolgt werden sind aber schneller und werden am Zoll in VN auch gerne ohne Kontrolle durch gewunken .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
snaz
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2020
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2020, 10:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh man, sowas hatte ich befürchtet Smilie

Aber danke für den Tipp mit den kleineren Paketen. Ich wollte eigentlich dei 5kg "voll" machen mit Schokolade etc. Das lasse ich jetzt dann wohl doch besser bleiben.

Ich werde trotzdem das "große" Paket bei DHL kaufen, wegen der Versicherung bis 500€, nur halt klein & leicht verpacken.

Danke für deine Erfahrungen!

BTW: mittlerweile kann man mit ca. 5€ Aufpreis auch eine Versicherung bis 50€ sowie Sendungsverfolgung für Päckchen dazubuchen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Samxxx
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 112
Wohnort: Nha Trang


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2020, 08:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich staune .
Mal was schönes in der Koronazeit .
Am letzten Freitag dem 18.09. Nachmittags wichtige Dukomente in Din.A 4 Größe in Hai Phong bei der Post abgegeben . Am Montag den 21.09 von DHL in Deutschland bekommen . Schneller geht es nicht mehr.
Und das für 45 Euro

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
snaz
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2020
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2020, 09:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, die Richtung ist deutlich unkomplizierter Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0363s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]