Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Deutsches Konsulat blockt uns immer ab.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bergereiche
Gast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 21.11.2018
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2018, 20:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich Möchte dazu gerne auch mal was sagen. Das mit dem abblocken stimmt irgendwie.
Meine Verlobte hat das nationale Visum am 10. Juli 2018 bei der Botschaft abgegeben. Am 01. Oktober 2018 hat die ABH ihre positive Bewertung abgegeben und per Email an das Konsulat in Ho Chi Minh City geschickt. Bis heute haben wir noch keine Antwort vom Konsulat. Die erste Zeit haben sie auf Anfrage gesagt wir müssen Warten. Seit neuster Zeit bekommt man auf nachfrage gar keine Antwort mehr. Die Papiere von meiner Verlobten die Durch das OLG geprüft worden verlieren am 3. Dezember ihre Gültigkeit. Das heisst meine Verlobte muss mir eine neue Ledigkeitsbescheinigung schicken die ich widerrum an das Standesamt schicken muss die es weiterleiten an das OLG zur erneuten Prüfung. Also soviel dazu.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gw0270
Gast





Anmeldungsdatum: 16.12.2017
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2018, 05:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist merkwürdig. Normalerweise wird nach der Zustimmung durch die Ausländerbehörde das Visum innerhalb weniger Tage erteilt.
Möglicherweise ist es hilfreich, wenn das Standesamt nochmal beim Konsulat nachhakt und auf die Dringlichkeit hinweist.
Es scheint jedoch inzwischen auch relativ häufig vorzukommen, daß die Befreiung vom EfZ wegen der langen Bearbeitungsdauer der Konsulate (nicht nur in Vietnam) verfristet. Das hat uns zumindest unsere Standesbeamtin erzählt. Wir haben auch eine Punktlandung hingelegt. Das Visum wurde 1 Woche vor dem Hochzeitstermin erteilt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0552s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]