Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Arme Illegale Vietnamesin...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Weichbürste
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.08.2017
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 20:01    Arme Illegale Vietnamesin... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

Ich bin neu hier im Forum und verfasse gleich mal ein neues Thema, da ich mich in einer Situation befinde in der ich einfach nicht mehr weiter weiß und innerlich so ziemlich am Verzweifeln bin, ehrlich gesagt.

- Puh, nachdem ich gerade eine sprichwörtliche "wall of text" erstellt habe, in der ich meine Situation zu beschreiben versucht habe, versuche ich es jetzt noch mal so kurz es geht in den allerwichtigsten Punkten wiederzugeben:

Also, ich (männl., Mitte 30) habe vor einigen Monaten über eine (sehr bekannte) Dating-Seite eine illegal nach Deutschland eingereiste Vietnamesin kennengelernt, die nun bei mir vorerst Unterschlupf gefunden hat. (Bei mir lebt.)
Sie ist Anfang 30.
Ihre ganze verbliebene Familie ist legal in diesem Land, sie aber konnte als bereits erwachsene Tochter zur Zeit der Einwanderung (und Einheiratung) der Mutter nicht legal nachgeholt werden.
Sie ist deshalb, weil in VN ganz auf sich allein gestellt, illegal nach Deutschland nachgekommen.
Sie ist hier chronisch schwer krank geworden (schweres bzw. schnell fortschreitendes Rheuma), und erhält hier nur notdürftigste Behandlung in einem Wohltätigkeits-Krankenhaus.
Sie muss sich dringendst hier verheiraten, um legales Aufenthaltsrecht und angemessene fachärztliche Versorgung zu erlangen.

Ich liebe sie wie eine (heißgeliebte kleine) Schwester, bin aber leider nicht wirklich verliebt in sie.
Sie hat mich oft eindringlich gebeten sie zu heiraten; aus offensichtlichen Gründen. (Aber ich glaube schon, dass sie mich auch daneben ernsthaft liebt). (Ihr engagierter Allgemeinarzt, der sie notdürftig umsonst behandelt, 'bittet' mich ebenfalls darum.)
Anderenfalls sieht sie sich mittlerweile gezwungen, sich auf eine Scheinehe mit dem nächstbesten Kandidaten einzulassen, wofür sie auch noch 35000 Euro für die "Vermittlung" berappen soll. Ohne jegliche Garantien. (Bei dem Gedanken daran könnte ich wiederum einfach nur kotzen und möchte sie davor bewahren.)

Schließlich: Ich bin zurzeit selbst so ziemlich ein "armer Schlucker", lebe in bescheidenen Verhältnissen (1-Raum Wohnung) von Hartz 4 (nach Berufsunfähigkeit im ursprünglichen Beruf) und bin aktuell gerade dabei, eine Selbstständigkeit in einem anderen Bereich aufzubauen. (Bräuchte also eigentlich sämtliche Energien dafür.)


Soweit erstmal zu meiner Situation in den gröbsten Eckpunkten. Ich hoffe das Wichtigste ist auch so verständlich, da ich euch nicht gleich so eine ganze Textwand zum Lesen aufgeben wollte.

Ich denke meine Hauptfrage ist wohl: Was würdet ihr in meinem Fall tun ?

(Ich weiß selbst einfach nicht mehr weiter. Auch weil das arme "Mädchen" sich regelrecht an mich klammert. Also einfach Schluss machen und viel Glück wünschen ist da nicht drin; hab das schon mehrfach versucht. Sie kommt einfach immer wieder (weinend) zurück.)

Desweiteren: Wie praktikabel bzw. machbar wäre eine Art befristeter Zweck-Ehe aus Nächstenliebe mit einer Vietnamesin ? ...gerade auch in bezug auf auf meine wirtschaftliche Situation, wenn ihr versteht was ich meine... - jegliche Hinweise und (ernst gemeinte) Gedanken nehme ich da wirklich dankbar auf Ausrufezeichen
(Kann mich jetzt erst auf die Thematik wirklich einlassen, weil sie bis gestern ständig zuhause war, heute hat sie ihren ersten Tag in einem neuen Job (innerhalb der VN-Community...))

Dem armen "Mädchen" muss einfach geholfen werden und ich kann sie nicht einfach hängen lassen ! Ich weiß bloß nicht wie - deshalb, wenn irgendwer von euch irgendwelche Ideen dazu hat, immer her damit Ausrufezeichen Winken

Danke fürs Lesen und einen schönen Abend allerseits ! Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 20:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In welschen Land soll denn die Hochzeit stattfinden wenn nicht in VN.
Zum heiraten braucht sie einen Pass. Wenn der Pass keinen Aufenthaltstitel hat kassiert ihn das Standesamt und gibt ihn an die ABH zur Organisation ihrer Heimkehr.

Tips zum illegalen Aufenthalt wirst du hier nicht bekommen. Wenn man es mit dem Heiraten ernst meint, ein möglicher weg steht hier.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 20:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiss gar nicht weshalb einige glauben, sie müssten die Probleme der Welt auf ihre Schultern laden.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Weichbürste
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.08.2017
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 22:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

An einer VN-Reise für beide ginge wohl nichts vorbei, soviel ist mir schon klar.

Von ihrem offiziell leider illegalen Status soll sie ja gerade weg, deshalb meine lange Rede oben.

Danke für den Verweis auf den Heirats-thread.


(at) xenos: Ich habe mir beim Schreiben meines ersten posts noch verkniffen, zum Abschluss die Bitte drunter zu setzen, von moralischen Bewertungen der Situation bitte abzusehen... prompt kommt genau das. Ganz ehrlich: Wer braucht sowas ?! Und was wäre deine Lösung bitteschön ? Eben fein säuberlich nach deutscher Manier in der Biotonne entsorgen und gut ist ?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 12:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In solch einer Situation sollte unbedingt ein Ehevertrag geschlossen werden, der jegliche Unterhaltspflicht, Vorsorgeausgleich etc. ausschließt. Das kostet allerdings auch. Für die Ehe mit meiner Frau, die ich aus Liebe geheiratet habe, hat wohl alles in Summe so 1.500 - 2.000 Euro gekostet.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 13:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

In solch einer Situation sollte unbedingt ein Ehevertrag geschlossen werden, der jegliche Unterhaltspflicht, Vorsorgeausgleich etc. ausschließt.

Das ist in Deutschland auf Grund eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts seit 2001 nicht mehr möglich. Entsprechende Klauseln in älteren Verträgen sind ungültig.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 13:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
Zitat:

In solch einer Situation sollte unbedingt ein Ehevertrag geschlossen werden, der jegliche Unterhaltspflicht, Vorsorgeausgleich etc. ausschließt.

Das ist in Deutschland auf Grund eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts seit 2001 nicht mehr möglich. Entsprechende Klauseln in älteren Verträgen sind ungültig.


Doch, das geht sehr wohl und zwar dann, wenn die Ehe kinderlos geblieben ist. Nur wenn Bestimmungen zu Lasten Dritter (also Kinder) enthalten wären, würde das nicht gehen. Da ich vor kurzem erst ein Ehevertrag abgeschlossen habe und durch einen Notar beraten wurde, kann ich das mit Sicherheit sagen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 13:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« GerdM » hat folgendes geschrieben:
Für die Ehe mit meiner Frau, die ich aus Liebe geheiratet habe, hat wohl alles in Summe so 1.500 - 2.000 Euro gekostet.


Kann ich so unterschreiben. Die ganzen Dokumente, Übersetzungen und Überprüfungen sind alle sehr teuer. Bei uns komm ich auch locker auf 2000€ und mindestens 7 Monate Wartezeit nach der einreichung beim Standesamt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mannsbbild
Gast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 16


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 13:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke meine Hauptfrage ist wohl: Was würdet ihr in meinem Fall tun ?

Nicht Heiraten


(regelrecht an mich klammert. Also einfach Schluss machen und viel Glück wünschen ist da nicht drin; hab das schon mehrfach versucht. Sie kommt einfach immer wieder (weinend) zurück.)

Du würdest Ihr Geld sparen und das ist Nr.1 in ihren Köpfen

Desweiteren: Wie praktikabel bzw. machbar wäre eine Art befristeter Zweck-Ehe aus Nächstenliebe mit einer Vietnamesin ? .

Lasse Dir das Geld geben find ich okay

einem neuen Job (innerhalb der VN-Community...

Für Die ist du nur der Wirt

Ich weiß bloß nicht wie -

Auch wegen Ihrer Krankheit ist Vietnam
sicher die bessere Wahl-der nächste Winter kommt bestimmt .

Tipp : die Zeit genießen nicht darüber nachdenken.
( nicht viel investieren )

Alles gute aus Bayern

Ps.: meiner Freundin wurden Hochzeiten vorgeschlagen obwohl sie mit mir zusammen war.
Die nehmen es auch nicht so ernst...

_________________
[stream]Es gibt auch ein Leben vor dem Tod

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TimoVT
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 100


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 14:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum muss sie eigentlich bei dir "Unterschlupf" suchen wenn doch angeblich die ganze Familie legal in Deutschland lebt? Warum kümmern die sich nicht um sie? Gibt es diese Familie überhaupt? Deine Empathie in Ehren aber sei nicht all zu leichtgläubig, es gibt leider äußerst skrupellose Menschen. Ich kann und will diese Person nicht beurteilen aber 1-2 Dinge erscheinen mir doch merkwürdig.
Durch eine Scheinehe würdest du dich strafbar machen. Da es dir finanziell nicht bestens geht solltest du Gesetzeskonflikte umso mehr meiden. Mal ganz davon abgesehen was für einen rießen Aufwand eine Eheschließung mit sich bringen würde (finanziell und zeitlich). Sie müsste ja erst mal unbemerkt nach Vietnam zurück da ihr illegaler Aufenthalt nicht gerade förderlich ist um die Sache anzugehen. Und wie habt ihr euch dann kennen gelernt? Fliegst du runter? Du willst dich schon gerade verselbstständigen, richtig?

Meine ehrliche Meinung: lieber ein Ende mit Schrecken als vielleicht ein Schrecken ohne Ende.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 15:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Seh ich auch so, sag das mit der Ehe geht nicht und dann wirst du ja ihre Reaktion merken.

Übrigens, als ich geheiratet habe, gab es auch bestimmte Dinge aus dem vietnamesischen Recht zu beachten. Jedenfalls fragte der Standesbeamte, ob ich mich bezüglich der Gesundheit meiner Frau überzeugt habe. Ich weiß jetzt nicht, welche rechtlichen Konsequenzen das genau hat und ehrlich weiß ich die genauen Zusammenhänge nicht mehr, da es für mich damals keine Bedeutung hatte. Vielleicht weiß aber jemand anderes mehr und was das für Konsequenzen haben könnte.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
guestuser
Gast





Anmeldungsdatum: 14.11.2016
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2017, 01:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also mein Ehevertrag hat 6000€ gekostet. In Bezug auf deine Selbständigkeit rate ich dir dringend einen Ehevertrag zu machen. Mit dem Ja Wort gehören ihr 50% davon. Alles was du besitzt gehört dann zur hälfte ihr. Man denkt immer nein sowas passiert nicht. Aber wenn Menschen sich trennen wird es meist sehr hässlich und jeder versucht das beste für sich herauszuschlagen.

Du hast noch Harz4, Sie noch kein Geld das heißt du wirst keine 6000€ bezahlen müssen.

bzgl. Krankheiten wäre ich echt vorsichtig. Sobald du ihr das Ja Wort gibst sei dir versichert du bist bis an dein Lebensende für Sie verantwortlich. Es sei den Sie heiratet neu. Wird sie Krank oder ist Krank egal ob kinder oder nicht oder Ehevertrag oder nicht. Du zahlst. Jetzt hast du noch kein Geld aber später wenn du dein Geschäft aufgebaut hast, hast du welches dann musst du zahlen. Sei da ganz vorsichtig.. Es geht soweit das sie später auch wenn Sie in DE ist von etwas leben muss da du die Verantwortung für sie übernommen hast musst du zahlen.

Falls du dich dazu entscheidest das doch zu machen. hier die Zusammenfassung:

0.!!! nimm kein GELD von ihr dafür!!
1. Ehevertrag (keinen aus dem Internet) (ich kann dir auch meinen schicken wurde von nem Anwalt für Internationales Eherecht gemacht (PM an mich)) Da sparst du dir die 5000€
2. Sorge dafür das Sie arbeiten geht. (Das ist wichtig damit ihr gleichgestellt seid und nicht der Eindruck entsteht sie ist von dir abhängig)
3. Sorge dafür das sie sich ein eigenes Leben aufbaut und selbst auf beiden Füßen steht.
4. Rede nicht drüber!!


hast du das berücksichtigt. Ist sie abgesichert und du. und vll findet ihr ja doch zueinander.


und generell!! Das hat nichts damit zu tun ob sie Ausländer ist oder nicht es ist bei jeder Ehe so.


und ein tipp was ich gelernt habe wenn sie schon Kontakt mit Leuten hat die die Ehe für 35k anbieten. Sei da vorsichtig in dem Umfeld tummeln sich noch mehr komische Menschen die komische Sachen machen, lass dich da nicht reinziehen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2017, 11:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@guestuser,
wenn ich Deine Empfehlung lese, bin ich sehr enttäuscht!
Wo ist die Liebe, wenn Du schon daran immer denkst?. Die vietnmesischen Frauen sind nicht alle so schlecht wie Du denkst, es gibt genügende Männer, die in dieser Ehe sehr glücklich sind.
An Deiner Stelle würde ich keine Frau heiraten, sondern leben allein und einsam bis zu Ende Deines Lebems.
In diesem Sinn!
Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
guestuser
Gast





Anmeldungsdatum: 14.11.2016
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2017, 16:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Toni B.

Das ist vollkommen richtig. Da gibt es keine Liebe. den diese Empfehlungen haben nur dann einen Effekt wenn die Ehe vorbei ist und wenn sie nicht vorbei ist, ist doch alles gut Winken

Ja ich weiß ich hab ein schlechtes Bild von vietnamesischen Menschen. _LEIDER_ habe ich bisher aber auch nur negative Erfahrungen gemacht. Da werden Frauen mit wildfremden Männern verkuppelt. Frauen werden gezwungen zu Heiraten und sind nichts mehr Wert wenn sie das nicht tun. Frauen hängen Männern Kinder an, damit sie hier bleiben können. Es werden steuern hinterzogen, Geld wird aus dem Land geschleust. Pässe werden genutzt um andere Schwarz anzustellen. Beim Einbürgerungstest wird betrogen indem Menschen hingehen und den Falschen pass zeigen weil wir deutschen den unterschied nicht erkennen können. Ehen, damit die Frau oder Mann hier bleiben können werden zum verkauf angeboten.

Ich weiß das nicht alle so sind. Doch leider habe ich bisher nur das kennengelernt. Ich liebe meine Frau und bin heil froh das sie mich und sich davon fern hält und ich nichts mit dem Umfeld zu tun haben muss. Und ich bin sehr glücklich mit ihr auch mit Ehevertrag, den der hilft mir nur wenn es keine Liebe mehr geben sollte und ist im Schrank verschwunden und keiner redet darüber.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wellbeing
Gast



Geschlecht:
Alter: 103
Anmeldungsdatum: 10.02.2012
Beiträge: 101
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2017, 19:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sie hat Rheuma. Wegen dem warmen Klima, ist s besser, wenn sie in VN lebt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0479s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]