Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Überweisung auf Euro-Konto in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2017, 21:09    Überweisung auf Euro-Konto in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

kennt jemand einen Anbieter, der auf ein Euro-Konto in Vietnam überweist. Was ich bisher gefunden habe, sind nur Anbieter die entweder USD oder VND ausgeben. Was würde passieren, wenn ich bei der Überweisung einfach das Eurokonto angebe? Wird dann zweimal umgerechnet?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hanoi66
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.04.2016
Beiträge: 42
Wohnort: Dresden


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2017, 22:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meinst du als "Anbieter" etwa irgend eine Bank in VN, die aus einem "Euro-Konto", die man in VN eröffnet hat, Euros auszahlt ?
Soviel ich weiß zahlen die Banken in VN immer VND aus, auch wenn man Euros dorthin überweist. Da ich im Herbst 2017 für einige Monate nach HN fliege, würde es mich auch interessieren, Euros in VN zu erhalten. Denn wenn man selbst oder durch die Familie das Geld tauschen lässt, bekommt man auf jeden Fall mehr raus als von der Bank. Wenigsten kann man Geld (VND) abheben mit der "normalen" Sparkassen-Karte, wenn man die Karte für VN frei schaltet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2017, 22:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, ich meine eine Finanzdienstleister, neudeutsch "Fin-Tech", der es mir ermöglicht Euros auf ein Euro-Konto in Vietnam zu überweisen und zwar so, dass dort auch Euros und kein VND ankommen.

Details:
Großvater meiner Frau hat Euro-Konto in Vietnam.
Meine Frau möchte Euros überweisen und es sollen dort Euros ankommen.

Bei WU kann man zwar auf ein Konto in Vietnam überweisen, aber offenbar wird automatisch in VND konvertiert.

Bargeld ist keine Option, da ich ein Nachweis fürs Finanzamt brauche.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kun
Gast



Geschlecht:
Alter: 102
Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 142


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2017, 20:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit HoaLe (Stuttgart) kannst du auch überweisen und die in Vietnam bekommen das Geld als € (wenn man möchte).
_________________

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
htmivn
Gast





Anmeldungsdatum: 22.10.2017
Beiträge: 58


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2018, 11:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Letztes Jahr habe ich ganz einfach per Online Überweisung auf das Euro-Konto überwiesen. Kam als Euros an.

Ich hatte eher ein anderes Problem. Ich wollte auf das VND Konto überweisen und das wurde auf das Euro-Konto umgeleitet. Geschockt Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0321s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]