Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesischer online Sprachkurs

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Banh Mi
Gast



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.10.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Würzburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.05.2017, 10:44    Vietnamesischer online Sprachkurs Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

ich beschäftige mich auf Grund meiner Freundin momentan ausgiebig mit der vietnamesischen Sprache. Dabei habe ich die Seite http://www.vietnamesischlernen.de/ ins Leben gerufen, wo ich alle Arten zusammenfasst habe, wie man am besten und schnellsten Vietnamesisch lernen kann.

Jetzt frage ich mich, ob es Sinn machen würde, einen richtig online Sprachkurs aufzubauen. Dazu würde ich mir gerne einen Muttersprachler ins Boot holen, um Videos zu drehen, PDF´s zu erstellen etc.

Ziel soll sein, dass man mit diesem Kurs die Basics der vietnamesischen Sprache beherrscht und versteht, dazu noch etwas Landeskunde und Tipps für Reisen nach Vietnam.

Was haltet ihr davon und ist hier jemand, der vietnamesisch spricht und Interesse daran hätte, mit mir einen solchen online Kurs aufzubauen? Gerne auch per PN schreiben Cool

Beste Grüße

Banh Mi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
multikulti
Gast



Geschlecht:
Alter: 27
Anmeldungsdatum: 23.05.2017
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 13:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Finde ich eine super Idee.
Ich muss sagen, dass ich bei so einem online Sprachkurs defintiv mitmachen würde.
Meine vietnamesisch Kenntnisse lassen echt zu Wünschen übrig...
Halt uns mal auf dem Laufenden, ob du jemanden gefunden hast und du es wirklich durchgezogen hast Smilie Drücke dir die Daumen! Mr. Green

_________________
anh yêu em

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Banh Mi
Gast



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.10.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Würzburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2017, 10:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist nicht so einfach, wie man denkt... Wenn hier jemand jemanden kennt, der jemanden kennt Sehr glücklich Sagt bescheid, es braucht definitiv einen Muttersprachler, der auch an Sprache und Struktur interessiert ist.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2017, 05:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm so ein Sprachkurs kann als Unterstützung des eigentlichen Lernen dienen...aber reicht nicht allein.Aber als Unterstützung ist es eine Prima Sache. Aber bei dem Muttersprachler brauch man entweder 3 oder einen der so in der Sprache bewandert ist, dass auf alle Dialekte eingehen kann mitsamt ihre sprachlichen Besonderheiten. Denn jeder der vietnamesisch lernt muss schauen welcher Dialekt am nützlichsten ist...da diese sehr stark abweichen von der Aussprache.

Ich habe durch meinen Umkreis, meinen Schwerpunkt auf Nordvietnamesisch gelegt..nun südvietnamesisch novh hinzu, aber Nordvietnamesisch geht mir deutlich einfacher von dem Lippen
.
Grammatik ist einfach, Hören und Sprechen schwer...und dafür brauch man im Alltag vietnamesische Freunde und Bekannte....direkten Sprachkontakt...alltägliches sprechen lernen

daher prima idee als Unterstützung Sehr glücklich

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2017, 05:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Seite gefällt mir^^
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.079s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]