Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Selbständig in Vietnam, Online Handeln oder als Händler

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tavanh
Gast





Anmeldungsdatum: 07.05.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Düsseldorf


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2017, 17:14    Selbständig in Vietnam, Online Handeln oder als Händler Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich möchte im nächstere Zeit selbständig in Vietnam machen. Hat jemand Erfahrung oder kennt jmd. Kontakte (Erfolgserlebnis) an den man wenden kann. Wo kann ich aus sicheren Quellen Informationen einholen, abgesehen Vietnamesische Botschaft in Berlin, der IHK und Handwerkskammer in Deutschland, gibt in Vietnam Behörden die zuständig für Deutsche Unternehmen wie der IHK oder Behörden als Ansprechtpartner ? Welche Voraussetzung, oder Dokumente must man als duetscher Stadtsbürger oder als vietnamesischen Stadtsbürger mit Pass mitbringen. Welche prozedur must man durchlaufen, Behörden, Ämter, bis die Selbständigkeit, Online Handeln oder Händler, starten kann ? Ich bin auch offen für weitere vorschläge oder Lösung interessiert.

Besten Grüße

Tavanh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bombula
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.05.2015
Beiträge: 35
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2017, 04:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Tavanh,
der Aufwand variiert stark. Je nach dem was du machen willst. Wenn du ne kleine Kneipe auf machen willst, oder „Home Business“ (z.B.: du erstellst von VN aus Webseiten und lässt dich per Paypal bezahlen), ist das recht unkompliziert, aber halt nicht legal.
Wenn du in richtiges Unternehmen (Ltd) gründen willst, ist das schon aufwändiger und ein Haufen Papierkram. Meiner Meinung nach ohne einen in Vietnam ansässigen Anwalt nicht zu machen. Ausser du sprichst fließen Vietnamesisch. Du brauchst aber keine einheimischen Partner wie z.B. in Thailand.
Hier in Hanoi gibt‘s es z.B. eine AHK, also die "Auslandandabteilung" der IHK.

Ein paar gute Basisinfos gibt’s hier:
http://www.vietnambotschaft.org/wp-content/uploads/2012/09/Vietnam-business-guide.pdf
http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/Weltkarte/Asien/vietnam.html

Warst du schon einmal längere Zeit hier in Vietnam?

Gruß,
Rene

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0374s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]