Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 [Suche] Eine Art Wein mit Honig drinnen?!?!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kajuby
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2017, 05:46    [Suche] Eine Art Wein mit Honig drinnen?!?! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich brauche euer kollektives Gehirn. Vor gut 10-12 Jahren war ich das erste mal in Vietnam und habe damals dort einen art Wein mit Honig gekauft, das war auf einer Bustour von Ho Chi Minh City -> Nha Trang.

Es war einer dieser typischen Busstops, zum glück war ich nur mit vietnamesen unterwegs ^^.

Zumindest habe ich damals dort in Plastikflaschen speziellen Wein gekauft der mit Honig war und vielleicht auch noch Zucker. Man hat diesen auf crushed Eis mit einer Limette getrunken.

Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach so etwas da meine Frau zzt in Vietnam ist und ich sie gefragt habe ob sie mir so etwas nochmal mitbringen kann, nur leider hat sie keine Ahnung was ich meine.

Bitte Bitte, weiß einer von euch vielleicht was das genau war für eine Art Wein? und wie dieser auf vietnamesisch heißt vielleicht?

Ich danke euch von Herzen

Gruß
Rouven

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2017, 04:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Probier mal sie nach "Rượu mật ong" zu fragen.
Dass es Wein ist kann ich mir nicht vorstellen - eher etwas in die Richtung Met oder Schnaps mit Honig.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kajuby
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2017, 05:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke aber das ist es nicht. Es handelte sich tatsächlich um Wein. Es gab diese Flaschen damals auch mit und ohne Honig.

Er war rot und es waren sogar Trauben auf dem Etikett. Und dann gab es halt noch das gleiche mit ein paar Bienenwaben auf dem Etikett und in dieser war dann schon Honig mit drinnen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2017, 10:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also das wäre dann "Rượu Nho Mật Ong"
Ich glaube nicht, dass es richtiger Wein ist - Ich weiß, dass man in der Region bei Phan Rang (Ninh Tuan Provinz) Trauben anbaut - Da könnten die sowas verkaufen, das wäre so ungefähr 150 km vor Nha Trang. Könnte also hinkommen.

Aber Wein machen die da soweit ich weiß nicht. Nur so eine Art Trauben Likör/Schnaps - Kann sein, dass die da auch Honig zugeben. Aber wer weiß. Ich habe da zumindest mal so eine Art Traubenlikör gekauft - Der war ging so lecker. Für meinen Geschmack zu süß aber es ging geschmacklich auch ein wenig in Richtung Wein.

Da in der Ecke gibts eigentlich immer am Strassenrand viele Stände die sowas in der Art verkaufen. Also wenn deine Frau da irgendwo sein sollte kann man es eigentlich nicht verfehlen - Sie muss nur nach Traubenständen Ausschau halten. Da werden dann auch verschiedene andere Produkte mit Trauben verkauft. Vielleicht auch dein Wein.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2017, 12:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sah das eventuell so aus?
https://www.facebook.com/mangottuoixuan/photos/a.187416568110862.1073741826.187413668111152/390188867833630/?type=3&theater

Der Link führt auf eine Facebook-Seite, auf der Honig, aber auch Schlangenwein verkauft werden. Der vietnamesische Text führt die Vorteile von Honig aus, aber ich kann nicht wirklich irgendwo etwas von "Honigwein" oder ähnlichem finden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0454s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]