Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reiseroute und Tips zum reisen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kaasu
Gast




Alter: 34
Anmeldungsdatum: 01.04.2017
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2017, 13:54    Reiseroute und Tips zum reisen? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle Smilie

Mit Glück sind meine Freundin und ich auf dieses Forum gestoßen und konnten uns hier bereits einen kleinen Überblick verschaffen. Wir planen nämlich, von Ende November bis Anfang Dezember, nach Vietnam zu fliegen, und dort ein wenig auf eigene Faust herumzureisen.

Unsere Planung sieht bisher wie folgt aus:
25.11. - 26.11. Hinflug
26.11. - 28.11. Nha Trang
28.11. - 30.11. Da Lat
30.11. - 03.12. Cat Tien (Trip @ Park)
03.12. - 04.12. Ho-Chi-Minh-City
04.12. - 06.12. Can Tho
06.12. - 07.12. Ho-Chi-Minh-City
07.12. - 09.12. Phu Quoc
09.12. - 10.12. Rückflug

Probleme haben wir hauptsächlich damit, dass wir absolut nicht einschätzen können, wie man sich in Vietnam am besten "fortbewegen" kann. Wir besitzen beide keinen Führerschein und haben so eine Reise vorher noch nie gemacht. Entsprechend aufgeregt sind wir natürlich und es stellen sich uns ein paar Fragen.

Wir haben gehört, dass man sich vor Ort wohl einen Mietwagen inkl. Fahrer besorgen kann. Wie läuft so etwas dann genau ab und macht das für unsere Route Sinn? Wenn ja, bei welchen Strecken? Beim letzten Abschnitt der Reise werden wir einen Inlandsflug von Ho-Chi-Minh-City nach Phu Quoc nehmen, beim Rest wollen wir uns entsprechend mit Bahn/Bus(/Mietwagen) fortbewegen. Gibt es da Möglichkeiten, sich bereits im Vorfeld Sachen anzuschauen und entsprechend planen zu können, oder passiert das dann eher spontan (und auch so, dass man es trotzdem gut organisieren kann).
Außerdem sind wir uns unsicher, was einen Trip im Nationalpark Cat Thien angeht. Kommt man dort auch so hin und kann vor Ort einen Trip buchen (für 2/3 Tage?), oder muss man das vorher buchen und hat dann entsprechend die dazugehörigen Transportwege, die mit dem Trip angeboten werden?

Es wäre extrem cool, wenn jemand die Zeit und Lust findet, uns für die Probleme/Fragen ein paar Antworten geben zu können! Smilie

Viele Grüße

Kaasu & Freundin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Stiermann
Gast



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 10.05.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Can Tho / Augsburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 00:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leider habe ich nicht viel Zeit, deswegen nur kurz: Das Bussystem in Vietnam ist super und preisgünstig. Z.B. von Ho Chi Minh City nach Can Tho fährt der Bus alle 30 Minuten. Die Fahrt dauert ca 3,5 Stunden und kostet 110.000 VND - das sind 4,40 €. Außerdem wird man nach Ankunft auch noch kostenlos in die Nähe des Endziels gebracht (wird während der Fahrt abgefragt). Generell (meine Meinung) muss man in Vietnam normalerweise nichts monatelang vorausbuchen. Phu Quoc is a touch of Mallorca - kommt ihr deswegen nach Vietnam? Ich würde Euch Con Dao empfehlen. Sehr gepflegt und nahezu ein kompletter Nationalpark. Viel Spass in Vietnam! Martin PS: Ich habe 2 Jahre in Ho Chi Minh City gelebt und seit 6 Monaten wohne ich in Can Tho
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 05:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eure Reiseroute ist sehr interessant, da ihr die üblichen Touristenattraktionen auslasst. Ich gehe davon aus, dass ihr Meer und Natur sehen wollt. Kommentiere das mal nicht. Inklusive An- und Abreise plant mal einen halben Tag für den Transfer ein. Wie Stiermann schon geschrieben hat, von Ho Chi Minh City nach Can Tho dauert es knapp 3,5 Stunden. Dazu kommt noch die Anfahrt zum Busbahnhof, Wartezeit etc... Beim Fliegen muss man auch vorher da sein, man will ja auch nicht gefahr laufen, den Flug zu verpassen; Gepäck aufgeben. Selbst wenn der Flug nur 30 Minuten dauert, gehen dabei 2-4 Stunden drauf.

Ihr vergeudet euren Urlaub in Vietnam durch unsinniges Hin- und Herfahren. Ihr verschenkt mit dem Can Tho-Aufenthalt schon 8-10 Stunden. Und ich frage mich, was wollt ihr einen Tag auf Phu Quoc? Oder Con Dao? Solltet ihr Phu Quoc wählen, würde ich von Can Tho einfach per Bus und Fähre nach PQ fahren. Warum unsinnig nach Ho Chi Minh City zurück, um zu fliegen? Im Endeffekt wäre das meines Erachtens sogar schneller.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kaasu
Gast




Alter: 34
Anmeldungsdatum: 01.04.2017
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.04.2017, 18:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo nochmal,

erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Zu den angesprochenen Punkten:

@Stiermann
Wir wollen zum Abschluss der Reise zum Entspannen auf Phu Quoc halten, nicht unbedingt wegen einem 'Mallorca-Feeling'. Da geht es wirklich nur darum, zu entspannen und dann relativ relaxed direkt wieder nach Hause fliegen zu können. Wir werden uns aber auch mal bzgl. Con Dao schlau machen.

@Bhadresvaravarman
Eben weil wir nicht genau wissen, wie wir unsere Route sinnvoll/er gestalten können, fragen wir ja hier nach. Und wieso nur ein Tag auf Phu Quoc? Wir kommen an einem Tag an, haben dann noch den restlichen Tag, können einen kompletten Tag entspannen und fliegen den darauffolgenden Tag wieder zurück nach Hause. Durch das viele Reisen davor, kam uns das relativ gut vor. Fähre kommt für uns leider nicht in Frage, da meine Freundin große Probleme damit haben würde (mussten wir in der Vergangenheit leider öfter feststellen). Aus diesem Grund planen wir den Flug, entsprechend leider auch der Umweg.

Seht ihr denn irgendwo Punkte, die wir cutten sollten? Oder allgemein noch (spezifischere) Ideen zur Optimierung? Wir sind wirklich für jede Hilfe dankbar, da es eben unsere erste Reise dieser Art wäre, und wir entsprechend versuchen wollen, so gut wie möglich vorbereitet zu sein. Smilie

Viele Grüße

Kaasu & Freundin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hilflos
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 66


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.04.2017, 20:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich würde euch - als etwas älterer Reisender - zu weniger ist mehr raten. Ihr habt gerade mal 2 Wochen Zeit. Was wollt ihr z. B. in Nha Trang? Lieber 3-4 Stationen, die aber in Ruhe. Ihr werdet wahrscheinlich in Saigon landen. Es ist eine wuselige und interessante Stadt, schaut sie euch zwei Tage an. Wenn euch der Nationalpark am Herzen liegt, fahrt hin. Dann 3-4 Tage Mekongdelta und zum Schluss halt Relaxen auf Phu Quoc. Es gibt übrigens Flüge von Can Tho auf die Insel. Wie man an einem Tag - wie bei euch geplant - relaxen kann, war mir schon in jüngeren Jahren ein Rätsel.
Ein Transfertag ist ein Urlaubstag und ihr habt nur 14.

Viele Grüße

Gert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kaasu
Gast




Alter: 34
Anmeldungsdatum: 01.04.2017
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2017, 14:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wir haben nun zeitlich ein paar Anpassungen gemacht und haben uns folgende Route gedacht:

25.11. - 26.11. Hinflug
26.11. - 28.11. Nha Trang
28.11. - 01.12. Da Lat
01.12. - 02.12. Ho-Chi-Minh-City
02.12. - 05.12. Cat Tien
05.12. - 06.12. Ho-Chi-Minh-City
06.12. - 09.12. Phu Quoc
09.12. - 10.12. Rückflug

Wir würden sehr gern in den Nationalpark gehen und haben herausgefunden, dass man bei einer Tour-Buchung angeben kann, dass man in Ho-Chi-Minh-City abgeholt und nach der Tour wieder dort abgeliefert wird. Deshalb die Aufenthalte dort.

Ist diese Route etwas besser, was die zeitliche Planung angeht? Außerdem wäre es interessant zu wissen, wo man im Vorfeld einen Trip nach Cat Tien buchen/planen kann.

Viele Grüße

Kaasu & Freundin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0475s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]