Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Birk,Moebeldesigner,seit 2 jahren in VN & sucht Kontakt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
birk
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.12.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Saigon vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 11:55    Birk,Moebeldesigner,seit 2 jahren in VN & sucht Kontakt Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,
Mein Name ist Birk Berholz,und ich komme aus Hamburg.Ich bin seit 2 jahren in vietnam,und habe bisher
4 Monate in Hanoi gelebt
3 Monate in Hue.
1 Jahr in Danang,und
5 Monate in Hoi An
Ich kenne mich mittlerweile also hervorragend aus in Vietnam,kenne all die "geheimen" Plaetze, die wahren Preise,guenstige Unterkuenfte,
die besten Plaetze zum essen, trinken und feiern,insbesondere im Interessensbereich der Altersgruppe 20-30.
Wer also Fragen stellen moechte, inbesondere auch Leute, die eine Geschaeftsbeziehung Deutschland- Vietnam aufbauen moechten welcher art auch immer, schreibe mir einfach eine mail, und ich werde antworten,wenn ich Antworten weiss.
Ich spreche mittlerweile auch Vietnamesisch, was von vielerlei Vorteil sein kann. Ich habe auch genug Kontakte, in vielen verschiedenen Bereichen, so das ich in vielen Faellen bestimmt hilfreiche Ratschlaege geben kann. Ich suche hiermit selbst nach Kontakten zurueck nach Deutschland.
bis bald?
Birk

_________________
ich lebe seit 2 jahren in vietnam und suche nach nuetzlichen kontakten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
Dany
Gast





Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 06:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus Birk,

wo bist zur Zeit. Komme am 27. Januar wieder nach Saigon. Können uns ja mal treffen, möglich das was ergibt.

Gruß aus China
Daniel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
birk
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.12.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Saigon vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 14:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Dany » hat folgendes geschrieben:
Servus Birk,

wo bist zur Zeit. Komme am 27. Januar wieder nach Saigon. Können uns ja mal treffen, möglich das was ergibt.

Gruß aus China
Daniel

Werde am 27.1. in saigon sein.meine nummer ist 0914480215
was machst du denn? was ist dein interesse?
Warum bist du in china?
Mail mir doch:birkberholz@yahoom.com

_________________
ich lebe seit 2 jahren in vietnam und suche nach nuetzlichen kontakten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
Dontuan
Gast





Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Mannheim



BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 12:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Birk,

ich heisse Tuan,bin 23 und wohne in Mannheim seit meiner Geburt.

Meine Eltern kommen aus Vietnam, sodass ich gut vietnamesisch sprechen kann!

Ich habe hier in Deutschland eine fundierte Ausbildung zum Kaufmann genossen und strebe gerade dem Betriebswirt nach(momentan noch Fachkaufmann für Marketing)..

Zur Zeit bin ich in der Textilbranche und wie bekanntlich ist Asien der Brennpunkt für günstige Produktion von Textilien!

Wenn du vorab klären könntest wie das mit dem Zoll in Vietnam aussieht, sowie Kontakte zu Produktionsstätten(evtl auch Nike,Puma,Adidas ect)kommen wir evtl ins Geschäft!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Dany
Gast





Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 13:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tuan,

die Textilbranche ist ein sehr „Umkämpfter“ Markt. Ich war bereits vor 10 Jahren damit in Vietnam. Es besteht mit Europa ( auch WTO ) eine Art „Quote“ die besagt das pro Firma nur eine bestimmte Menge von Vietnam nach Europa kommen kann.

Natürlich haben die besagten Firmen von Dir diese, aber Deine Einkaufspreise als „Kleiner“ werden das in Deutschland nicht wieder rausholen können. Ich will Dir aber nicht den Glauben an´s Geschäft nehmen. Versuch´s einfach.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
birk
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.12.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Saigon vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 13:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tuan,
bist du auf schuhe fixiert? es gibt hier alle moeglichen marken,fakes +eigene kreationen.basketballschuhe zb no name aber stylish,aber auch alle anderen sportartikel.marken sind in D. problematisch,kopien gibt es hier viele.koennte dir fotos schicken?weisst du wie du die sachen in D. verkaufen willst?no name produkte zu importieren sollte zollmaessig
kein problem sein, kannst du aber auch im taric-tarif des D. zolls im internet nachsehen. kannst mich auch direkt unter der im oberen kommentar angeg. e-mail kontaktieren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
K+F
Gast





Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 17



BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 11:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

Für den Export nach Europa würde Ich, nach möglichkeit, eher Frankreich als Deutschland empfehlen. Die Handelsbeziehungen zwischen Vietnam und Frankreich sind enger, daher gibt es weniger Formalitäten zu klären. Winken

Grüße
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 09:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
..(evtl auch Nike,Puma,Adidas ect)...


Vorstellungen in den Produktionsstätten dieser Markenfirmen direkt einkaufen und exportieren/importieren zu können sind absurd. Diese Produkte kannst Du in Deutschland ausschließlich über die Vertriebsschienen dieser Firmen einkaufen und verkaufen. Listing, Kunden/Verkäuferschutz ... und viele andere Dinge spielen dabei eine Rolle.

Ob Textilien oder Schuhe, der Markt dürfte gleichermassen umkämpft sein. Reno, Deischmann, Mayer ...alle lassen in VN produzieren, teilweise unter eigenen Label.

Übrigens, die meisten Billigschuhe die die VN-Großhändler in Deutschland kaufen stammen aus der Türkei und Spanien.

VFU999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deleni
Gast





Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 22:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo birk!
ich suche dringend eine zuverlässige kontaktperson in hanoi. kannst du mir da weiterhelfen?
herzlich, anna-lena

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andydao
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 34
Wohnort: Deutschland-Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 06:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin seit 2 jahren in Saigon geschäftstätig. Falls jemand interesse oder geschäftsbeziehung in vietnam aufbauen möchte, könnte mich ruhig ansprechen.

Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerSkype Name    
Aren B
Gast





Anmeldungsdatum: 17.12.2008
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 14:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ andydao


Zitat:
Ich bin seit 2 jahren in Saigon geschäftstätig. Falls jemand interesse oder geschäftsbeziehung in vietnam aufbauen möchte, könnte mich ruhig ansprechen.

Andy



Hallo Andy!
Könntest du mir deine e-mail adresse geben? Danke und gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
XuanHong
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 10.02.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Hanoi-Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 08:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deleni » hat folgendes geschrieben:
hallo birk!
ich suche dringend eine zuverlässige kontaktperson in hanoi. kannst du mir da weiterhelfen?
herzlich, anna-lena


Hallo anna-Lena,

ich habe 15 Jahre in Deutschland gearbeiten,jetzt wohne ich in Hanoi und ich freue mich sehr wenn wir zusammen ein gutkontak aufbauen.
E-Mail: phamxhong@yahoo.com.vn

Gruss

XuanHong

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0326s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]