Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Exil Regierung von Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wernerz
Gast



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 15.12.2016
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2016, 15:12    Exil Regierung von Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Existiert eigentlich noch eine Kaiserliche (Königliche) Exil Regierung von Vietnam, und ist sie von einigen Staaten noch diplomatisch anerkannt ? Diese Frage ist leider so spezifisch, dass ich nirgends eine Antwort finde ! Dane für eure Hilfe !

Gruß, Werner

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2016, 19:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnamesische Reichsbürger sind mir nicht bekannt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wernerz
Gast



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 15.12.2016
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2016, 19:59    Exil Regierung von Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Mir sind gar keine Reichsbürger bekannt ! Sorry, habe ich mich auf der Seite bei den Recihsbürgern verirrt ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2016, 00:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Exilregierung ist wohl endgültig mit Kaiser Bảo Đại am 30. Juli 1997 in Paris gestorben.

Einige Sachen gehen halt in der Weltgeschichte sang- und klanglos unter.

Beliebt war der Kaiser während seiner "Regierungszeit" ohnehin nicht.
Das einzige nenneswerte, was er geschaffen hat, war die Fluglinie Air Vietnam .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
wernerz
Gast



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 15.12.2016
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2016, 12:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke schön für die Antwort !

Ich habe Bldmaterial über die "angeblich noch esxistierende Nachkommen" Es scheint ihnen nicht schlecht zu gehen !!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2016, 13:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man erkennt die "Blaublütigen" in Vietnam am Familiennamen Ton. Aber die haben nichts mit Exilregierungen zu tun.

Seltsame Frage überhaupt, 66 Jahre nach dem letzten König dort. Deshalb die Anspielung auf "Reichsbürger".
Die Ironie dabei sollte man allerdings auch ohne Smiley verstehen.


Zuletzt bearbeitet von Micha L am 16.12.2016, 13:54, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wernerz
Gast



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 15.12.2016
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2016, 13:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Entschuldige ! Ich bin völlig Ironiefrei ! Dass es solche Menschen gibt !?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2016, 13:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann nimm ganz nüchtern die Infos.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wernerz
Gast



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 15.12.2016
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2016, 13:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke !
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2016, 00:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wernerz » hat folgendes geschrieben:
Danke schön für die Antwort !

Ich habe Bldmaterial über die "angeblich noch esxistierende Nachkommen" Es scheint ihnen nicht schlecht zu gehen !!!


Lass doch mal sehen . Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2016, 09:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Xenos,

wie es sich für einen (ehemaligen) orientalischen Königshof gehört, gibt es Tausende Nachkommen und unter denen Arme und Reiche.
Die meisten fallen unter den Mitmenschen nicht auf. Nur der Familienname (s.o.) "verrät" sie.

(aber das weißt Du doch, oder?)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2016, 11:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jau , ich kenne Urenkel eines siamesischen Königs, die betreiben einen Kiosk.
O.K. - wohl mehr als Hobby und Zeitvertreib.
Das Arbeiten haben die nicht erfunden.
Vielleicht lag es daran, dass alle noch hinsichtlich Ausbildung und Stellung gut versorgt wurden.
Was aber für die nächste Generation, die keine Verbindung mehr zum Hof hat, nicht mehr gilt.

Und eine mir bekannte Urenkelin eines Laotischen Königs hat einen Frisörsalon in Nordthailand.
Das Interessanteste an ihr sind die Fluchtfotos ihrer Großmutter, als diese mit einer Elefantenkarawane nach Thailand kam.

...
Was der vietnamesische Kaiser - neben seinen fünf Kindern - ins Exil mitnahm ist mir nicht bekannt.

Sein ältestes Kind Bo Long wurde am 4.1.1936 als erstes Kind in der "Verbotenen Purpurfarbenen Stadt" geboren.
Der „Kronprinz starb am 28. Juli 2007 in Sens.

1953 nahm er als offizieller Repräsentant Vietnams an der Krönungszeremonie von Elisabeth II. teil. Smilie
1954 wurde er in Abwesenheit – er kehrte nach 1947 nie mehr in seine Heimat zurück – anlässlich seiner Volljährigkeit zum „Thronfolger“ des Staates Vietnam ernannt (obwohl es sich dabei nicht um eine Monarchie handelte). Die Teilung Vietnams infolge der Indochinakonferenz und die Absetzung seines Vaters im Jahr darauf beendeten sämtliche Hoffnungen auf eine Restauration des vietnamesischen Kaisertums.
Bo Long begann eine Militärkarriere in französischen Diensten: Nach dem Besuch der Offiziersakademie Saint-Cyr und der Kavallerieschule Saumur kämpfte er als Offizier des 1. Kavallerieregiments der Fremdenlegion im Algerienkrieg und wurde hier mehrfach ausgezeichnet.
Er beendete seinen Kampfeinsatz im Rang eines Capitaine und wurde Mitglied der berühmten Reitschule Cadre Noir, bevor er nach etwa zehn Jahren aus dem Militär ausschied.
Anschließend ließ er sich im Raum Paris nieder und arbeitete als Investmentbanker. Er heiratete nie und blieb kinderlos, lebte aber eine Zeit lang in einer Beziehung mit der Designerin Isabelle Hebey.
Mitte der 1990er-Jahre zog er nach London.
Zu seinem Vater, der ebenfalls in Frankreich lebte, hatte er kein gutes Verhältnis. Nach dessen Tod 1997 folgte er ihm als Oberhaupt der kaiserlichen Dynastie nach. Mr. Green

Siehe auch : https://de.wikipedia.org/wiki/B%E1%BA%A3o_Long

XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
wernerz
Gast



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 15.12.2016
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2016, 11:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke schön !!!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2016, 17:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Xenos für die Details.

Auch in Deutschland gibt es noch Oberhäupter von Adelshäusern, so auch bei den Hohenzollern.

Aber das sind Familienangelegenheiten und keine Regierungen.

Ebensowenig repräsentiert das Oberhaupt der ehemaligen Königsfamilie Vietnams eine solche.
-------------

Aber eine andere Frage in diesem Zusammenhang:
Ist die Zuschreibung des Kaisertums nicht nur ein ausländischer Analogieschluß zu China?

Sie selbst nannten sich nur König, oder?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2016, 22:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir fällt ein , dass - ich an anderer Stelle - vor einiger Zeit was über ein asiatisches und ein arabisches Königshaus geschrieben habe .
Er ging um einen unglaubblichen Zwischenfall.

Wenn ihr wollt bringe ich die Geschichte hier mal im Laberforum . Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0427s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]